Dragon's Prophet Release

Deacer1

New Member
Hey Bewahrer der Welten,

ich bin Markus von Infernum Productions aus Berlin und arbeite am neuen MMORPG Dragon’s Prophet. Vielleicht habt ihr ja schon davon gehört oder es bereits gespielt?

Momentan suchen wir nach top MMO-Gilden, die an unserem brandneuen Gilden PvP namens „Zitadellen-System“ teilnehmen wollen, um uns dabei zu helfen unser Spiel weiter auszubauen sowie zu verbessern.

Mit Release am 18. September könnt ihr beginnen, ganze fliegende Inseln unter eure Kontrolle zu bringen und euer eigenes Imperium zu errichten. Aber Vorsicht, andere Allianzen könnten es auf eure Ressourcen abgesehen haben.

Um einen Einblick des neuen Systems zu erhalten haben wir hier ein Video für euch:
http://www.youtube.com/watch?v=BUs1rxiulm8
Oder holt euch hier einen kurzen Überblick zu den Features von Dragon’s Prophet:
http://www.youtube.com/watch?v=AsDYKYzpQJw

Wenn ihr Fragen haben solltet, immer raus damit. Ihr könnt mich jeder Zeit via E-Mail (mlenz@infernum.com) erreichen oder ihr registriert euch und ladet den kostenlosen Spiel-Client direkt hier herunter: http://bit.ly/18c8zOq

Wir würden uns sehr über eure Teilnahme und anschließendes Feedback freuen.

Markus „Deacer“ Lenz
Community Manager
Infernum Productions

Yilariy

BdW-Veteran
AW: Dragon's Prophet Release

Hmm, ich weiss nicht so recht, irgendwie, werd ich aus den 2 Vids mal so garnicht schlau ^^ schaut nach ner misching aus DF und "?" aus xD. Kannst ja mal deinen Senf dazu geben, Edric, wenn du dir es angeschaut hast.

mfg

Yilariy / Larwayn / Ronny

Allirion

BdW-Veteran

hab das schon in der Beta gespielt, spielt sich ähnlich wie Tera, also actionbasierter Kampf, gibt eine Menge Combos, das Kampfsystem ist sehr interessant wie ich finde.
Dann gibt es eben zähmbare Drachen, die man nicht nur als Reittier (zu Wasser, zu Lande und in der Luft) und als (temporären) Kampfgefährten nutzt, sondern die man auch losschicken kann um Resourcen zu sammeln für das crafting (ähnlich wie bei Neverwinter, nur dass das Crafting selbst dann nicht darüber geht sondern klassisch selbstgemacht ist).

Allgemein ein sehr interessantes Spiel, meine Hauptkritikpunkte warum ich auch nicht weit gespielt habe waren, dass das Spiel ziemlich Shoplastig ist - man stößt bereits ziemlich früh an die Grenzen des Free2Play-machbaren. Und außerdem ist das Gameplay an manchen stellen einfach nur übel - es gibt zum Beispiel mehrere Mobs, die Attacken haben die einen instant töten (beabsichtigt) - nur sind die Animationen im Vergleich zu den Effekten der Sprüche sehr unscheinbar, und bei Gegnergruppen kann man es sowieso vergessen dem dann auszuweichen. Und erschwerend kommt hinzu, dass man dann manchmal Probleme mit der Kameraführung hat weil da ein Zelt oder ein Baum im Weg steht, da sieht man dann eh nicht wo man draufhaut, und - zack - schon ist man tot, einfach so ohne irgendwas machen zu können.

Aber vielleicht hat sich da ja mittlerweile was dran geändert, keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:

Ilandor

BdW-Veteran

Was ich zustimmen muss ... Bankfächer und Co zu bekommen kann Geldintensiv sein.
Ich hatte mir damals das 70€ Gründerpaket gekauft. Daher natürlich Vorzüge.
Aber mit einem Voll-Spiel-Preis als "Investition" ist man eigentlich gut bedient.
Man kann durch intensives Spielen und durch Quests auch Bankfächer und Drachenslots freischalten.
Somit kommt man früher oder später auch da dran.

Wichtiger fürs Weiterkommen sind da eigentlich eher aktive Gilden.
Da kann man DEN Drachenhort für die Gilde frei schalten, wo man ungestört Drachen rufen kann (Drachen kann man durch gefundene Flöten rufen ... In Städten werden die aber oft von Spielern gekillt ... und im Hort ist die Chance höher bessere Drachen zu finden.) ... Extraktionsbonis ... die man braucht um durch Drachen gefundene Erze besser recyclen zu können (später durch Gildenboni auch Drachenflöten mit denen man Drachen rufen kann) ... eine Gildenbank, die durch Aktivität erweiterbar ist. Außerdem ein Boost auf Charisma/Kampferfahrung/Stärke ... Charisma macht es leichter starke Drachen zu fangen.

Beim Drachenfang sollte man aber sparen. Nämlich dahin, dass man komplett auf Charisma skillen kann (kein Punkt in Stärke/Ausdauer/Int ...) da nur so die Elitedrachen bezwungen werden können.

Insgesamt macht das Spiel Spaß. Aber ... der größte Problempunkt in dem Spiel ... ein sehr hoher Grind-Faktor.
Die meißten Punkte bekommt man durch Public-Events ... wo jeder ohne/mit Gruppe teilnehmen kann.
Und diese auch nur täglich.
Somit muss man immer von Gebiet .... z.B. 5 zu 1 fliegen (kostet für jeden Flugpunkt gefundenes Gold) dort alle 15 Publics machen ... zum nächsten und weiter.

Es gibt im Shop auch Sphären zu kaufen durch die man Exp speichern kann und dann einlösen. Aber das dauert ne Ewigkeit und bringt dagegen wenig.

4 Level größere Gegner sind ... machbar. Aber danach wirds zur Hölle.
Somit ... wenn im nächsten Gebiet 56er sind und man selber 50 ... no Way. (oder nur in Gruppe)

Zur Zeit bin ich Level 54.
Wenn ich jemandem helfen kann ... bitte eine PM, da ich ... semiaktiv bin :)
Der Grind ging mir bisher massiv auf den Nerv solo. In Gruppe wars super ... aber die total aktiven sind natürlich aus der Gilde rause.

Mein Server ... ist Methus.

Zuletzt bearbeitet:

Edric

BdW-Veteran

Also ich bin jetzt Level 17 und auf dem Server Argus als Edrik anzutreffen. Momentan Queste ich da fröhlich vor mich hin und hab somit auch noch nichts vom Grind mitbekommen.
Die Public Quests die ich bisher gefunden habe hatten nach jedem Event so ca. 5 Minuten Cooldown und sind dann wieder gestartet, und wenn ich sie nochmal gemacht habe bekam ich auch wieder Rewards dafür (oder gibts da noch spezielles zeug was man nur 1x am Tag bekommt ? )

Oben