AW: Divinity II...
Also mein Eindruck ist eigentlich recht positiv von dem Spiel.
Also die Story wird immer schön in Schwung gehalten und es gibt wirklich einige Überaschungen mit denen man garnicht rechnet.
Was die Sidequests betrifft konnte ich bis jetzt mehr als genug finden und es macht auch Spaß da man sein Köpfchen anstrengen muss und nicht einfach von A nach B laufen muss, durch die verschiedenen Lösungswege gibt es auch die möglichkeit die Quests zu versemmeln.
Ich trau mich schon garnicht mehr mit NPC zu reden ohne vorher zu speichern.
Die Grafik ist allerdings nicht auf den neusten Stand was in einigen Tests schon bemängelt wurde, da ich selbst keinen Highend zuhause stehen habe ist mir das allerdings schnuppe ich hab schließlich auch die eckigen Inextremo Leute in Gothic ausgehalten
Das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig aber durchaus zu meistern mich hat es ein wenig an Enclave erinnert nur nicht ganz so Actionlastig.
Was die Skills betrifft gibt es ja eine riesige Auswahl und das alleine steigert den Wiederspielwert enorm in meinen Augen.
Es geht los mit dem Priesterskillbaum der unter anderem das Beschwören von Geistern, Untoten und Dämonen ermöglicht sowie dem Blenden und anderen netten Fähigkeiten. Wohlbemerkt kann man sich seine Untoten selber zusammenbasteln und Körperteile mit bestimmten Bonis wählen und so ein wares Monster erschaffen.
PS: Ich suche noch einen passenden Kopf wer einen hat bitte melden
Der nächste Baum ist der Magieskillbaum wo es mit dem klasischen Feuerball beginnt bis hin zum magischen Geschoss, Feuerring, Manaentzug etc. der klasische Magier halt.
Nun folgt der Baum für echte Drachentöter

der Kämpferskillbaum. Der erinnert mich ein wenig an meinen D2 Barbaren hier haben wir den Wirbelangriff, Sprungangriff, besserer HP-regen usw. .
Dann ist da noch der Waldläuferskillbaum dieser bietet z.b Giftpfeile, Splitterpfeile, Explosivpfeile, verbessertes anschleichen an den Gegner und so weiter, eben der klassische Jäger.
Der letzte Skillbaum ist der der sich momentan noch Drachentöter schimpft und bietet allerlei Fähigkeiten wie dem verbesserten Umgang mit 2 Waffen, Schwert+Schild, Schlösser knacken, verbesserter 2H kampf, besseres Gedankenlesen etc. etc.
Alles im allem find ich das Spiel trotz seiner Schwächen sehr aufregend da es etwas besitzt was noch wichtiger ist in meinen Augen, der Charme.
Alles ist so liebevoll gestaltet und mit witz gestaltet das man Angst hat einen guten Witz zu verpassen. Die Dialoge sind allesamt vertont was auch schon sehr lobenswert ist.
Bis jetzt bereue ich meinen Kauf noch nicht und denke auch nicht das ich das je werde, Soviel Content gepaart mit Witz und Charme muss in meinen Augen einfach belohnt werden.