Discord - Skype/Teamspeak Alternative?

Realitor

Member
Schaut euch mal diese Anwendung an: https://discordapp.com/

Eine Kommunikationsplattform mit dem Fokus für Video/PC Spieler. Server sind kostenlos und nicht begrenzt. Moderner OPUS Codec, Textkanäle, Sprachkanäle, Rechtemanagement und vieles mehr. Ist als Web, Windows und Mobilanwendung verfügbar.

Noch sehr junge Software, aber jetzt bereits funktionsfähig für viele Fälle. Probiert es mal aus und gebt Feedback. Würde mich interessieren ob die Anwendung einer Gilde "standhalten" kann. Hab den "Haken" noch nicht gefunden :-)

Die zukünftigen Features sind gewaltig. Bots, Ingame Overlays, API und kostenpflichtige optische und akustische Individualisierung.

Grüße
Marco/Realitor/Zaknor
 
Zuletzt bearbeitet:

Kitara

BdW-Administrator
Hm größter Haken scheint mir zu sein, dass man das nicht selbst installieren kann.
Wird alles von denen in der Cloud betrieben soweit ich das erkennen kann.
 

Iverior

BdW-Veteran
Benutz ich unter Windows, OS X und iOS. Als integrierte Lösung für Text- und Voice-Chat echt brauchbar, man sieht auch ganz praktisch, welche Kontakte "irgendwo" gerade online sind und kann sie anpingen. Dazu ist die Einstiegsschwelle recht niedrig, Link rausgeben, für Besucher kein Account erstellen notwendig, und die Software braucht man auch nicht zwingend. Allerdings gehen in der Browservariante manche Dinge nicht (Push To Talk, Browser & Tab müssen Fokus haben, Keybindings...). Besser ist also immer noch die Installation.

Für mich noch kein ultimativer Teamspeak- und Skype-Killer wie sie es gern hätten, aber das liegt vor allem daran wie etabliert diese Tools sind.
 
Oben