Die Bewahrer und Amazon.de

Dieses Thema im Forum "Schankraum" wurde erstellt von Teldan, 10. Mai 2005.

1. Teldan

Teldan BdW-Administrator

Ich möchte einmal kurz erläutern, warum wir diesen knuffeligen Amazon.de Link oben im Header des Forums haben.

Viele Bewahrer wissen es schon, viele aber auch noch nicht. Die Bewahrer der Welten sind offizielle Partner von Amazon.de. Das bedeutet, dass wir an einem Einkauf bei Amazon.de mitverdienen können. Das machen wir jedoch nicht aus reiner Geldgeilheit ( :rolleye: ) sondern wir nutzen diese Möglichkeit, um den Webserver und andere Ausgaben für die Bewahrer zu finanzieren (sind immerhin rund 50,- € im Monat [an dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an die edlen Spender der Vergangenheit :bow: ]) Ansonsten kämen wir nie in den Genuss der schnellen Website, der Datenbank, dem Forum, dem unbegrenzten Teamspeak Server, und und und ...

Und wie läuft das genau?

Gaaanz easy. Es gibt bei uns 2 verschiedene Linkarten, über die wir an den Verkäufen bei Amazon.de beteiligt werden können.

1. Die sinnvollste Variante: Der Amazon.de Homepagelink
    Über diesen gelangt ihr auf die Hauptseite von Amazon.de und wir bekommen für jeden gekauften Artikel in dieser Einkaufssession einen Anteil von 5% am Nettoumsatz.
    Den Link findet ihr auch in der Hauptnavigation des Forums mit dem Titel, wär hätte es gedacht? Amazon.de

2. der Direktlink (bringt inzwischen keinen Vorteil mehr, die Arbeit lohnt also nicht unbedingt)
    Das sind Links, die direkt auf ein ganz spezielles Produkt führen. Zum Beispiel die lustigen Spielekartonlinks auf der rechten Seite bei den verschiedenen Spielseiten :) in der Vergangenheit brachte der Direktlink 7,5%, inzwischen ist der jedoch auch auf 5% gedeckelt, so dass es keinen großen Vorteil bringt ihn zu nutzen. Wie funktioniert das? Jeder Artikel bei Amazon.de hat eine sogenannte ASIN, diese findet ihr bei den kleinen dick gedruckten Artikelninformationen. Bei Büchern ist das übrigens die ISBN. Die ASIN ist sozusagen die Artikelnummer bei Amazon. diese Ziffernfolge müsst ihr dann einfach in dieses Formular eintragen und den "GO!" Knopf betätigen. Danach werdet ihr direkt über den Einzeltitellink auf die Amazon-Seite direkt zu dieem Produkt gschickt. Wichtig!: nun diesen Artikel direkt in den Warenkorb packen, ohne die Siete zu wechseln, ansonsten bekommen wir garnüscht!

3. BdW-Amazon-Shop:
    Pflegen wir nicht mehr, da Direktlinks eh keine Vorteile mehr bringen. Nutzt einfach eine der anderen beiden Varianten :)

Den Kunden, der so seinen Einkauf tätigt, kostet das natürlich keinen Cent mehr. Ab 20,- € Einkaufswert versendet Amazon.de übrigens versandtkostenfrei.

Wenn ihr eh Amazon.de Kunden seid, oder Amazon.de einfach mal ausprobieren wollt (warum verkaufen die eigentlich noch keine Lebensmittel? Dann würde ich die da auch noch bestellen, oder zumindest Kaffee :motz: ), dann würden Kitara und ich uns gaaaanz riesig freuen, wenn ihr diese Einkäufe über unseren Amazon.de Link tätigen würdet. =)

In diesem Sinne, ein fröhliches Shoppen :wave:

Für alle, die sich dafür interessieren, hier noch der Link zu den Bedingungen und genaueren Zahlen des Partnerprogramms:

Amazon Direktlink

Im Prinzip könnte man auch mal versuchen noch andere Shops mit Partnerprogrammen zu integrieren, sofern ihr bei denen lieber / häufiger einkauft.

Eine Möglichkeit wäre z.B. auch noch Zalando http://www.zalando.de/partner-provision-verguetung/

Falls ihr andere kennt, könnt Ihr die auch gerne noch hier vorschlagen.

Wir werden allerdings niemals dicke blinkende, sich über die Halbe Seite einfügende Werbebanner einbauen, diese sind absichtlich nicht enthalten, auch wenn es machbar wäre.
    Die würden uns dann ja selbst auf den Keks gehen ;)
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2014

2. Iverior

Iverior BdW-Veteran

Tut mir leid, aber in letzter Zeit gab's nicht viel zu bestellen :ups: ;)
    Aber wenn ich was hab, geht's über bewahrerderwe-21 ;D

3. Kitara

Kitara BdW-Administrator

*bumb* siehe oben :)

Wollte nur mal wieder dran erinnern ;)

4. Gryban

Gryban New Member

das ja geil. da ich sowieso alles bei amazon hole kann ich euch damit ja gleich noch nen gefallen tun. :D

5. Teldan

Teldan BdW-Administrator

Aus aktuellen Anlass ( :chaos_xmas2: Weihnachten :chaos_xmas2: ) -> *BUMP* ;D

Ich finde es immerwieder sehr entspannend, ohne den Stress und das Gedränge in den Kaufhäusern um diese Jahreszeit ;)

6. Modru

Modru New Member

Wie isn das eigentlich? Ich stöbere öfter mal bei Amazon rum und setzte Artikel auf meine Wunschliste. Wenn ich jetzt über den BdW-Link zu Amazon gehe und Dinge von meiner Liste bestelle, wird dann die Provision an BdW gezahlt, oder muß ich über den Link rein und den Artikel nochmals neu auswählen?

Und vice versa, wenn ich über den BdW-Link reingehe und einen Artikel auf die Liste pack, ihn aber später erst bestelle, bekommt dann BdW die Provision auch, wenn ich Amazon nicht über den BdW-Link aufrufe und den Artikel bestelle?

7. Teldan

Teldan BdW-Administrator

Das ist uns auch noch nichgt so ganz klar. Es hies mal, dass der Wunschzettel ausgeschlossen sei. Es ist also immer sicherer über den BdW Link zu gehen, den Artikel ggf. von der Wunschliste zu löschen und neu in den Warenkorb zu legen. Am besten noch via Direktlink ;D

8. Modru

Modru New Member

Das is aba umständlich :-/

Beschwert euch mal!

9. Kitara

Kitara BdW-Administrator

AW: Die Bewahrer und Amazon.de

Mal wieder ein *bump* :)

10. Kitara

Kitara BdW-Administrator

Mal wieder zur Erinnerung :)

11. Kitara

Kitara BdW-Administrator

Und wieder mal ein kleines *bump*, da mir berichtet wurde, dass dies noch nicht jeder mitbekommen hat.

12. Schian

Schian TESO - Gildenmitglied

Danke, den habe ich schon gesucht - aber wer haette den im Schankraum vermutet :)

13. Kitara

Kitara BdW-Administrator

Aus aktuellem Anlass mal wieder der *bump*

14. Kitara

Kitara BdW-Administrator

Im Prinzip könnte man auch mal versuchen noch andere Shops mit Partnerprogrammen zu integrieren, sofern ihr bei denen lieber / häufiger einkauft.

Eine Möglichkeit wäre z.B. auch noch Zalando http://www.zalando.de/partner-provision-verguetung/

Falls ihr andere kennt, könnt Ihr die auch gerne noch hier vorschlagen.

Wir werden allerdings niemals dicke blinkende, sich über die Halbe Seite einfügende Werbebanner einbauen, diese sind absichtlich nicht enthalten, auch wenn es machbar wäre. Die würden uns dann ja selbst auf den Keks gehen ;)

15. Firan

Firan BdW-Veteran

Ab sofort werden einige Amazon-Dauerkäufer über diesen Link hier bestellen ;)

16. Ibrox

Ibrox BdW-Veteran

Kaufe nicht bei Onlineriesen. Wie wäre es mit einen Donatebutoon. Mit Paypal o.ä. ?

17. Corum

Corum BdW-Veteran

Clypeatus da kommst einfach mit zum Comm Treffen im Mai , das ist nicht nur wirklich ein tolles Wochenende miteinander sondern da könntest ihnen auch direkt was geben wennst möchstest :) - Noch sind ja Plätze frei

18. Kitara

Kitara BdW-Administrator

Ok Alternativen in die gelbe Hinweisbox aufgenommen :)

19. HuanDor

HuanDor BdW-Veteran

Mea culpa, ich vergesse es tatsächlich immer wieder, dass es diesen Amazon-Button gibt...

Habe jetzt ESO darüber bestellt....

20. Thazy

Thazy BdW-Veteran

Hab den Button auch mal getestet, hoffe es hat geklappt.