Der US-Wahl'o'Mat von Spiegel Online

Keros

New Member
In knapp 90 Tagen ist es endlich soweit, aus alt mach neu. Auch wenn wir bei der Entscheidungsfindung nicht beteiligt sind, befinde ich das Ergebnis der Wahlen für alle auf der Welt als sehr wichtig. Nicht nur Weltpolitisch, sondern auch aus ethischer Sicht (erster schwarzer Mann im weißen Haus). Doch für was stehen die beiden Kandidaten Barack Obama und John McCain? Ein kleiner Test über zwanzig Standpunkte der beiden Kandiaten von Spiegel Online, gewährt einen kleinen Blick in die Zukunft, und das was uns die nächsten Jahren (min. zwei) zu erwarten hat.

Hier gehts zum Wahl'o'Mat:

http://www.spiegel.de/flash/0,5532,18715,00.html

Mein Ergebnis ist 14 - 4 für Barack Obama.
 

Thores

BdW-Veteran
AW: Der US-Wahl'o'Mat von Spiegel Online

10 : 5 für Obama

Allerdings glaube ich nicht, dass wir als Europaer den genauen Einblick in alle angesprochenen politischen Felder haben. Natürlich wäre uns ein Präsident Obama lieber, aber ich glaube noch nicht wirklich daran, dass die super konservativen Amerikaner einen farbigen Präsidenten wählen... leider. :rolleye:
 

Beonor

⃰⃰*22.02.1971 †14.01.2014
BdW-Veteran
AW: Der US-Wahl'o'Mat von Spiegel Online

13:5 für Obama. In allen Punkte in denen Obama und McCain konträrer Meinung waren war ich der selben Meinung wie Obama....
 

Ariyillah

New Member
AW: Der US-Wahl'o'Mat von Spiegel Online

10 : 5 für Obama

Allerdings glaube ich nicht, dass wir als Europaer den genauen Einblick in alle angesprochenen politischen Felder haben. Natürlich wäre uns ein Präsident Obama lieber, aber ich glaube noch nicht wirklich daran, dass die super konservativen Amerikaner einen farbigen Präsidenten wählen... leider. :rolleye:

das sehe ich genau so. spannend ist sicherlich WIE sich das noch verändert.
präsentieren die konservativen schmuddelkram über ihn, wird er vor oder nach der wahl kennedylike umgeschossen. die medienwirtschaft würde sich sicher über 1 obama jahr freuen. mit den geschichtchen dieser zeit ließen sich noch tolle filme und serien drehen. aber vielleicht fälschen sie ja auch noch die wahl und obama wird gar nicht gewählt
 

Onos

BdW-Rekrut
AW: Der US-Wahl'o'Mat von Spiegel Online

Hmm...14-5 für Obama. Was mich etwas überrascht, weil ich schon der Ansicht war, dass ich mutmaßlich "unamerikanische" Überzeugungen vertreten habe.
 

Incendii

Active Member
AW: Der US-Wahl'o'Mat von Spiegel Online

Hmm...14-5 für Obama. Was mich etwas überrascht, weil ich schon der Ansicht war, dass ich mutmaßlich "unamerikanische" Überzeugungen vertreten habe.

naja nach 8 Jahren republikanischer Regierung dürfte typisch amerikanisch in erster Linie auf die Republikaner als auf die Demokraten zutreffen. Schließlich können ja nicht alle in den USA so doof sein :) ^^
 

Skandar

BdW-Rekrut
AW: Der US-Wahl'o'Mat von Spiegel Online

14 -8 für Obama.

tjo, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schwarzer, der mit Moslems sympathisiert und Demokrat ist, Präsident wird ist ungefähr so gross wie, dass Guido Westerwelle Kanzler wird :)
 

Kareja

New Member
AW: Der US-Wahl'o'Mat von Spiegel Online

15:8 für Obama

Aber die Sache ist etwas wischi waschi, die beiden sind ja in vielen Positionen gleich... und das sind auch bei mir fast alle Punkte für Mc Cain (Ausnahme 2)
 
Oben