Der neue Olnigg ist da

Incendii

Active Member
naja ...... wirklich lustig fand ich es aber nicht.

Er hat zwar sicher in vielen Punkten recht.....
Aber ich kann dieses sinnlose schlechtreden nicht mehr hören und irgendwie hab ich auch die Pointe verpasst, die das ganze lustig machen soll......

A

Anirab

Sagen wir es mal so - Olnigg ist wie Titanic oder Kowalski - man mag ihn oder hasst ihn ;D

Er hat in jedem Punkt recht, trotzdem spielen er und viele regelmässige Forumsspammer dort (wie auch ich ^^) WoW.

*wink*

Modru

New Member
Ich finde nicht, daß er "schlechtredet". Er zeigt auf witzig-ironische Weise Schwachpunkte auf, versucht dabei immer objektiv zu bleiben und relativiert seine Witzeleien.

Beispiel:

Bei all ihren Fehlern, und davon haben beide Spiele mehr als reichlich, sind sie trotzdem immer noch hervorragende Aushängeschilder der Onlinebranche. Und da sie beide vollkommen unterschiedliche Wege der Unterhaltung bieten, einerseits das voluminöse, episch anmutende und in Gruppen nötigende EverQuest, andrerseits das fröhliche, selbstironische und sehr entspannend zu spielende World of Warcraft, wollen nur rücksichtslose Ellbogenmenschen ihren Favoritentitel auf dem Siegerpodest sehen. Bleibt man tolerant, ist jedes auf seine Weise empfehlenswert.

Ich finde er hat Recht :)

Incendii

Active Member
naja ich hab schon andere Olnigg Ausgaben gelesen, die fand ich ganz gut.
Und normalerweiße mag ich solchen Humor à la Ingo Appelt & Co.
Aber irgendwie finde ich das dieser Text nicht gelungen ist. Er haut einfach nur drauf drauf drauf aber die Pointen, die das ganze entspannen zwischendurch fehlen.....

Xelios

BdW-Veteran
WoW ist doch nur zum Draufhauen :D

Ne, im ernst ... ich fands ganz witzig zu lesen und egal was dort geschrieben wird, sollte einen nicht bei der Entscheidung beeinflussen ob er/sie nun WoW spielen soll oder nicht. Es zählt am Ende ja immernoch der persönliche Eindruck und den konnte ja jeder der wollte durch die Beta gewinnen ... keys gabs ja zuhauf :xyxthumbs:

Ich würde Olnigg also nie so ernst nehmen :updown:

Teldan

BdW-Administrator
Wem der Olnigg Humor allerdings gefällt, dem sei das Olnigg-Buch auf alle Fälle sehr ans Herz gelegt. Die Story ist einfach klasse, und ich habe mich auf jeder Seite gekugelt vor Lachen :D

Oben