Delta Patcher ab 3.0

Dieses Thema im Forum "Star Citizen - Öffentlicher Bereich" wurde erstellt von Ibrox, 31. Juli 2017.

  1. Ibrox
    Offline

    Ibrox BdW-Veteran

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    1.386
    http://starcitizenbase.de/delta-patcher-in-3-0-enthalten/

    Delta Patcher in 3.0 enthalten!
    30. Juli 2017 Sintoxic 11 Kommentare

    Heute hat Will „Soulcrusher“ Leverett im Spectrum auf die Frage eines Nutzers geantwortet, ob CIG den Delta Patcher nicht so schnell wie möglich veröffentlichen könne. Dies könne weitere Verschiebungen von 3.0 verhindern, da mit dem neuen Patcher fehlende Features auch in Mini-Patches (3.0.x) einfach nach 3.0 Release noch nachgeliefert werden könnten.

    Will sagte dazu:

    As it’s turning out, the Delta Patcher looks to be released concurrently with 3.0. Currently, the Delta Patcher is being tested across studios internally, and while it’s not ready for primetime as I write this, it’s starting to hit that final stretch.
    Kurz gesagt: Der Release des Delta Patchers mit 3.0 ist so gut wie sicher. Dieser wird jedoch noch von den Studios intern getestet und ist noch nicht ganz fertig, man befindet sich jedoch auf der Zielgeraden.

    Zur Erinnerung: Der Delta Patcher macht es möglich, dass bei einem Patch nicht mehr das ganze Spiel neu heruntergeladen werden muss, sondern nur noch die Dateien, die sich auch wirklich verändert haben.

    Quelle: Spectrum
    Übersetzung: StarCitizenBase
    Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub | Spectrum
     
  2. Panarus
    Offline

    Panarus Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    306
    Ich glaube, DAS wird der entscheidende Sprung sein, wenn es a) reibungslos funktioniert und b) CR nicht versucht, nur große, bedeutende Patches rauszubringen, siehe meinen Dorn im Auge "2 Wochen wegen den dummen Landestützen?"
    Ich träume: Hey diese Woche gibts nen neuen Questgeber. Cool nächste Woche ein neues Schiff und ne Pistole. Oh zum Wochenende ein neuer Mond und neue Stationen/Städte auf den bereits vorhandenen? Was, der Truckstop ist auch schon da? :prost:
    Schau nur, NACHGEBENDE LANDESTÜTZEN zu Weihnachten! :angel:
    (Ich weiß die kommen jetzt schon)
    Im Prinzip könnte man sich so ganz gediegen an die Beta ranschieben...:xyxthumbs:
     
  3. Ibrox
    Offline

    Ibrox BdW-Veteran

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    1.386
    @Panarus, das wird so nicht passieren. das wäre marketingtechnisch ein riesen fehler!

    solange das ganze alphastatus ist, sehe ich das ganze sehr gut in bezug auf bugbehebung, polishing, balancing, netcodetesting usw... aber nicht in richtung content.

    CR darf und wird nicht abweichen von der vorgehensweise wie 3.1, 3.2 usw... denn in diesen entwicklungsstatus können NUR große kontentpatche permanente schlagzeilen, berichte, click(bait)s, streamingcontent, communitydiskussionen usw... generieren und das ganze zigfach, zuerst beim ankündigen, dann beim drauf warten, dann beim veröffentlichen, dann bei der nachbesprechung.

    das wäre so als würdest du statt einen lang erwarteten, 10 gänge 5**** festschmaus, mit einen speiseplan wo dir das wasser im mund zusammenläuft, wo man schon monate vorher den termin reservieren, und darauf wie ein kleinkind mit vorfreude darauf wartet, auf einmal das ganze wöchentlich in ganz kleinen portionen "als minihäppchen" serviert bekommst.

    im endeffekt würde es genauso gut schmecken, hätte auch den gleichen nährwert, aber irgendwie geht das ganze "besondere" daran verloren! und es krächt kein hadn danach ;-)

    wenn wir in beta bereich sind, SQ24 draussen ist usw... dann ist wird es wohl so sein das man das ganze in kleinen schritten richtung fertiges produkt hintrimmt.
     
  4. Panarus
    Offline

    Panarus Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    306
    Du befürwortest also Backerquäling? :-)
    Man könnte ja trotzdem Meilensteine hypen, aber wäre es wäre doch auch mal cool, wenn man sagen könnte:[​IMG]
    "Dezente (sic!) Pistole, wird heute mittag reingepatched, zum Verkauf für eine Woche verfügbar" :-)
    Anstatt "wir haben ein Konzept einer Pistole, die vielleicht so änlich aussieht und wenn du heute dafür bezahlst, kann es sein, daß du sie irgendwann, oder sogar noch später benutzen kannst" (hallo Redeemer...).
    Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ich kann der "Großpatch-Argumentation" wohl folgen, aber zwischendrin sollten Dinge passieren können und sollen. Ich hab keinen Bock immer ein Jahr zu warten, bis was passiert. Ob man jetzt noch nen Mond dazu schiebt oder nicht, macht den Bock doch nicht fett (genauso würd ich lieber schon in der Wüste rumfliegen, auch wenn noch kein Sandwurm daherschlürft) , Arccorp würde ich nicht klammheimlich dazupacken, soweit sind wir uns vermutlich einig. Aber um bei deinem Menü-Beispiel zu bleiben: 10 Gänge Menü zu Weihnachten ist schon geil, aber zwischendurch was zum Essen haben wär schon cool...
     
  5. Ibrox
    Offline

    Ibrox BdW-Veteran

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    1.386
    ja wir hätten es alle so lieber aber fakt ist nun mal das (besonders) 3.0 (pu, item 2.0, planetenlanding, kiosk..) und danach 3.1 und 3.2 (fast) alle elementaren keyfeatures des onlinespiels beinhalten. darum MUSS es CR aus "marketing" und "erwartungsgründen"so und nicht anders machen.

    erst wenn das komplexe zahnradsystem (technisch wie auch inhaltlich) schlüssig funktioniert, werden wir wohl mehr und mehr kontent in schnelleren zeiträumen zu gesicht bekommen. es bringt gar nichts jetzt (oder nach 3.0) mehr output zu erzeugen der dann nicht mal gescheit funktioneirt oder nur probleme macht, und um des publishing willens.
     
  6. Marec
    Offline

    Marec BdW-Veteran

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    2.835
    Der Deltapatcher ist wohl am ehesten dazu geeignet, mal schnell Bugfixes zu verteilen oder auch mal ein schnelles Feature auszuprobieren. Jetzt läuft es so: Neuen Großpatch in Stunden runterladen, starten, bug, geht nicht, Lust verloren, keine Zeit ... warten auf den nächsten Großpatch.
    Mit Delta: Runterladen, starten, geht nicht, nächster Tag ist Patch da, 5 Minuten updaten, ausprobieren, läuft ... alles wird gut.
     
  7. Panarus
    Offline

    Panarus Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    306