DDO auf der PAX 2005

Teldan

BdW-Administrator
Auf der PAX 2005 konnten die Fans an insgesamt 8 Rechnern selber einen Blick auf die Action in DnD Online werfen. Auf der offiziellen Homepage gibt es dazu einen Bericht und weiter unten in diesem finden sich Links zu insgesamt 4 Erfahrungsberichten von Spielern, die sehr informativ sind, da sie detailierte Infos zum Spielgeschehen enthalten: Klassen, Monster, Fallen, Rätsel, usw.

-> zum PAX Bericht

Teldan

BdW-Administrator
Na das klingt mal ziemlich spannend. Echte Dungeon Crawl Action:

Jede Menge Monster, die ienem das Abenteurerleben schwer machen.

Ebensoviele Fallen, die man entweder mit Geschick umlaufen, oder mit einem Schurken entschärfen kann.

Rätsel, die einem das Fortkommen im Abenteuer erschweren, oder auch erleichtern, wenn dadurch zum Beispiel eine Klingenwand in genau jenem Raum mit einer kleinen Armee von Skeletten aktiviert wird, der die Gruppe von dem wohlverdienten Schatz trennt.

Dazu mehrere Möglichkeiten an Türen und Fallen vorbeizukommen, einschlagen, ausweichen, entschärfen, Schlösser Knacken, wie im Pen and paper halt.

Auch wenn das Spiel einiges andere nicht bietet (wie ein Crafting System) hört sich das doch recht spassig an :)

Onos

BdW-Rekrut
Da scheint einiges an Tempo in dem Spiel zu sein - was eigentlich gefällt. Bin mal gespannt, wie intensiv man sich mit seinem Charakter beschäftigen und ihn ausgestalten kann. Die Videos waren für mich jedenfalls schonmal so überzeugend, dass ich ständig mit der Maus im Bild herumfuchteln wollte :)

Teldan

BdW-Administrator
Also Turbine will sich sehr stark an die Pen & Paper Fassung von DnD halten, und die ist in Sachen Chargestaltung SEHR umfangreich, Attribute, Fertigkeiten, Talente, Items, ... :)

Eine einzelne Klasse ist schon sehr umfangreich, darüber hinaus wird DnD Online eine Klassenkombination von bis zu drei Klassen erlauben (z.B. Kämpfer/Priester/Schurke) =)

Leider war bisher noch nicht die Rede von Prestige Klassen, aber da hat Turbine noch jede Menge Stoff, den sie in das Spiel einbringen können (mit Add-Ons etc.)

Ich - als Pen and Paper Fan von DnD/D20 - bin auf jeden Fall sehr gespannt :)

edit: der Schwung im Spiel kommt übrigens von der action-lastigen "click & swing" Steuerung, wie man sie in Action-Adventuren findet :)

Leider wird es zu Release kein Crafting geben, ebensowenig wie die Klassen Mönch und Druide ;(

Onos

BdW-Rekrut
Tztz...die sollen sich einfach einmal das hauseigene Craftsystem aus Ac2 vornehmen ;) Das soll inzwischen ja eigentlich recht gut geworden sein. Aber im Endeffekt ist es mir mir lieber kein Craftsystem zu haben, als eines, das dann doch keiner braucht.

Hach...nun werde ich doch langsam hibbelig.

Oben