BlizzCon 2018 - 2.-4. November

Dieses Thema im Forum "Diverse Onlinewelten - öffentliches Forum" wurde erstellt von Siilence, 18. Oktober 2018.

  1. Siilence
    Offline

    Siilence BdW-Community

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    406
    Heya Leute :)

    da ich dieses Jahr wohl arbeiten muss zur BlizzCon, meine Frage:
    Hatte jemand hier vor sowas wie ein News-recap ins Forum zu stellen?
     
  2. Wulfhahn
    Offline

    Wulfhahn BdW-Community

    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    92
    1. Es ist diese Tage möglich eine Demo von Klassik zu spielen. Die ursprüngliche Zeitbegrenzung von 1 Stunde wurde aufgehoben.
    2. Klassik ist für den Sommer 2019 angekündigt.
     
  3. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    3.456
    Wie die Blizzcon gelaufen ist, hat sich ja wohl mittlerweile rumgesprochen ;)
     
  4. Dolgran
    Offline

    Dolgran BdW-Community

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    1.820
    Wenn man es beschönigend ausdrücken möchte: nicht gut :-)
    Die Classic-Server von WoW interessieren mich allerdings dennoch sehr. Ich hätte allerdings sehr gerne die modernen Models dafür - die alten hingegen konnte ich mir schon zu Release nur bedingt antun. Scheinbar wird Blizzard aber wohl bei den Classic Modellen bleiben. ;(
    Mit Diablo Immortal kann ich hingegen auch überhaupt nichts anfangen. Was soll ich als PC- oder Konsolen-Gamer mit einem Handy-Game anfangen? Auch wenn es als Handy-Game sicher gut sein wird.
     
  5. Wulfhahn
    Offline

    Wulfhahn BdW-Community

    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    92
     
  6. Darion
    Offline

    Darion BdW-Community

    Registriert seit:
    1. November 2015
    Beiträge:
    432
    Wenn ich die ganze Classic-Debatte im Blizzard-Forum richtig verstanden habe, bekommen die Klassen auch ein paar "Nicht-Classic-Spells" damit z.B. der Prot-Pala und auch der Druide zum Tanken genutzt werden können, was im wirklichen Classic früher gar nicht groß möglich war. Da waren Druide/Palas eigentlich nur Heiler/Buff-Bots.

    Wenn ich das so richtig verstanden habe, muss ich gestehen, dass ich - obwohl ich mir geschworen habe dieses Spiel nie wieder anzupacken - aktuell in Versuchung gerate wieder Classic zu spielen mit einem einem Bären/Katze.....
    ... ich weiß ja nicht ... *grübel*
     
  7. Wulfhahn
    Offline

    Wulfhahn BdW-Community

    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    92
    ah, ein Interessent. :P
    Man konnte damals schon mit den Mischklassen tanken, Schaden machen oder heilen. Sie gaben halt nur nicht ständig die Maximalwerte.
    Das beweisen die frühen Videos von Stealthruns.
    Probleme gab es doch eher nur, weil viele die entsprechenden Resistenzen für die hohen Instanzen nicht hatten, trotzdem rein gingen und natürlich schnell starben.

    Der Spruch, daß die Mischklassen dies und das nicht richtig könnten ist damals schon falsch gewesen und deutet auf Nichtwissen und Können des Aussprechenden hin.
    Noch in Klassik (vor Nax) hat ein Bär die beiden Hunde des Bosses hinten in MC ohne Probleme in nahezu T2 getankt oder ein ganzes Kernhundpack weiter Vorne Anfangs noch in halb T1. > Wenn ich mich richtig erinnere war das T1-Set des Druiden Casterlastig. Man bekam halt von 2, dann 6 Teilen eine Grundresistenz auf alles und hat sich den Rest bis ca. 70 Resistenz anders geholt.< Es hängt nur davon ab, ob der Raid- oder Gruppenleiter mit der anderen Konfiguration in Planung und Kampf mitkommt.

    In Bezug zu den "Sprüchen" gab es damals Schwierigkeiten in der Dosierung der DMG-Klassen sobald sie vom Level und damit Ausrüstung besser waren als der Tank. Dann haben sie den Mob zu sich gezogen und sind natürlich gestorben. Wenn der Dämätscher dann nur eine Spruchstärke niedriger genommen hatte, kam er mit seinen Sprüchen selten durch.
    Die angesagte Änderung ist eine Erleichterung.
    Bei meiner damaligen Gilde war auch das kein Problem. Die hohen konnten ihre Sachen richtig dosieren, waren halt sowas aus anderen Spielen gewöhnt.
    In den meisten Gildengruppen waren sowieso meist 2 Mischklassen mit Heilfähigkeit, wo der Zweite bei Bedarf mal auch Heilsprüche gegeben hat ohne gleich umskillen zu müssen.
    Das hat bei allen 5er-Instanzen gereicht. Leider kann ich die Gilde nicht mehr anbieten und uns das Glück wünschen auf der jeweiligen Seite (ich nur Horde) eine ähnlich schöne Gilde zu finden.
     
  8. Darion
    Offline

    Darion BdW-Community

    Registriert seit:
    1. November 2015
    Beiträge:
    432
    Das ist mir alles relativ klar - habe das Game seit Release für insgesamt 7 Jahre als Maintank hinter mir. :D
    Allerdings war es so dass z.B. ein Druide durch fehlendes Block/Parieren und dadurch dass er nicht die Crushing Blows vom Table nehmen konnte wie ein Krieger, leider nur maximal als OffTank eingesetzt wurde.
    Und viele Spieler sind bis heute noch der Meinung dass ein Druide nur Heilen konnte.

    Beim Paladin im Prinzip das selbe - der Pala war der "schlechtere" Off-Tank und als Retri war Pala tatsächlich nicht zu gebrauchen (trotz seiner Utility).

    Da Druide mein Mainchar war und ich Pala nebenher gespielt habe, habe ich Classic leider alles selbst erlebt.
    Von Flames wie "Pala/Druide sind nur als Heiler und Buffbot da" über Raidleiter die mich mit dem Kommentar ablehnten "Druiden OT? Nee sorry - da nehm ich lieber Fury - die sind besser" usw...

    Classic startet ja mit Version 1.2.x - ich bin mal gespannt und werde mir das noch genau überlegen ob ich da einsteige. Auch wenn es reizt - allein wieder die Skilltrees zu haben (die Abschaffung war einer Gründe warum ich aufgehört habe damals).

    Wenn ich es spiele werden wir jedoch nicht zusammenspielen können - Allianz durch und durch.
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2019
     
  9. Wulfhahn
    Offline

    Wulfhahn BdW-Community

    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    92
    Zur Erinnerung:
    Klassik startet in einer Version UNTER kurz vor BC !
    Vom Start bis dahin sind 6 Schritte vorgesehen.
    Darüber bekommen verschiedene BIP-Gegenstände erst mit dem 6ten Patch den vollen Wert und
    T0.5 gibt es Anfangs nicht.
     
  10. Dolgran
    Offline

    Dolgran BdW-Community

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    1.820
    Sie taten es aber deutlich schlechter. Mit einem Feraldruiden zu tanken war sehr schwer und hat keinen Spaß gemacht. Alleine der grottige Wutaufbau beim Feral... das würde ich mir definitiv nicht nochmal antun.
     
    Darion gefällt das.
  11. Ilandor
    Offline

    Ilandor BdW-Veteran

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    2.243
    Also, zu meiner Zeit war ich oft als MT gesetzt und hatte als OT auch ne super Zeit.
    Es hat mir sehr gefallen, während den Kämpfen in eine andere, dem Moment gegebene Form zu switchen.
    Ich hatte damals alle Instanzen bis Burning Crusade in einem Profi-Raid weitestgehend mitgetankt.
    Sehr viel Spaß haben mir auch meine Druiden-Only-Raids (40er Moltencore, 10er Blackrock, Karazhan) und meine Solo-Versuche gemacht.
    Am problematischsten war, die passende Ausrüstung zu bekommen, da ich Sachen von Heilern/DDlern und Kriegern brauchte. Aber wenn ich die dann hatte, dann hab ich auch gut ausgehalten.
     
    Turwen und Wulfhahn gefällt das.
  12. Dolgran
    Offline

    Dolgran BdW-Community

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    1.820
    Also ich selbst habe mit WoW erst richtig nach dem Release von Burning Crusade angefangen. Unter Umständen war der Druide vielleicht zu dem Zeitpunkt verändert/generft worden(?).
    Zu BC-Zeiten fand ich das tanken mit Feral wie gesagt äußerst unspaßig. Eule hat mir hingegen immer Spaß gemacht. :)
     
  13. Darion
    Offline

    Darion BdW-Community

    Registriert seit:
    1. November 2015
    Beiträge:
    432
    Als Hinweis:
    Zu BC-Zeiten war tanken mit dem Feral weitaus einfacher und vor allem noch effektiver geworden als zu Classic :)
     
  14. Dolgran
    Offline

    Dolgran BdW-Community

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    1.820
    Ja dann... :kotz:
     
    Darion gefällt das.
  15. Darion
    Offline

    Darion BdW-Community

    Registriert seit:
    1. November 2015
    Beiträge:
    432
    Du kannst ja heilen..... ich mach den Tank ^^
    So nen Zwergen-Priest der sich um die Wunden in meinem wunderschönen Fell kümmert hätte was - ich zahl auch die Bierfässer ;)
     
    Dolgran gefällt das.
  16. Darion
    Offline

    Darion BdW-Community

    Registriert seit:
    1. November 2015
    Beiträge:
    432
    Ich habe mir jetzt lange, lange, lange Zeit in den letzten Tagen Gedanken gemacht, habe diverse Cata-Videos (die Welt vor und nach Cata), keine Ahnung wie viele alte Classic-Guides und Forenbeiträge gelesen.... und bin zu folgendem Schluss gekommen.

    Diese alten Emotionen alleine bei den Videos und wir mir teils das Herz blutete was aus meinen Lieblingsgebieten geworden war - ich muss sie wieder sehen und nochmals bereisen und erkunden.

    Daher werde ich wenn die Classic-Server starten als Allianz-Druide reinschauen.
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2019
     
  17. Wulfhahn
    Offline

    Wulfhahn BdW-Community

    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    92
    Ich bin nun mal "for the Horde".
    Geplant sind Momentan ein HM Ork (kein PvP), Jäger-Taure, Schurke-Troll-Frau und Druide Taure für den Start (2:2, M:W).
    Wenn der Trollmann nicht ständig rumknien würde, käme er als Jäger.
    (Schneider + Alchi oder Verzauberer, Erzsammler und ähem Ingeneur, Kürschner und Lederer-blau (war glaube ich für Schurke besser ?), Kürschner und Kräuter, später Lederer-Grün möglich.
    Es sieht nach ein paar langen Monaten aus. :rofl::rofl: :rofl::rofl:
     
  18. Darion
    Offline

    Darion BdW-Community

    Registriert seit:
    1. November 2015
    Beiträge:
    432
    Pahhh... blutrünstige Barbaren ^^
     
  19. Dolgran
    Offline

    Dolgran BdW-Community

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    1.820
    Ich habe auch für die Horde gespielt! :D
     
    Darion gefällt das.
  20. Darion
    Offline

    Darion BdW-Community

    Registriert seit:
    1. November 2015
    Beiträge:
    432
    Wundert mich bei dir nicht - da gabs Untote ^^

    ... aber du könntest ja was neues "altes" ausprobieren.... Die Allianz ruft mein Freund *stichel*
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2019
     
    Dolgran gefällt das.