[Battleforge] getestet und für sehr gut befunden

Lance

BdW-Veteran
Auf http://www.battleforge.com kann sich jeder die beta von diesem Online-"Strategie"-Spiel runterladen, das am 26.3. released wird. Entwickler sind Phenomic, die auch für die Spellforce Serie verantwortlich waren.
Obwohl ich absolut kein Strategiefan bin, begeistert mich Battleforge und fesselt mich stundenlang an den PC: kein Basisbau, sondern Action von Anfang bis Ende, bunte, hübsche Grafik ( ähnlich Spellforce ), gute Musik, lustige Sprüche der verschiedenen Einheiten etc. Anders ist auch, dass man Karten sammeln muss und sich damit dann Decks aus 20 Karten zusammenstellt, mit denen man die jeweilige Mission bestreitet. Es gibt Natur, Feuer, Frost und Schatten. Karten können in einem Auktionshaus gehandelt werden, oder man kauft sich für sog. Battleforgepunkte Booster- oder Spezialdecks ( 6 Boosterpacks, davon 1 "umsonst" ) und lässt sich überraschen, was für Karten drin sind. ;) Es gibt Solo- und Mehrspielermissionen und 3 Schwierigkeitsgrade, die bestimmen, von welcher Qualität die Belohnungskarten zum Aufwerten der bereits vorhandenen Karten sind.
In einem Modus, der sog. Schmiede, kann man sämtliche Karten/Einheiten, die man besitzt, ausprobieren und gegeneinander antreten lassen. Auch das macht wirklich Spaß!

Battleforge könnte ein echter Überraschungshit werden. Bin mal auf die ersten Reviews gespannt...

Los: TESTEN! :peitsche:
 
Oben