Back to the roots...

A

Anirab

Lest selbst und staunt, wer hätte das gedacht, nun wird das Thema ja direkt nochmal interessant....oder?

We are very pleased to announce our plan for the next server type for Dark Age of Camelot. We've made this decision based on your feedback from our polls and Herald feedback forms – thank you all for your passionate and detailed feedback on these issues.

The new server type will be called “Alternative Rules” and has two main features: no access to Trials of Atlantis and “ranged buffs”. Here are the details:

Trials of Atlantis: ToA zones will not be available, nor will Artifacts or Master Levels. You will be able to play ToA races, however.

Ranged Buffs: All concentration buffs will have a range limit of 5000 units, and will be available only to the buffer and his groupmates. Anyone outside of the group cannot receive concentration buffs.

/level 20: This feature will not be available on this server type.

Our schedule is to launch two of these servers on or around July 14. We will “pre launch” the servers two days early for anyone who has an active account as of July 1st – it will give those players who already have active accounts a 2-day sneak preview of this new server type.

Thank you all for your feedback we have received on these issues, and we hope that this server type will provide an interesting alternative ruleset to Dark Age of Camelot. The work doesn't end here, however – please keep the feedback coming.

http://www.camelotherald.com/more/2048.shtml

Kitara

BdW-Administrator
Haben sie jetzt doch tatsächlich auf die RVR Spieler gehört, die alle gegen TOA gewettert haben, nur irgendwie bezweifle ich stark, dass es dieser Servertyp nach Europa schafft. GOA stellt ja kaum Spezialserver auf.

Larsia

New Member
mal die frage in den raum stellt weis dann eine(r) wann die ersten non toa server nach europa kommen sollen bzw kommen sie überhabt würde mich sehr interesieren und wirklich am nachdenken ob ich evtl dann wieder daoc spiel :znaika:

Kitara

BdW-Administrator
Tja so viele "special" Server wie Goa aufgestellt hat wage ich es eigentlich zu bezweifeln, dass sie überhaupt kommen, aber Infos hab ich leider keine.

Modru

New Member
... um dann auf keinen Fall etwas zu unternehmen, was GOA auch nur im Entferntesten in den Ruch der Kundenfreundlichkeit bringen könnte...

A

Anirab

Also in den USA stehen zur Zeit 3 Server und die sollen proppenvoll sein *hoff*

DAoC ohne ToA und Buffbots wäre echt eine Alternative :)

Larsia

New Member
nun ich nehme an ohne bb´s wird sich das kaum einrichten lassen weil das ja das geld von goa ist und dennen ist es egal aber ein daoc ohne toa wäre echt ne feine sache evtl noch das alte grenzgebiet und daoc wäre wieder ne echte sache wo man zeit verbringen möchte denn es ist ja so heutige rvr kämpfe dauern meist keine 1min jeh nach sg´s wenns ne random grp ist noch kürzer wenn da ne horde rr5+ und ml 5+ auf einen zustürmen das macht einfach keinen fun sowas in meinen augen

Alinnea

BdW-Veteran
Hallo und guten morgen :)

Also was ich mitbekommen habe von den neuen RvR-Servern hörte sich nicht wirklich gut an. Irgendwie hat sich GoA damit ins eigene Fleisch geschnitten. Nun kann ich mich (liegt vielleicht an der Zeit grad) nicht erinnern obs daran liegt das sie dafür nun 5 Ami-Server schließen müßen da dort nichts mehr los ist (wegen des neuen Servers) oder weil der "neue" Server zwar voll ist aber nicht wirklich gut ankommt.
Wenn man sich so rumhört fällt mehr auf das es den Spielern nicht gefällt das alle 5 meter in der FZ ein Turm oder Keep steht, sprich ToA wäre ja noch ertragbar gewesen aber NF sei die Hölle ;)

Ich persönlich finde diesen RvR-Server reinen Quatsch. Zum einen weil das neue RA-System erhalten bleibt und zum anderen weil ...nunja...liegt an NF das ich nicht mag. Die alten Frontiers waren irgendwie gemütlicher.

Noch ein Wort zu ToA:
Heutzutage (auch durch die Vereinfachung der Mls und Arteencounter) ist es wirklich keine Kunst mehr (auch bei nicht täglicher Onlinezeit) innerhalb von (und das ist schon wirklich großzügig bemessen) 4 Wochen einen Char von level 0 auf 50 zu bringen ihn auf Ml10 zu setzen und eine komplette ToA-Rüstung sein eigen zu nennen. Dazu benötigt man keine SG und auch keine Gilde. Ein paar Bekannte wären hilfreich, aber wenn man sich mal so den Terminplaner im 4p ansieht so gibt es genug Möglichkeiten Mls zu machen und dort Leute kennen.

Ich bemerke das immer mehr Leute wieder zu DAoC zurückfinden. Das stopft Avalon zwar insgesamt sehr voll, da sich in der Zwischenzeit einige neue Spieler (meist von anderen Servern) eingefunden haben, aber irgendwie scheint das Spiel doch was zu haben was ein WoW oder sonst ein Spiel nicht zu haben scheint.

@Larsia: Kampfentscheidend finde ich weniger ToA und seine Artefakte und Mls sondern mehr das überarbeitete RA-System das es einem schwer oder leicht macht.
Eine gute Rüstung im RvR an zu haben war auch schon vor ToA ein MUSS. Und wenn man mal ehrlich ist: wenn da son Albzerg angerauscht kommt hilft dir weder ne Gruppe rr10er noch dein ml10 noch deine ToA-Rüstung

Kitara

BdW-Administrator
Ich denke auch, dass die Leute dort weniger spielen, weil es kein TOA gibt (mag es auch welche geben) sondern weil die Server "frisch" sind. Dort gibt es NOCH keine Chars mit hohen PVP-Rängen (auch wenn sich das auch schnell ändern wird, vorallem, da die Leute ja inzwischen das leveln und Char ausrüsten perfektioniert haben) aber es ist halt nochmal eine Herausforderung auf einem gerade erst aufgemachten Server anzufangen. Dort wird es auch gerade für Neuanfänger in der nächsten Zeit noch Levelgruppen geben. Da man halt noch auf Mainchars trifft die Leveln und nicht nur auf Twinks.

@Alinnea oben meinst du wohl Mythic und nicht GOA, GOA hat ja bisher in die Richtung noch nix gemacht.

Oben