ATV - Kiosks and Commodities

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
1/3 der Folge erstmal wieder was Frankfurt alles fertig gestellt hat und an was die arbeiten ;) Dann viele interessante Infos und Eindrücke der Warenwirtschaft
 

John Wayne

BdW-Rekrut
Weiß ihr irgendwas davon, dass man ab 3.0 Schiffe für InGame Währung erwerben kann bis zum nächsten Wipe? Immerhin haben die ja laut dem ATV diese Woche schon eine Datenbank mit den Preisen dafür.
 

Panarus

BdW-Rekrut
Ne hab ich auch nicht gesehen...ich vermute jetzt mal ganz bösartig, daß dieses Feature noch ne Weile verschoben wird, weil man sonst
a. schon weiß, was die Dinger zukünftig kosten würden (Es wurde ja kurz eine Tabelle gezeigt, wo die ganzen Daten unkenntlich gemacht wurden)
UND
b. das, glaube ich, die citizens schon ziemlich davon abhalten wird, weiter echtes Geld in das Spiel zu stecken. Und bei der Geschwindigkeit, wie es vorangeht, werden sie uns bestimmt noch ein paar Dinge verkaufen wollen, bevor wir alle in der heilen onlinewelt landen (und starten).
Frage mich eh, wie das Spiel später erhalten werden soll..mir wärs natürlich auch ein Monatsabo wert, aber ich glaub bei vielen ist das nicht so und bei nem Staff von fast 400 Mann+Standorte+Servern+Datenverkehr komt bestimmt einiges zusammen...
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Die Frage ist, wollen sie die alle behalten, bzw. Wollen alle Leute nach 5-10 Jahren noch weiter machen. Ich denke mal, wenn du an SC erfolgreich mitgearbeitet hast , stehen dir alle Türen offen.
 

Marec

BdW-Veteran
Mit dem ganzen technischen Know-How das sie gesammelt haben können sie ohne weiteres auch ein paar Standalone Spinoffs machen, um die Leute zu beschäftigen.
Bzw. da ist ja dann auch noch Squadron 42, von dem es vermutlich einige Sequel geben wird (die wiederum vermutlich in die Geschichte von SC mit einfliessen werden).
 

Panarus

BdW-Rekrut
Ich vermute, daß das gleichzeitig Segen und Fluch sein wird..dadurch daß das Spiel ALLES verbindet, wirds evtl. schwer Dinge einzeln zu verkaufen..
Ist dann halt die Frage, ob man das Space-Hulk-Szenario im Sinne eines ego-Shooters als Location, oder als eigenes Spiel darstellt...Mir wäre ja ersteres lieber :-)
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Grundsätzlich haben sie es richtig gemacht, sich Zeit für die “Grundlagenforschung“ zu lassen, un im nachhinein nicht vor unlösbaren Problemen zu stehen und vor allem So viel manuellen Aufwand zu haben, dass die nicht mehr hinterher kommen
 

Panarus

BdW-Rekrut
Ich hoffe ja auch, daß das ganze jetzt mit 3.0 mal Fahrt aufnimmt :-)
Aber bezügl. des Geschäftsmodells nach einführung der UEC bin ich gespannt^^
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Alles andere kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Sonst käme ich mir ehrlich gesagt auch etwas für dumm verkauft vor. Denn die Verzögerungen, bzw. lange Entwicklungszeit für 3.0 wurde auch schon damit begründet, dass die Grundlagen stehen müssen, um darauf aufzubauen. Ich erwarte jetzt nicht, das 3.1 einen Monat später rauskommt, aber das sich die Entwicklung durchaus beschleunigt.
 
Oben