Artikel: Global Agenda von nun an ohne monatliche Kosten

T

Timeras

Spielt das noch jemand? Ich hab mir mal die Demo gezogen und bin bisher eher mittelmäßig begeistert. Grafik ist toll und es ist gute Action, aber das PVE ist (zumindest am Anfang, was ich bisher sehen konnte) total anspruchslos. Wird es später besser/schwerer? Macht das PVP auch mit wenigen/allein Spaß oder ist das nur was für große Corps?
 

Nimue

Active Member
AW: Artikel: Global Agenda von nun an ohne monatliche Kosten

Wir haben uns auch mal die Demo gezogen, aber außer dem "Tutorial" und einer Mission danach noch nichts ausprobiert. Allerdings wird man uns da mit Sicherheit nur sporadisch antreffen - eigentlich genießen wir im Moment mehr das RL, mit dem herrlichen Wetter und einer unübertroffenen Grafik.
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Artikel: Global Agenda von nun an ohne monatliche Kosten

Ich spiele es zuweilen. Für eine Runde PvP-Spaß zwischendurch reicht es aus.

Was das PvE angeht, so ist es in den unteren Leveln recht Anspruchs- und Abwechslungslos. Das taut nach oben hin gerade auch durch höhere Schwierigkeitsgrade deutlich auf.
Ich denke, dass das in festen Teams deutlich mehr Spaß machen würde. Dann kommt man auch mit mehr Bonus durch die Missionen und schafft diese deutlich schneller!
Leider bleibt es halt nicht aus, dass man bei Randomgruppen Leute dabei hat die ständig Selbstmord begehen und dadurch den Bonus versauen den man für das Überleben der Gruppe erlangt.

Im unteren Levelbereich, aber auch im oberen, werden mit dem nächsten Kontentpatch (der ist nicht mehr so weit entfernt) auch Open-World-Zonen eingefügt. Sprich "Questen a la WoW" nur als Shooter.
Wie gut das umgesetzt wird muss man abwarten.

Außerdem werden dann auch "Schlachtgebiete" eingeführt mit 32 gegen 32 Spielern. Der Shooter ist deutlich weniger "shooterskillbasiert" als andere Shooter. Global Agenda ist kein BF oder MW2. Es spielt sich eher wie Unreal Tournament nur etwas langsamer und klassenbasiert. Beispielsweise gibt es keine Headshots. Einige Klassen verzeihen es einem sogar wenn man von Shootern und zielen garkeine Ahnung hat. Dafür kommt aber das sinnvolle einsetzen seiner Fähigkeiten und Skills hinzu.

Wie gesagt, ich glaube, in festen Teams macht das Ding gleich doppelt Spaß und man hat auch deutlich mehr Erfolg. Ansonsten muss man abwarten wie gut der Kontentpatch wird. Bisher ging es gegenüber dem Anfangsprodukt steil nach oben. Sobald die Wiederholungsrate der PVE-Instanzen gesenkt wird ist das Spiel auf jeden Fall einen Blick wert. Solange der Kontentpatch nicht draußen ist versperren einem die ersten 15 bis 20 Spiellevel leider für einen viel zu langen Zeitraum den Blick für das ab da an deutlich besser werdende Spiel.
 
Oben