Dlorgromon
BdW-Veteran
Moinsen,
Ich erklär dieses FPS einfach mal zu einer Onlinewelt - ich hab da zumindest auch ne ansehnliche online playedtime auf COOP-Servern verbracht
Armed Assault ist der Nachfolger von Operation Flashpoint (OFP) das einige vieleicht kennen mögen.
Nun ist es soweit - ArmedA kommt - *Hibbel* - zwei Jahre wartet die Fangemeinde darauf.
Armed Assault das seit Mitte 2005 zum Release ansteht und seit dieser Zeit mangels eines Puplishers bzw. wegen
Rechtstreitigkeiten mit dem Puplisher von OFP1 - den verdamungswürdigen "Codemasters" - immer weiter entwickelt
und verschoben wurde steht kurz vor dem "Gone Gold".
Kleine Unstimmigkeiten - die tchechischen Käufer werden als Betatester missbraucht
- sind wohl noch
gegeben aber ansonsten hat die einzig echte "Gefechtsfeld Simulation" den Sprung in die Freiheit endlich geschafft.
Für die, die das Spiel nicht kennen sollten.
ArmedA ist ein FPS/Shooter der den Anspruch erhebt eine Simulation zu sein.
So bestehen die Missionen z.B. nicht aus statischen "Fahren/Fliegen Sie diesen Weg lang und erschiessen
Sie alles was sich bewegt" Aktionleveln sondern man bewegt sich frei durch das Gelände, bekommt Breifings
und kann in vielen Fällen selbst entscheiden wie und mit welcher Taktik und zur verfühgung stehenden Mittel
man den Gegner bekämpft.
Hier gibt es keinen Lifebalken .. wird man getroffen ist man in den meisten Fällen tot oder man verblutet
binnen kürzester Zeit wenn einen der Sani nicht zusammenflickt.(Feature in OFP1 nur mit Playermadeaddon)
Leider weiss ich grade nicht wieviele verschidenen Waffen und Fahrzeuge nun
mitgeliefert werden .. aber die Zahl der verfühgbaren Addons wird schon kurz
nach Release jedes andere Game schlagen.
Hier liegt nämlich die große Stärke des Spiels - Modbarkeit bis zum erbrechen.
Ein Missionseditor ist bereits Eingebaut und BIS (Bohemia Interactive Studios) stellt
Moddern alles zur Verfügung was sie so brauchen.
Scriptsprachenreference, Erleuterungen zum Partikelsystem der Engine sogar ein von BIS selbst
entwickelter 3DModeler genannt "OXIGEN" wurde Released und Rohmodelle der in der 1.0 Version
von OFP enthaltenen Modele gleich mitgeliefert.
Der Geck - Bis hat eine "Addonengine" mit der es möglich ist die alten Addons 1:1 in ArmedA zu betreiben.
Neue Features wie Fahzeugpositionen die es in OFP1 nicht gab sind in AA dann auch nicht verfühgbar.
Ab dem 30.11.2006 soll es nun sowiet sein .. und da hab ich Urlaub *HibbelFreuHibbel*
Screenies und Infos zum Spiel gibts unter anderem hier - http://www.armedassault.org/
Zur Grafik ist zu sagen .. kommt sicherlich nicht an Games mit UT oder ähnlicher Engine ran,
Grund dafür ist das man hier auf einer 40qkm Insel - ohne nachladen oder zonen - agiert
und nicht in einem 1qkm "Zimmerchen" wie bei UTEnginegames.
Spässchen noch
Dlor
Ich erklär dieses FPS einfach mal zu einer Onlinewelt - ich hab da zumindest auch ne ansehnliche online playedtime auf COOP-Servern verbracht

Armed Assault ist der Nachfolger von Operation Flashpoint (OFP) das einige vieleicht kennen mögen.
Nun ist es soweit - ArmedA kommt - *Hibbel* - zwei Jahre wartet die Fangemeinde darauf.
Armed Assault das seit Mitte 2005 zum Release ansteht und seit dieser Zeit mangels eines Puplishers bzw. wegen
Rechtstreitigkeiten mit dem Puplisher von OFP1 - den verdamungswürdigen "Codemasters" - immer weiter entwickelt
und verschoben wurde steht kurz vor dem "Gone Gold".
Kleine Unstimmigkeiten - die tchechischen Käufer werden als Betatester missbraucht

gegeben aber ansonsten hat die einzig echte "Gefechtsfeld Simulation" den Sprung in die Freiheit endlich geschafft.
Für die, die das Spiel nicht kennen sollten.
ArmedA ist ein FPS/Shooter der den Anspruch erhebt eine Simulation zu sein.
So bestehen die Missionen z.B. nicht aus statischen "Fahren/Fliegen Sie diesen Weg lang und erschiessen
Sie alles was sich bewegt" Aktionleveln sondern man bewegt sich frei durch das Gelände, bekommt Breifings
und kann in vielen Fällen selbst entscheiden wie und mit welcher Taktik und zur verfühgung stehenden Mittel
man den Gegner bekämpft.
Hier gibt es keinen Lifebalken .. wird man getroffen ist man in den meisten Fällen tot oder man verblutet
binnen kürzester Zeit wenn einen der Sani nicht zusammenflickt.(Feature in OFP1 nur mit Playermadeaddon)
Leider weiss ich grade nicht wieviele verschidenen Waffen und Fahrzeuge nun
mitgeliefert werden .. aber die Zahl der verfühgbaren Addons wird schon kurz
nach Release jedes andere Game schlagen.
Hier liegt nämlich die große Stärke des Spiels - Modbarkeit bis zum erbrechen.
Ein Missionseditor ist bereits Eingebaut und BIS (Bohemia Interactive Studios) stellt
Moddern alles zur Verfügung was sie so brauchen.
Scriptsprachenreference, Erleuterungen zum Partikelsystem der Engine sogar ein von BIS selbst
entwickelter 3DModeler genannt "OXIGEN" wurde Released und Rohmodelle der in der 1.0 Version
von OFP enthaltenen Modele gleich mitgeliefert.
Der Geck - Bis hat eine "Addonengine" mit der es möglich ist die alten Addons 1:1 in ArmedA zu betreiben.
Neue Features wie Fahzeugpositionen die es in OFP1 nicht gab sind in AA dann auch nicht verfühgbar.
Ab dem 30.11.2006 soll es nun sowiet sein .. und da hab ich Urlaub *HibbelFreuHibbel*
Screenies und Infos zum Spiel gibts unter anderem hier - http://www.armedassault.org/
Zur Grafik ist zu sagen .. kommt sicherlich nicht an Games mit UT oder ähnlicher Engine ran,
Grund dafür ist das man hier auf einer 40qkm Insel - ohne nachladen oder zonen - agiert
und nicht in einem 1qkm "Zimmerchen" wie bei UTEnginegames.
Spässchen noch
Dlor