[An Alle] : DAoC-Revival ?!?!

Lyreania

BdW-Veteran
Hallo ihr Lieben :-)

Wie der Threadname schon sagt wollen wir (Noraya und ich) uns mal wieder an einem DAoC-Revival versuchen. Da wir nun schon mit einigen Bewahrern über ein derartiges Vorhaben gesprochen haben und dort doch eher positive Resonaz bekommen haben denken wir das doch einige unzufrieden sind und vielleicht mal "bereit für was neues oder altes" :updown:

Der Grund der MICH persönlich wieder motiviert mir mal die "neue" DAoC Welt anzuschauen ist folgender: Mal etwas genauer betrachtet ist WoW einfach nicht das was ich suche.

Bis Level 60 find ich's toll ... Ausgeruhtenbonus, Quest ohne Ende die man machen kann (sogar solo), viele lustige Berufe mit denen man sogar Geld machen kann (vorausgesetzt natürlich man spezialisiert sich auf Sammelberufe) aber was dann kommt ist einfach nur noch Frust. Ständiges Instanzengeklopfe .. erstmal in Scholo, Stratholm, UBRS, LBRS usw. um überhaupt eine eiiinigermaßen vernünftige Rüstung zubekommen damit man sich einer Raidgruppe anschließen darf um sich mal MC anzuschauen. Dort sammelt man dann über Wochen, Monate um sich dort vernünftiges Equip zuzulegen damit man die nächst höhere Instanz mal sehen darf, das wär dann BWL. Suuuper .. und wenn man dort fertig (natürlich nach vermutlich 1.5 Jahren die man in die Raidgruppe investiert hat) ist kommt mittlerweile AQ 40 .. wääh überall Krabbelzeugs, oder halt Naxx. Was mit dem Addon alles kommt weiss ich gar nicht, nachdem ich gelesen hatte das die Teilnehmerzahlen für die bisher 40ger Instanzen runtergesetzt wird und zudem der Maximallevel auf 70 angehoben habe ich für mich beschlossen. Alles verarsche von Blizzard. Man arbeitet auf ein Ziel hin und immer wenn es in sichtweite ist kommen die daher und machen das erarbeite einfach kaputt indem sie sich überlegen das doch was anderes viiiiel toller wäre. Beispiel für mich waren meine Zul Verzauberungen für die man ja damals so ganz viel dolle Sachen brauchte .. tjoa zusammen hatte ich alles und dann kam der Patch.
PvP <räusper> finde ich persönlich ganz lustig aber das man erstmal Ehre braucht um nicht zu fallen und dann zusätzlich noch welche um einen Rang höher zu erhalten find ich schon arg.
Craften, auch so eine Sache, wenn man gut sein will und alle Rezepte haben muss man stundenlang in Instanzen verbringen um das eine zu bekommen, dann für zwölfundzwanzig Millionen Fraktionen Ruf sammeln damit man auch dort ein tolles Rezept bekommt oder man schlägt sich stundenlang mit irgendwelchen Idioten rum die einem ständig die Mobs klauen und dann vermutlich genau das Rezept/Muster/Formel bekommt und sie dann noch frech in Chat schmeisst <zu Yoda grins>
Die Gilden, beste Freunde, Raidgruppen oder sonstwer zerfleischen sich weil ausgerechnet der andere das heiß geliebte Item bekommen hat das aber leider BOP war usw.

Tjoa ... mich persönlich kotzt sowas an. Mobklau gehört nicht zum guten Umgang und wenn ein Game nur bis zum max. Level Spass macht, bzw man sich kein erreichbares Ziel stecken kann ausser einen Twink nach dem anderen hochzuziehen ist das auch nicht so das wahre.

Hm .. ganz schön viel, will mich auch hier nicht wieder in rage reden, bringt eh nichts.

Najo .. aus all den vorgenannten Gründen würd ich halt gern mal wieder in Hibernia vorbeischaun, bzw aktiv vorbeischaun. Ich logge zwar schon des öfteren ein, aber die Welt ist so fremd das ich diese ungern allein erkunden möchte. Es gibt so viel neues zu entdecken was mir allerdings n einer Gruppe netter lustiger Leute viiiiiiel mehr Spass bereiten würde.
Vielleicht geht es dem ein oder anderen genau so wie mir .. oder ihr habt einfach auch bissel Lust mal wieder eine Levelgruppe auf die Beine zu stellen, wendet euch vertrauensvoll an Noraya oder meinereiner wir würden uns freuen ! :)

Genaueres überlegen wir uns wenn wir sehen wie groß die Resonanz ist.

So ich werd mich nu mal bissi ausruhen von dem harten Wochenende in Berlin mit viel Kultur und so meldet euch :xyxthumbs:

Lieben Gruss
die Lyre
 

Heldana

BdW-Community
Beo und ich haben prinzipiell Intresse (sobald beo DSL hat) ... nur das wir halt wenig Zeit haben und auf den Abend beschränkt sind (und jedes zweite WE *ähm* verhindert und beschäftigt :badevil: ). Wir haben auch beide noch jede Menge gute Chars, die wir gerne wieder ausgraben würden ....
 

Noraya

BdW-Administrator
RE: [Nicht nur an alte DAoC-hasen] : Lust auf Revival ?

Nachdem Lyre sich nunmal so intensivst in Rage geplaudert hat, hier mal vielleicht einige Features die (wie ich am Wochenende erfahren durfte) noch kaum jemand wusste der mit WoW seine MMORPG-Laufbahn angefangen hat.

Insgesamt sollte man vielleicht erstmal sagen das DAoC obwohl es schon ein paar Jahre auf dem Buckel immer noch sehr zeitgemäß ist.
Die Grafik wurde / wird permanent verbessert - es gibt wirklich epische Schlachten (und nicht nur max 40 Mann), es ist sehr gut ausbalanciert (obwohl immer alle behaupten das Hibbis überpowert wären -> weit gefehlt : die spielen nur besser) und insgesamt ist es meines Erachtens - und da stehe ich nicht alleine da das insgesamt rundeste MMORPG das derzeit auf dem Markt ist.

Mal ein paar Themen ...

Ausrüstung:
Bei DAoC gibt es eine klare Grenze für jedes einzelne eigene Attribut(Stärke, Geschicklichkeit, Manapool) etc. - das sogenannte "Cap"... also Dex-Cap oder Str-Cap oder sonstiges. Dieses Limit gibt es inzwischen schon seit Jahren, und es wurde auch an keinem Add-On irgendetwas daran geändert.
Was ich damit sagen möchte ist - man ist nach oben hin klar begrenzt.
Die Rafinesse liegt nun darin, mit den gefundenen, gekauften, getauschten Rüstungsteilen die Loot/Artefakt/Questbelohnungen sind so dicht wie möglich an dieses Cap (natuerlich nur an die für die Klasse nötigen Attribute) heranzukommen.
natürlich passt das nicht immer ganz - ist in etwa so als versuche man einen Igel durch ein etwas zu kleines rundes Türloch nach draussen zu befördern - also muss man improvisieren - und mit eigen gecrafteten Dingen und selbstverzauberten Gegenständen die Spitzen ein wenig glätten um ein rundes Ergebnis dabei herauszubekommen. (das sind dann die sogenannten "Templates") ...

Das es bei einem Spiel in dem drei Reiche nunmehr seit Jahren mühevollst auf einander ausbalanciert wurden wohl kaum einen spontanen Level-Anstieg geben wird erübrigt sich wohl zu sagen - damit würde sicherlich alles (Balancing) wieder von neuem beginnen.

Instanzen gibts zwar bei DAoC auch inzwischen einige - aber diese sind doch eher spärlich gesäht und dienen meist zum abschliessen von epischen Quests, oder Championleveln oder sonstigem..

PvP :
Die Ränge sind nach erreichen von Reichspunkten (durch quests, reines PvP, Angreifen/Verteidigen von Burgen, Reparieren von eigenen Burgen etc.) zu bekommen.
Die Ränge verfallen nicht, und der erworbene Rang ist unabhängig von anderen Spielern (ausser natuerlich den Leichen die den eigenen Weg pflastern)

Housing:
Logischerweise gibts auch eigenes Housing, mit eigenem Händler und einem Info-System was man wo kaufen kann (und einer sofort-kaufen Option)

Crafting:
Das Craften ist (noch) relativ simpel zu erlernen - wenngleich auch teilweise komplex anzuwenden später (Beispiel Bannzauberer).
Mit wenig finanziellem Startkapital kann man sich sogar mit einiger Mühe fast alleine zur Meisterschaft craften. (durch Tasks - zwar mühsam - aber woanders muss man halt Sammeln gehn in der Zeit.)


Original von Lyreania
Genaueres überlegen wir uns wenn wir sehen wie groß die Resonanz ist.

hihi... naja .. also überlegt hab ich natürlich schon wieder... das bringt der Beruf und die Vergangenheit irgendwie mit sich .. :)

Ich denke jedes Spiel lebt von der Gilde die sich darin tummelt.
und je mehr leute wir begeistern können sich ernsthaft mit der Materie auseinanderzusetzen, desto höher ist der Spassfaktor für alle.

Ich würde mir wünschen das wir 2 Levelgruppen (min. 16 Leute) zusammenbekommen - je mehr desto besser, wir uns dann überlegen wer was grundsätzlich spielen möchte und einigermaßen sinnvolle Gruppen baun (auch bzgl. der Online-zeiten)
denn hoch-leechen möchte ich eigentlich niemanden - das macht extrem gar keinen Sinn ;)...
Falls jemand Fragen hat zu DAoC zu den Inhalten, den Ablaeufen, Möglichkeiten etc. dann komm ich gern mal ins TS zum aufschlauen.

Wer neu einsteigen möchte - für den empfiehlt sich immer noch die Dark Age of Camelot - Ultimate Edition und wenns gefällt dann irgendwann noch das Darkness Rising Add-On - leider gibts die noch nicht zusammen in einer collection soweit ich sehen konnte. Aber da Darkness Rising ohnehin ein High-Level Addon ist, ist dies grade am Anfang zu verschmerzen.

Zum mal kurz angucken gibts ne 14 Tage Trial... aber dort nicht Eure Namen verbraten - soweit ich weiss kann man die Chars da nicht uebernehmen ... bin mir aber nicht ganz sicher.

Tja... Dann bleibt mir vorerst nur noch zu sagen, das ich mich freuen würde wenn wir unsere einsamen Recken die immer noch wacker die Flagge des Einhorns in den stark entgegenwehenden Wind halten wieder auf eine angenehme Größe verstärken könnten.
 

Alinnea

BdW-Veteran
Nunja :)

Ein Wort über das Add-on Darkness Rising das zuletzt auf den Markt gekommen ist:

Um eine Epic zu erhalten (also eine Ausrüstung mit klassenspezifischen Stats) benötigt man Darkness Rising. Die Epic erhält man durch Quests auf den unterschiedlichsten Leveln. Die Rüstung gibts dann mit level 50.

Die Championlevel (bei denen man am Ende eine Waffe erhält die zwei besondere Fähigkeiten besitzt) beginnen ab level 30

Die Hottehüs, also Pferde, mounts sind ein nettes feature aber ziemlich sinnlos für das Spiel, außer man läuft ohne Speedklasse.

Insgesamt würde ich schon sagen das man gleich ab level 30 mit den Championleveln anfangen sollte, wobei Darkness Rising wohl das "fast" sinnloseste Add-on von DAoC aller Zeiten ist...(will allerdings meine 50% mana nicht missen, also das ein oder andere Gute hats dann schon ;) )

ahso: wahrscheinlich steig ich dann auch wieder ein, kann mich aber noch nicht so ganz für einen Char entscheiden. Oder anders gesagt: Sascha meint ich hätte doch schon 3 Banshees und brauch nicht noch ne vierte :(
 

Kitara

BdW-Administrator
Original von Alinnea
ahso: wahrscheinlich steig ich dann auch wieder ein, kann mich aber noch nicht so ganz für einen Char entscheiden. Oder anders gesagt: Sascha meint ich hätte doch schon 3 Banshees und brauch nicht noch ne vierte :(

:rofl:

Sorry couldn't resist ;)
 

Yodakai

BdW-Community
Mal gucken, ich hatte schon immer mal vor DAoC auszuprobieren, nur weiss ich nicht wie ichs bezahlen soll, hab keine kreditkarte, muss ich mal betteln gehen zu den beiden die mich damals gezeugt haben, aber die sind kein freund von online spielen und überweisen per kredit karte :menno:
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
wähh würd ja mhh aber ne mache erstmal pause bis zum näcksten game .... ausserdem is mein kaschaira ein midi ... und hib hab ich mir mal angeschaut alles viel zu bunt ...

nene ,aber wünsche allen anderen viel spass man sieht sich in vanguard wieder
 

Thores

BdW-Veteran
Na ENDLICH mal ne Konstruktive Idee gegen die Langeweile :xyxthumbs:

Es juckt doch etwas in den Fingern, wenn sich einige finden würden für DAoC.
WoW stellt auch für mich keine Alternative dar und Vanguard,WAR,etc. sind noch
soooo lange hin ;(

Dosen und Stinker klatschen ist immer lustig gewesen, ob nun als Noob-Troop oder Waldis :sniper: ;D
 

Noraya

BdW-Administrator
Nö... kannste notiern unter "er schauts sichs mal an" ... :)

Achja ... - für schnellentschlossene hab ich noch ein Haus inkl. Grundstück zu verschenken .. - das laeuft sonst morgen mittag aus und ist dann weg. Ich wollte umziehen und bevor es einfach verfällt geb ich es lieber an nen Gildie weiter ! :)
 

Lyreania

BdW-Veteran
Original von Noraya
Nö... kannste notiern unter "er schauts sichs mal an" ... :)

Wo ist der Unterschied zu "eventuell interessiert"?

<kritzel und dabei leise brabbel> Iiiiveeeriiiior. So... notiert !
Da kommst nimme raus, genau wie Yoda :badevil:

<leise singend wieder abschleich> Caliiimero mit Sombrero...
 

Yodakai

BdW-Community
Original von Lyreania
<leise singend wieder abschleich> Caliiimero mit Sombrero...

hmm das kenn ich doch, lief die musik nicht in Reichstag ?...hmm..kann mich aber auch irren
*Twistet nerve pfeifend davon zieht*

EDIT:
Original von Lyreania
Da kommst nimme raus, genau wie Yoda :badevil:

Ja ich würds wirklich gern mal probieren, Nephi nervt mich ja schon damit seid er das erste mal wow verlassen hat deswegen (ja das tat er öffters).
Und ich könnt den ja auch fragen ob er mitmachen will, d.h. falls ihr den stinker überhaupt noch wollt diese Treulose Tomate ;D
 
A

Anirab

Wie schon Noraya gegenüber erwähnt fehlt mir momentan die Zeit dazu.

Ausserdem müsst ich dann ja meinen 24er Suppruni auf Ava löschen, dabei hat er doch für mich ne ganz besondere Bedeutung :chaos_blush:

Wenn ich irgendwann mal Zeit hab und ihr noch da vertreten seid schau ich mal vorbei ;)
 

Lyreania

BdW-Veteran
<mit dem Fuss auf dem Boden rumtippel, die Hände in die Seiten gestemmt hat und mit vergnügtem Blick auf Yoda und Dranjos schaut>

Ohhh.. meine Rache wird sooo bööös :badevil: :badevil:
 

Noraya

BdW-Administrator
Hmmm :gruebel: Ich wär ja dafür das sich noch ne ganze Menge n00bs melden... nur nicht so schüchtern ... auch und grade wenn ihr überhaupt *keine* Ahnung habt..

Wir sind ab sofort abends auch wieder auf dem BdW-Teamspeak zu finden - falls noch Fragen offen sind... ;D
 
Oben