Aktuelles Game: Warframe

Dieses Thema im Forum "Diverse Onlinewelten - öffentliches Forum" wurde erstellt von Noraya, 20. September 2018.

  1. Noraya
    Offline

    Noraya BdW-Administrator

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    11.704
    Moin zusammen,

    vor/auf dem Comtreffen kam die Idee auf das wir gemeinsam mal wieder ein Spiel besuchen könnten, weil derzeit doch recht grosse Flaute auf dem MMO Markt ist, und eine Enttäuschung die nächste jagdt. Als Ziel unserer Reise hatten wir Warframe ausgemacht.
    Inzwischen sind gut 2 Wochen vergangen und wir tummeln uns mit 9-10 Leuten abends im Teamspeak und es ist immer was los und gibt unendlich viel zu tun - es scheint also kein Strohfeuer zu sein..

    Das Spiel bietet eine ähnlich erschreckende Komplexität wie damals EveOnline - also nicht abschrecken lassen wenn man im Tutorial eigentlich noch gar nichts versteht - mit etwas unterstützung durchs TS und den Wiki wirds einfacher!

    Generell ist es ein 3rd Person Shooter in dem man verschiedene ExoSuits (Warframes) spielen kann die mit ihren besonderen Fähigkeiten "Klassen" ähneln (Melee, Heiler, Barde, Tank etc).
    Hier gibt es eigentlich für jeden Geschmack etwas (von Ninja-blitzschnell bis gemütlich Nägel feilen beim Missionen machen, von 'heimlichen' Spionagemissionen, über Fahrzeugdiebstähle, Artefaktbohrungen bis hin zu Exterminationsaufgaben und inzwischen auch eine riesige Openworld mit Bergbau, Fischen etc.pp.)

    Das Spiel ist Free2Play und hat ein faires Shop-Modell (man kann mit Echtgeld den erwerb von Dingen beschleunigen und Kosmetika kaufen, allerdings keine Exklusiven Über-Waffen o.ae.)
    Released wurde das ganze in 2013 - und seither permanent und mit viel Liebe noch weiterentwickelt. Das führt zu einer hohen Komplexität im Endgame, das alles sollte aber zu Anfang nicht abschrecken - das kommt alles "später (tm)" - und im Endgame freut man sich über die vielen Möglichkeiten und Dinge die es noch zu erleben, erwerben und erhandeln gibt...

    Wir sind derzeit jeden Abend im TS unterwegs derzeit, und freuen uns auf jeden der dazu kommen mag.

    Das Spiel gibts auch via Steam zum Download, einen Account bei Warframe.com muss man aber dennoch anlegen meines Wissens. Mit dem verlinktem Referral Code gibts in der ersten Woche noch Booster zum schnelleren Leveln für den Start.
     
    Korlarh, Bekador und SosoDeSamurai gefällt das.
  2. Bekador
    Offline

    Bekador BdW-Veteran

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.008
    ....Generell ist es ein 3rd Person (Space Ninja) Shooter....

    Übrigens wird es diesen Herbst noch den Release einer zweiten Open World geben. Mit Hoverboard fahren auf Zeit, Einfangen bedrohter Tierarten und einem gefährlichen Ohrwurm.

    Zu Empfehlen ist auch der Warframe eigene Twitch Kanal auf dem regelmässig Dev-Streams laufen (man kann beim zusehen auch immer etwas gewinnen).
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2018
     
  3. Calimar
    Offline

    Calimar BdW-Veteran

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    1.567
    Hört sich doch interessant an. Ich schau mal rein. Aber wo ist bitte der Link zum erwähnten Referral Code?
     
  4. Noraya
    Offline

    Noraya BdW-Administrator

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    11.704
  5. Noraya
    Offline

    Noraya BdW-Administrator

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    11.704
    Zwischenstatus:
    Mit Calimar und Semie sind 2 weitere nun angefixt :)
     
    Turwen und SosoDeSamurai gefällt das.
  6. Noraya
    Offline

    Noraya BdW-Administrator

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    11.704
    Wir haben immer noch keinen Rückgang... ganz im Gegenteil .. die Onlinezeiten von allen steigen drastisch :schock:

    Wer noch gar nicht weiss was Warframe ist... bin grade über wirklich gutes Review gestolpert...

     
  7. Noraya
    Offline

    Noraya BdW-Administrator

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    11.704
    *BUMP*
    Wer noch nix vorhat am Wochende... Newbies sind herzlich willkommen!
     
  8. Noraya
    Offline

    Noraya BdW-Administrator

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    11.704
  9. Xelios
    Offline

    Xelios BdW-Veteran

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    2.203
    Habs mal installiert aber als MMORPGler muss man sich schon an die Spielgeschwindigkeit gewöhnen ... :D
     
  10. Noraya
    Offline

    Noraya BdW-Administrator

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    11.704
    Es gibt auch "gemütliche" Frames ... aber mit einem Excalibur zu anfang machste nix falsch ... Volt kann man danach leicht bekommen, und Mag ist ein wenig squishy...
     
  11. Korlarh
    Online

    Korlarh BdW-Veteran

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    3.134
    Na Sascha, erfolgreich den nächsten angefixt? ;)
     
  12. Noraya
    Offline

    Noraya BdW-Administrator

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    11.704
    Bei Xelios bin ich bestimmt unschuldig ;) ... wie heisstn ingame Xel?

    "Xelios" ist nämlich ein Founder-Char, ich vermute mal das warste nicht :-)
     
  13. Xelios
    Offline

    Xelios BdW-Veteran

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    2.203
    wenn ich Xelios nicht bekommen kann dann dreh ich immer durch ... erm ... um ... wie auch in diesem Fall. Also Soilex ;)
     
  14. Korlarh
    Online

    Korlarh BdW-Veteran

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    3.134
    ;D;) Soil-Ex klingt irgendwie ein bisschen nach Unkrautvernichter oder sowas Ähnlichem... ;)
     
    Wulfhahn gefällt das.
  15. Noraya
    Offline

    Noraya BdW-Administrator

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    11.704
    Bin bis Sonntag erstmal etwas weniger online...

    ... wir haben Besuch bekommen ...

    :badevil:
     
  16. Bekador
    Offline

    Bekador BdW-Veteran

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.008
    "Soilex (Soilent) grün ist Menschenfleisch"
     
  17. Bekador
    Offline

    Bekador BdW-Veteran

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.008
    [​IMG]

    Tenno, a new bundle of free Prime Gear is airdropping in!

    Starting October 16, if you have Twitch Prime, instantly upgrade your Arsenal with these rare and powerful items:

    • Vectis Prime (Sniper Rifle) + Weapon Slot
    • Fang Prime (Dual Dagger Melee) + Weapon Slot
    • Exclusive Spektaka Sugatra

    Get your free bundle here!

    The Twitch Prime Weapon Bundle is available to Twitch Prime members on all platforms. Your Warframe and Twitch accounts must be linked in order to get your bundle, so make sure your accounts are linked here. (If you don’t have Twitch Prime, you can sign up for a trial membership and still redeem the offer!)

    Free Trinity Prime Offer
    If you haven’t already, be a Blessing to your team by getting the free Trinity Prime bundle! We’ve extended the Trinity Prime offer, so you now have until March 2019 to get this free Warframe. Don’t miss out.
     
    Eyvindur und SosoDeSamurai gefällt das.
  18. Eyvindur
    Offline

    Eyvindur BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.457
    Irgendwann die Woche...
     
  19. Bekador
    Offline

    Bekador BdW-Veteran

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.008
    Heute, um genau zu sein!

    Redtext von gestern:

    [​IMG]
     
  20. Bekador
    Offline

    Bekador BdW-Veteran

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.008
    Arbitrations ( neue Missionen mit dem kommenden Patch, benötigen komplette Star Map)
    Rotation A

    1300 Endo Common (38.00%)
    Ayatan Valana Sculpture Uncommon (18.00%)
    Ayatan Sah Sculpture Uncommon (18.00%)
    Ayatan Ayr Sculpture Uncommon (18.00%)
    Sharpshooter Rare (2.00%)
    Vigorous Swap Rare (2.00%)
    Rolling Guard Rare (2.00%)
    Adaptation Rare (2.00%)
    Rotation B
    1600 Endo Common (50.00%)
    Ayatan Vaya Sculpture Uncommon (20.00%)
    Ayatan Piv Sculpture Uncommon (20.00%)
    Sharpshooter Rare (2.50%)
    Vigorous Swap Rare (2.50%)
    Rolling Guard Rare (2.50%)
    Adaptation Rare (2.50%)
    Rotation C
    2000 Endo Common (55.00%)
    Ayatan Orta Sculpture Uncommon (31.00%)
    Sharpshooter Rare (3.50%)
    Vigorous Swap Rare (3.50%)
    Rolling Guard Rare (3.50%)
    Adaptation Rare (3.50%)