Abzocke von Goa. Weitere Abbuchungen von War Gebühren trotz Accountkündigung!

Incendii

Active Member
Achtung an alle die ihren WAR Account gekündigt haben.
Goa hat anscheinend bei allen bereits gekündigten Accounts vor kurzem die automatische Verlängerung wieder aktiviert (angeblich mit Benachrichtigung an alle Spieler) und bucht wieder fleißig Abogebühren ab. Beschwert man sich darüber, so haben sie folgende schöne Standardmail vorbereitet:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Funktion für die automatische Verlängerung der Abonnements wurde am 14. November in allen Konten aktiviert. An diesem Tag wurde Ihnen eine E-Mail gesandt, welche Sie über diesen Vorgang informiert hat.

Wir haben die automatische Verlängerung aktiviert, um unseren Abonnement-Service zu verbessern, da Sie Ihr Abonnement nicht mehr manuell verlängern müssen.
So kann eine Unterbrechung Ihres Zugriffs auf das Spiel zwischen zwei Abonnement-Perioden vermieden werden.

Wir entschuldigen uns für die Verwirrung, die bei der Einführung dieses Verfahrens entstanden ist, dennoch möchten wir Ihnen mitteilen, dass dies ein notwendiger Schritt war, um unseren Service für Sie zu verbessern.

Bitte beachten Sie diesbezüglich auch den 2. Absatz unserer Allgemeinen Abonnementbedingungen, der zur Veröffentlichung von WAR eingeführt wurde:

Absatz 2:
„Bei Zahlung per Banksystem wird Ihr Abonnement stillschweigend nach Ablauf Ihrer Abonnementsperiode für eine der ursprünglich von Ihnen gewählten Abonnementsdauer verlängert.“

Zusätzliche Informationen können Sie hier erfahren:
http://www.war-europe.com/#/news/?lang=de&id_news=de250

Leider können wir Ihnen die letzte Zahlung nicht rückerstatten, da die Abonnement-Periode bereits angefangen hat.

Absatz 6:
„Jede begonnene Abonnementsperiode wird berechnet und ist weder voll noch teilweise rückerstattbar. Ebenso gibt Ihnen auch die Tatsache, dass Sie Ihr Abonnement während der Abonnementsperiode nicht benutzen, kein Anrecht auf eine Rückerstattung.“

Zusätzlich haben wir Ihnen die E-Mail, in der Sie über die automatische Verlängerung informiert wurden, gesendet, um Ihnen ausreichend Zeit zu geben die automatische Verlängerung –wenn nötig- zu deaktivieren.

Wenn Sie die automatische Verlängerung in Zukunft nicht mehr in Anspruch nehmen möchten, dann können Sie die Funktion deaktivieren, indem Sie sich auf www.war-europe.com in Ihr Konto einloggen:
- Klicken Sie auf „Mein Profil“
- Klicken Sie auf „Abonnement beenden“ am unteren Ende der Seite.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß,
Ihr Billing-Support für Warhammer Online
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: Abzocke von Goa. Weitere Abbuchungen von War Gebühren trotz Accountkündigung!

lol sowas albernes, gut, dass ich erst am 22. oder so die Verlängerung deaktiviert habe. Dafür sind sie bei mir angeblich in eine Fehlbuchung gelaufen (wobeohl sie ja garnicht mehr hätten buchen sollen) und haben meinen Account ersteinmal gesperrt.
 

Incendii

Active Member
AW: Abzocke von Goa. Weitere Abbuchungen von War Gebühren trotz Accountkündigung!

Ja das ist wirklich extrem dreist und meines Erachtens auch illegal.
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Abzocke von Goa. Weitere Abbuchungen von War Gebühren trotz Accountkündigung!

Ich finde dieses Vorgehen mehr als dreist und glaube nicht, dass irgendeine der Formen der stattgefundenen automatischen Verlängerung gerichtlich bestand hätte. Daran ändern auch die Rundmails nichts, denn ein Schweigen auf ein Angebot - welches die Verlängerung des Abos darstellt - zählt unter nicht-Kaufleuten nicht als Annahme. Da wir hier als natürliche Personen sitzen und nicht als Kaufleute (im HGB weht ein härterer Wind) hat also niemand seine Zustimmung erteilt, nicht einmal durch Ignorieren der Mail. Letztendlich ist die sogar sicher bei einigen im Spamordner gelandet und somit kann nichtmal ein Zugang des Angebots nachgewiesen werden im Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noraya

BdW-Administrator
AW: Abzocke von Goa. Weitere Abbuchungen von War Gebühren trotz Accountkündigung!

Frechheit ... :motz: - Meine Empfehlung : rückbuchen & taubstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Turwen

BdW-Veteran
AW: Abzocke von Goa. Weitere Abbuchungen von War Gebühren trotz Accountkündigung!

Dem schließe ich mich an.
 

Teldan

BdW-Administrator
AW: Abzocke von Goa. Weitere Abbuchungen von War Gebühren trotz Accountkündigung!

Wenn man sowiso kein WAR mehr spielen will, ist das eine akzeptable Lösung.
ABER, daraus resultiert folgendes:

- eiegene Bank bucht zurück
- GlobalCollect merkt das natürlich -> Zahlung fehlgeschlagen
- GOA bekommt die Meldung: Account wird gesperrt mit dem netten Hinweis, dass das erst behoben wird, wenn die Zahlung korrekt durchgeführt wurde.

Wie gesagt: wenn man eh nichtmehr spielen mag - > ok
wenn man den Account noch behalten will um später wieder zu speieln kommt da eine Menge Argumentation auf einen zu, oder die Ausgabe für eine neue Spielbox.
 

Malrik

BdW-Rekrut
AW: Abzocke von Goa. Weitere Abbuchungen von War Gebühren trotz Accountkündigung!

wenn man den Account noch behalten will um später wieder zu speieln kommt da eine Menge Argumentation auf einen zu, oder die Ausgabe für eine neue Spielbox.

Vorbei Fahren und :dutz:

Da ist ja mal ne echt beschissene Art an Kohle zukommen.
 

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut
AW: Abzocke von Goa. Weitere Abbuchungen von War Gebühren trotz Accountkündigung!

dennoch möchten wir Ihnen mitteilen, dass dies ein notwendiger Schritt war, um unseren Service für Sie zu verbessern.

So dreisst kann man lügen. Ein Witz! :motz:
 

VigarLunaris

New Member
AW: Abzocke von Goa. Weitere Abbuchungen von War Gebühren trotz Accountkündigung!

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich keinen Accountverlängerungsservice gebucht habe und diesen Service auch nicht bewußt aktiviert habe, werde ich die von ihnen vorgenomme Buchung stornieren.

Meine Bank habe ich bereits angewiesen den Betrag wieder Storno zu Buchen und mir die Gebühren, welche gegen meinen willentlichen Entschluss, zurückzuerstatten.

Des weiteren untersage ich ihnen hiermit Änderungen an meinen Bezahloptionen vorzunehmen.

Mfg

Dein name usw ...

Kleiner Hinweis am Rande : In Deutschland kann ein Vertrag NICHT EINSEITIG geändert oder aufgehoben werden AUSSER es liegt eine grobe Vertragsverletzung vor. Im Falle dessen das man über deinen Kopf hinweg die Bezahloptionen ändert haben wir eine solche grobe Verletzung. Ich hätte da nun schon den Hammer ausgepackt und auf War gestellt ;)

Der Hiweis auf geänderte Agb "Absatz 2:
„Bei Zahlung per Banksystem wird Ihr Abonnement stillschweigend nach Ablauf Ihrer Abonnementsperiode für eine der ursprünglich von Ihnen gewählten Abonnementsdauer verlängert.“"

Muss dir schriftlich zugehen, die Email langt in diesem Falle, ABER sie muss von dir auch bestätigt werden. D. h. in dem Falle hätte man aufgefordert werden müssen die neuen Agb im Clienten oder im Abo Management zu bestätigen und es muss ein Hinweis darauf erfolgen welche Änderungen vorgenommen wurden.

Daher den Tipp von Noraya wahrnehmen - Storno und wenn es hart auf hart kommen sollte - Arag und ab damit, denn Anwaltskosten können sehr hoch sein. So langsam werde ich immer mehr zum Offlinespieler. Jeder Tag mehr und jede Meldung mehr bringt es an den Tag das es an der Zeit ist den Firmen die kalte Schulter zu zeigen *seufzt*
 

Igrim

New Member
AW: Abzocke von Goa. Weitere Abbuchungen von War Gebühren trotz Accountkündigung!

Also ich hatte ja für 3 Monate verlängert und die automatische Verlängerung (über die ich in der Tat per Mial informiert wurde) nicht deaktiviert. Dafür gab's bei mir eine Doppelbuchung, einmal am 13. Oktober und einmal letzte Woche. Letztere hat meine Bank automatisch wegen Widerspruchs zurückgebucht und GOA hat mir auch prompt den Acc gesperrt. Daraufhin hab ich dem Support ne Mail geschrieben, bekam erst zwei vertröstende "Wir tun was wir können"-Mails aber mit der dritten hieß es dann immerhin, dass sie den Fall zwar noch untersuchen müssen, mein Konto aber sofort reaktivieren würden bis der Fall geklärt sei. Von Beschwerde-Mail bis Reaktivierung-Ankündigung hat's nur knapp 3 Stunden gebraucht, das ist hinnehmbar.

Fall noch jemand ne Doppelbuchung bemerkt hat, auch bei gesperrtem Acc sind die bisherigen Buchungen in der Acc-Verwaltung einsehbar, inkl genauem Datum und gegen ihre eigenen Daten können sie schlecht widersprechen
 

Gorv

BdW-Rekrut
AW: Abzocke von Goa. Weitere Abbuchungen von War Gebühren trotz Accountkündigung!

Noch ein Grund warum ich nie wieder ein Spiel anschaue das von dem Saftladen namens GOA gehostet wird. Ich hoffe Mythic lernt für vlt. folgende Spiele daraus.
 

Milric

New Member
AW: Abzocke von Goa. Weitere Abbuchungen von War Gebühren trotz Accountkündigung!

ich überleg mir, dass wenn ich weiterspiele, es die option auch gibt ohne Goa auszukomme --> US-Server.
Ist halt nur so eine Sache wegen der Spielzeiten
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: Abzocke von Goa. Weitere Abbuchungen von War Gebühren trotz Accountkündigung!

Und wieder einmal etwas neues:

[FONT=Arial, Verdana, sans-serif;]Hallo Kitara,[/FONT]

[FONT=Arial, Verdana, sans-serif;]Die Zahlung für das Konto [FONT=Arial, Verdana, sans-serif;]***[/FONT] war erfolgreich!

Im Abonnementbereich auf dem Portal könnt Ihr jederzeit den Status Eures Abonnements einsehen.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team von WAR
[/FONT]

Nachdem ja erstmal angeblich eine Zahlung, die sie garnicht mehr hätten anfordern durften schief gegangen ist, haben sie die jetzt anscheinend durch bekommen (jedenfalls der Mail nach, hab noch nicht auf dem Konto nachgesehen, bzw da wirds wohl noch nicht drauf sein). Allerdings steht sie im System beo GOA auch nicht unter meinen Transaktionen :crazy: 8o:motz:
 

Incendii

Active Member
AW: Abzocke von Goa. Weitere Abbuchungen von War Gebühren trotz Accountkündigung!

Ja auf meine Tickets reagieren sie auch nicht mehr. Werde es wohl so machen wie oben geschrieben und der Abbuchung bei meiner Bank widersprechen und dann können die sehen wo sie bleiben.
 

Onos

BdW-Rekrut
AW: Abzocke von Goa. Weitere Abbuchungen von War Gebühren trotz Accountkündigung!

Dann finde ich es am Rande schon wieder sehr bezeichnend, dass GOA mir eine eMail schickt, in der bedauert wird, dass der Account ausgelaufen sein (glücklicherweise habe ich nur den Gratismonat gespielt) und man per Fragebogen gerne ein Feedback hätte. Natürlich funktioniert der angegebene Link nicht :D
 

Daron

New Member
AW: Abzocke von Goa. Weitere Abbuchungen von War Gebühren trotz Accountkündigung!

Hmm....

Also ich hab jetzt für die Gilde 20 Paar Heugabeln und Fackeln zusammen wo wollen wir uns treffen bei der alten Mühle oder vor Graf Goas Schloss?

Und zum Thema Accountabzocke.. ES LEEEEEBT...ES LEEEEBBT............immernoch.
 
Oben