9 live und die Goldies

Modru

New Member
Ich versteh eh nicht wieso diese Shows noch funktionieren - langsam sollte doch wohl selbst dem dümmsten Honk klar sein wie diese Verarsche läuft...

Und dann noch dieses "Moderatoren"volk ... sowas von wiederlich.

Früher wären die alle bei Ede Zimmermans "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" Steckbrieflich gesucht worden :badevil:

Boah, diese Shows stellen mir echt immer die Nackenhaare hoch ..... :wallbash:
 

Skandar

BdW-Rekrut
Naja, ich reg mich da eh immer auf, wenn ich sowas im TV sehe. 9Live kuck ich ja eh nicht, aber auch diese ganzen sogenannten "Gewinnspiele" bei allen möglichen Sendungen.
Da wird den Leuten ein Auto präsentiert für sagen wir mal angebliche 40.000 Euro.
Das ist ja der Listenpreis und mit Sicherheit nicht der Preis, den die Produktionsfirma dafür bezahlt. Sagen wir mal die bezahlen nur die Hälfte dafür (meine Vermutung ist ja dass die das sowieso umsonst bekommen) und jeder Anruf kostet 50 cent, dann braucht man nur 20.000 Leute die da Anrufen und das Ding ist bezahlt und alles was drüberhinaus geht ist purer Gewinn für die Produktionsfirma.
Bei ner Show wie der SKL-Show, Schlag den Raab und was es nicht noch für nen Schwachsinn gibt mit Quten um die 6 Millionenzuschauer wären das beim Auto-Beispiel nur 0.3% der Zuschauer, die dann anrufen müssten damit es sich lohnt.
Das ist die pure Abzockerei. Gut man hat vielleicht geringfügig bessere Chancen als im Lotto nen 6er zu bekommen, aber da weiss man wenigstens dass es den Gewinn sicher gibt und dass es ne staatliche Kontrolle dafür gibt. Bei den Gewinnspielen im Fernsehen brauchen sie nur nen Namen und nen abgefahrenen Ort einzublenden und man hat Null Kontrolle, ob der Gewinn tatsächlich bei jemand landet oder ob sich den der Moderator am Ende der Sendung schnappt und damit wegdüst. Dass sich da noch kein Anwalt draufgestürtzt hat oder ein gelangweilter Obenstudienrat drauflosgeklagt hat wundert mich ehrlich. Ich denke mal die Chancen für so nen Prozess wären nicht allzuschlecht...weil mit Glücksspiel oder Gewinnspiel hat das ja nix zu tun.

Ich mein andererseits...bei dem Video oben hats ja auch noch z.b. eins wo sich ne Tusse beschwert, sie hätte jetzt jeden Tag immer 3 Stunden lang angerufen und wäre nicht durchgekommen und dieser vermueintliche 9Live Mitarbeiter Alexander wäre in der selben Zeit 10 mal durchgekommen - naja da muss man auch sagen: Wer so doof ist, dem geschiehts recht. Aber das sind echt unlautere Methoden. Auch wenn man sich die anderen Rätsel und Aufgaben mal anschaut bei 9Live dann sieht man dass die allesamt darauf abzielen dass die Leute anrufen und dann an einem unmöglichen Wort scheitern. Ich hab da mal eins gesehen da waren Wörter mit Handy- gesucht und das letzte Wort (was natürlich am meisten Geld brachte) war dann Handy-shopfachverkäuferin. Gut das ist ein gültiges Wort, aber diese Praktik grenzt schon an Falschspielerei und Betrug finde ich.
 
Oben