3.18 PTU geht in Wave 2 ...

HuanDor

BdW-Veteran
3.18 PTU geht in Wave 2 und könnte daher nächste Woche live gehen.

Zahlreiche Änderungen und neue Mechaniken lassen auf ein spannendes Gameplay hoffen.

Sind eigentlich noch andere Bewahrer aktiv?
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Ich habs zwar installiert, schaue mir aber immer nur die neuen Patche kurz an und höre i.d.R. schwer enttäuscht wieder auf zu spielen - wobei man kann ja nicht wirklich spielen kann, ich höre also auf zu testen.
Also für irgendeine Testsession kannst mich gerne mal ansprechen, regelmäßiges zocken wird vermutlich mit 3.18 auch wieder nicht möglich sein, da kaum Game-Loops wirklich fertig sind. Ich teste meistens Delivery Missis, bis dass irgendwelche Wegpunkte wieder desynced sind. So echter Standingewinn hab ich bisher aber auch noch nicht hinbekommen. Letzten Durchgang hab ich auch mal Mining angetested, ist eigentlich gut implementiert wenn es nicht auf wenige Schiffe reduziert wäre. Und da ich absolut keinen Cent mehr ins Spiel stecke, bis dass ich ein Konzept für ein Release und längerfristigen Betrieb des Games erkennen kann, bleibt der Kauf eines Mining Schiffes Utopie.
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Gildenleiter
Marti und ich spielen auch dann und wann . Marti mehr als ich :)
 

DerHug

BdW-Veteran
ist irgendwie schade, aber so langsam manifestiert sich einfach das gefühl SC wird auf ewig ein schiffkaufsimulator bleiben und das auch noch mit absicht...bis das mal nur annähernd fertig wird oder sich mmo oder zumindest als spiel schhimpfen kann, ist die grafik wieder veraltet und sie müssen erst wieder auf ne neue engine und wieder dauerts 5 jahre mehr ^^
 

HuanDor

BdW-Veteran
eher eine Techdemo....:-)

Delivery um Geld zu verdienen ist mehr auf der schlechten Seite, Bunker oder Kopfgeldjagd lohnt sich weit mehr, neuerdings auch Combat Beacons
Damit kann dann auch recht flott in game eine Prospector für Erzabbau gekauft und aufgerüstet werden.

Mining ist mir zu verbuggt, im Halo Asteroiden scannen buggt zu oft weg, sprich die Asteroiden sind erst gar nicht scanbar -man kann sehen, dass es Quant ist, aber kann sie nicht abbauen. Edelstein Abbau scheint von den Erträgen her in Grund und Boden genervt worden sein.

Ob ich 3.18.2 nur teste oder auch tatsächlich spiele, ich werde es sehen.
 

Turwen

BdW-Veteran
Sobald 3.18 draußen ist, werde ich auch wieder zocken.
Bin aktuell allerdings viel im Ausland unterwegs und da ist das auch immer eine Frage ausreichender Internetanbindung zum Server, ggf. zum Cloudgaming-Rechner.
Einen SC-tauglichen Gaminglaptop für unterwegs werde ich mir vermutlich erst nächstes Jahr zulegen.
 

Martiander

BdW-Veteran
Heute wurde die Wave 3 für 3.18 freigegeben. Heisst allse Backer / Subscriber können auf den PTU
Allerdings ist die Known Issues - Liste doch noch recht lang.
 

Martiander

BdW-Veteran
Heute kam die Ansage im Test Bereich des Spectrum - Forums das sie den Release der 3.18 Version für
diesen Donnerstag (also Morgen bzw. Freitag ) anpeilen.

Mal sehen ob's klappt
 

Turwen

BdW-Veteran
Ich glaube das brauchen sie um später begründen zu können, das 4.0 nicht mehr 2023 kommt :-D.

Sie werden es beheben. Und dann wird noch immer gut Zeit sein das Spiel zu genießen.
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Es ist echt eine Schande, dass offensichtlich bei CIG kein vernünftiges Team für den Network Layer vorhanden ist. Ein Multiplayer Spiel mit einem persistenten Universum anzubieten - und das war SC von Anfang an - kann nicht auf dem standard Network Code einer Gaming-Engine laufen. Die guten MP Spiele setzen alle hier eine Middleware ein. Wenn das Network Team nur halb so gut wie das Marketing von CIG wäre, dann hätten wir ein echt geiles Spiel.
Aber vielleicht tue ich dem Network Team auch unrecht und das Chaos ist geplant, um den finanziellen Bankrott von CIG zu verhindern. Schaut einfach mal bei Amazon - genauer AWS - nach, was es kostet einen Node anzumieten. Und dann dividiert 10% der Käufer - also ca. 400.000 Spieler - durch 60 Spieler pro Node und rechnet die Betriebskosten aus. Da macht eine lange, schlecht funktionierende Warteschlange schon Sinn auf einmal ...
Nun meine Hoffnung ruht darauf, dass CIG irgendwann auch einmal einen Netzwerklayer wie Elite Dangerous hinbekommt, wo die Nodes auf den Spielercomputern laufen und nur bestimmte Services auf zentralen Rechnern. Dann könnte das Game doch noch was werden. Ansonsten wird es irgendwann ein spielbares SQ42 geben und das war es dann. Und da ist mit Starfield ist für Singleplayer ja ein Konkurrent in Sichtweite (hoffentlich).
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Also auf den beiden Expeditionen wo ich mitgeflogen bin, konnte ich die anderen Mitspieler an den Treffpunkten wirklich gut sehen. Zur PvP Tauglichkeit von ED kann ich aber wenig sagen, da ich mich da bisher vornehm zurück gehalten habe.
Aber wir wäre direkt mit am Start, wenn wir mal mit einer Bewahrergruppe da was zusammen machen. Insbesondere der neue FPS Combat würde mich mal in einer Gruppe reizen, hab mir zwar Odyssey gegönnt aber kaum noch gespielt ... sollten wir aber in nem anderen Board dann nen Thread starten ...
 

HuanDor

BdW-Veteran
3.18.1 und 3.18.2 sind jetzt beide im PTU, habe beide angetestet, sind beide deutlich besser als 3.18.0

Was man tatsächlich in Star Citizen sinnvoll und Spaß anfangen kann, können wir gerne mal im TS bereden.
 
Oben