2 Rechner, 1 Peripherie

Mindreader

New Member
Kennt jemand von euch vielleicht eine Software, mit der ich 2 Rechner über eine Peripherie steuern kann? Der Slave würde dann nur noch Netzwerkverbindung haben und der Master per Remote Control auf diesen Rechner halt zugreifen können.

Ich hatte da mal vor Jahren ne recht passable Lösung, aber die ist mir leider verschütt gegangen.

Damit konnte ich mit jeweils einem Monitor, Tastatur, Maus den 2 Rechner übers Netz bedienen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! ?(

Grüße

Mind
 

Corben

New Member
Welches BS benutzt du denn? Meiner Meinung nach geht das unter Windows XP auch ohne spezielle Software! Muß natürlich auf beiden Rechnern drauf sein ;)
 

Iverior

BdW-Veteran
War PcAnywhere nich auch so'n Remote-Zeug? :nixweiss: Ich meine damit hatten wir zu Hause mal was gemacht... Und XP - tja, Remoteunterstützung oder so?

Edit: Achja, oder du bastelst dir für alles kleine Switches... Tastatur, Maus, Monitor... ;D
 

Noraya

BdW-Administrator
Hallo Mind,

das beste was ich kenne : http://www.realvnc.com/

IP-Basiert, plattformuebergreifend, einfach zu konfigurieren, simple Benutzung!

Rundum: TOP ! :)

kannst von nem Linux-Rechner aus nen Windows remote-controllen - und vice versa... :)
 

Orcgrimm

New Member
also wenn auf beiden xp drauf sit gehts ganz einfach über die remotedesktop-verbindung.. ansonsten bei anderen windows-systemen das WinVNC und plattformübergreifend stand ja in dem post von noraya

orc
 
Oben