2.6 PTU live!

Turwen

BdW-Veteran
2.6 ist auf dem Testrealm!
Client starten, auf Rädchen klicken, Copy Account klicken.
Dann links auf PTU wechseln und Install.
30,4 GB Download (laufen bei mir mit 4.5 MB/sec.).
 

Turwen

BdW-Veteran
Scheint begrenzt zu sein. Ich selbst habe Zugang. Gildenaccount nicht :-(.
Wie die Begrenzung aussieht keine Ahnung. Vermutlich wieder Reihenfolge nach Anzahl der bisherigen Bug Reports und Contributions im Issue Council.
Aktuell gibt es nicht einmal eine offizielle Meldung, dass es draußen ist oder erweitert wurde.

Man kann alle Schiffe fliegen aktuell. Auf Twitch gibt es wieder jede Menge Giveaways.
 

Valtar

BdW-Veteran
Soon war diesmal wirklich soon. :-)

Falls ich nicht spielen darf erwarte ich natürlich Updates alle 15min Turven!!! :D
 

Turwen

BdW-Veteran
Ersteindruck:


Single Player Hangar und Arena Commander laufen mit 60 fps.

Bei öffentlichen Multiplayermatches crashe ich leider immer im Loading Screen. Kann dadurch auch Star Marine nicht spielen.

Megamap ist integriert (man muss nach den Matches nicht mehr zurück ins Hauptmenü!!!).

Die neuen Schusseffekte und Sounds passen sehr gut.

Die neuen Schiffsgeschwindigkeiten (vor allem im Roll) wirken sich stark aus. Ist etwa 2/3 des bisherigen.
Die Matches dauern länger und Circle Strafing hat abgenommen (aufgehoben ist es nicht, da die Sabre immernoch sehr schnell strafen kann). Es wirkt alles ruhiger und deutlich beginnerfreundlicher!

Die neue Menüführung inklusive Ausrüsten der Schiffe ist richtig gut gelungen. Gibt noch Namensbugs aktuell.

Pirate Swarm Modus ist nichts anderes als Vanduul Swarm mit Gegnern in Menschenschiffen. Etwas schwieriger dadurch.

Vanduul AI ist runtergesetzt.

Afterburnersystem fühlt sich richtig gut an. Cruisemode ist raus.

Man kann zumindest in Custom Matches nun auch die großen Schiffe spawnen (spricht nichts mehr gegen private Caterpillar vs. Connie vs. Starfarer - Matches ;-) ).

Baby PU ist offline.

Caterpillar ist grafisch ein Highlight. Offen geflogen auf der Dying Star Map der reinste Aussichtstraum.
Bewaffnung etwa gleichstark mit Constellation Andromeda, nur das (umgekehrt) die Türme die Hauptschlagkraft haben anstatt der Pilotengeschütze.

Ballistische Waffen machen keinen Extremschaden mehr.

85x ist sowas wie eine leicht besser bewaffnete M50 mit Copilotensitz - dafür noch fragiler.

Deutlich verkürzte Ladezeiten an jeder Stelle!


Fazit bisher:

Raumschlachten machen deutlich mehr Spaß und laden nun auch Beginner ein!
Die langsameren Schiffgeschwindigkeiten auch im Roll kommen den Turmbesatzungen sehr zu Gute!
Menüs endlich auf zeitlich aktuellem Niveau!
Endlich Schlachten zwischen großen Schiffen möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Valtar

BdW-Veteran
Scheint begrenzt zu sein. Ich selbst habe Zugang. Gildenaccount nicht :-(.
Wie die Begrenzung aussieht keine Ahnung. Vermutlich wieder Reihenfolge nach Anzahl der bisherigen Bug Reports und Contributions im Issue Council.
Aktuell gibt es nicht einmal eine offizielle Meldung, dass es draußen ist oder erweitert wurde.

Man kann alle Schiffe fliegen aktuell. Auf Twitch gibt es wieder jede Menge Giveaways.

laut Twitter ist der PTU offen nun für Subscriber.
 

Turwen

BdW-Veteran
Bin kein Subscriber. Auch kein Evocati oder Avocado.
War allerdings immer erste Welle PTU (aktuell gut 10 Reports neuer Bugs, 20 Contributions, jede Version heruntergeladen und zwei Lösungen).

Subs haben aber scheinbar tatsächlich Zugang.
Dem Grad der Fertigstellung nach zu urteilen geht der Build allerdings noch vor Weihnachten live oder wenigstens PTU für alle. Bis auf die Crashes kaum was dran auszusetzen.

Ist ein idealer Zeitpunkt einzusteigen. Alles von vorn zu erlernen und sehr gutes Feedback betreffs der Kämpfe.
 

Turwen

BdW-Veteran
Kleines Update:

Subscriber scheinen sofort Zugang zu erhalten (nebst den REC-Goodies und dem Freeflyschiff des Monats).
Gilt wohl auch für die 10$-Variante.


Release ist für den 22. vorgesehen betreffs des offiziellen Servers.
Nach dem Wochenendegehen für das PTU weitere Einladungswellen raus.


Aktuell noch immer kein PU spielbar.
In die anderen Modi komme ich nun ohne Probleme rein, wenn ich zuerst in den Hangar gehe.


Habe inzwischen fast alle Schiffe testgeflogen.
Balancing scheint deutlich ausgewogener als bisher. Flugverhalten ist glaubhafter (bis auf die Sabre... selbst als Sabrepilot finde ich sie zu wendig..zu starke Seitenthruster!).
Circlestrafing ist immernoch zwischen den Toppiloten beliebt (was auch an der kleinen Map in Arena Commander liegt), man kann allerdings leichter als bisher ausbrechen.


Eine Salve einer Starfarer (4xSize5 gimbaled) = ein Vanduulschiff weniger.


Die Torpedos der Retaliator sind jetzt sowas von... lol... wenn man sie abfeuert und im neuen Raketenverfolgungsmodus bleibt (Taste einfach gedrückt halten) tönt eine tiefe Alarmsirene während des Flugs... total atmosphärisch... bei Treffer scheint so ziemlich jeder Fighter dann auch down zu sein...



Für mich wird das ein Patch in dem wir super viel trainieren können :-).
Alles für Kämpfe notwendige findet man nun vor und kann es in privaten Instanzen auch nutzen.
Boarding, gemischte Kämpfe zwischen großen und kleinen Schiffen... alles nun möglich und aufgespielt!
 

Ibrox

BdW-Veteran
konnte nur wenig schnuppern,aaber.......

einiges von turwen kann ich mal bestätigen
60fps , arena comander vanduul rennt in 4k wie am schnürchen (also die 3x5min die ich gestet habe)
die flugkurven sind viel "gemütlicher" und nicht mehr so hektisch.

und das macht echt lust auf mehr!

werde mal morgen abend anfangen die steuerung komplett neu zu organisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ibrox

BdW-Veteran
Star Citizen Alpha 2.6.0a: Crusader Back Online!

Hi everyone!
We've published 2.6.0a to PTU tonight for our PTU 1st Wave and Subscriber groups, and Crusader is now back online!

2.6.0a Patch Notes
We also have a special request to help track disconnections for:

Code 20007 All Players Disconnected Loading Into Crusader
Code 30000 Player Returned to Lobby During Play
Code 30008 Authentication Failed
Code 30009 Player Disconnected with Code 9

Please contribute to one of these if you encounter them. You can find these in the Disconnections section of the Issue Council.

Thanks for all of your help in getting 2.6.0 ready for primetime. We've made some great improvements and are excited to continue get this out to more players!

Thanks everyone and have a wonderful day!
The RSI Team
 

Turwen

BdW-Veteran
Mini-PU auf dem PTU läuft und das zumindest serverseitig sehr stabil.
Einige LDs und Serverhickups sind noch zu verzeichnen, allerdings tatsächlich nicht viele.

LEIDER kein Update des Netcode... also auf dem Mini-PU weiterhin nur zwischen 15 und 30 FPS völlig unabhängig von den Grafikeinstellungen und dem Alter des Rechners.

Auf der positiven Seite kann angemerkt werden, dass Schiffskämpfe nun gerade bei den größeren Schiffen deutlich länger andauern. Um eine Cutlass aufwärts zu zerlegen braucht es schon was!

Der Patch wird meines Erachtens also tatsächlich einer, bei dem man mit Freunden zusammen Schiffskämpfe und FPS-Gameplay üben kann.
Die Coop-PVE-Modi, Freeflight und Squadron Battle werden da sehr angesagt sein.

Die neuen Schiffe fügen keine neuen Mechaniken ein, das Mini-PU bleibt also wie es ist was das Gameplay angeht. Es gibt ein paar neue Missionen und Dinge zu entdecken, insbesondere grafische Updates (neue Grimhex-Bar, nette Starwars-like-Effekte, etc.), aber darin erschöpft es sich dann auch.
 

Ibrox

BdW-Veteran
habe gerade meine erste runde star marine hinter mir.
fazit: LEIDER GEIL! kein ruckler, kein lag, keinen bug gesehen und so weiter. hab zwar keinen blassen dunst gehabt vom gameplay aber habe dennoch 5x gekillt und gewonnen auch noch. top spieler war der bad news baron ^^


Update:
ab und an lags und jedes 3-4 spiel crasht. aber macht lust auf mehr. schnell und kurzweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben