2.500 Accounts gebannt

Thores

BdW-Veteran
Blizzard Entertainment hat in den letzten Wochen mehr als 2.500 Accounts permanent von World of WarCraft ausgeschlossen, weil diese Spieler Cheats und/oder Hacks benutzt und somit gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen haben. Auch in Zukunft wird Blizzard aggressiv gegen Cheater vorgehen, denn das Prinzip des Fairplays steht in Vordergrund.

Quelle : 4players.de
 

Incendii

Active Member
Original von Thores
Original von Iverior
Na dann hoffen wir mal, dass da nur böse Jungs bei waren... :rolleye:


Wie ??? Meinst Du etwa nur die Horde würde Hacks&Cheatz benutzen ? ;D

Ich find es auch richtig, wenn mal durchgegriffen wird :xyxthumbs:

hehe ... naja wir kennen ja das ein oder andere Beispiel wo Blizzard ein wenig übers Ziel hinaus schießt. Aber grundsätzlich ist das mal gut :)
 

Modru

New Member
Hm, naja, diese "Standalone"-Zahlen sagen immer irgendwie nix aus. Da würd ich dann schon gern noch wissen was diese 2500 Accounts denn böses gemacht haben. Ich wette mal ein Gutteil von diesen Accounts gehört Gold/Item-Farmern, die eh immer mehrere WoW-Schachteln im Regal liegen haben und sofort neue Accounts anmelden.
Geschäftsrisiko -> Portokasse...
 

Ichtys

New Member
Moony von den Shades hatte vorhin in mc erzählt, sien acc wäre auch dabeiu gewesen weil er sich bei nem kumpel am rechner mit seinem acc eingeloggt hatte.
grund wäre acc-sharing wohl gewesen und er hätte ewig mails schreiben müssen, um den ban loszuwerden.
 

Schexnayder

New Member
Original von Ichtys
Moony von den Shades hatte vorhin in mc erzählt, sien acc wäre auch dabeiu gewesen weil er sich bei nem kumpel am rechner mit seinem acc eingeloggt hatte.
grund wäre acc-sharing wohl gewesen und er hätte ewig mails schreiben müssen, um den ban loszuwerden.

Öhm... :rolleye:

Ich würd fast sagen, wer des glaubt, zieht sich die Hose mit der Kneifzange an. Dann würde ja jeder Acc nen Ban riskieren, der einmal in nem Netzwerkcafe gespielt hat. Und wenn man den Gedanken mal weiterspinnt, würde Blizzard damit 80% der asiatischen Accounts bannen müssen. Und damit hätte Blizzard dann noch ungefähr soviele Subscriber wie ich zählen kann, wenn ich Sandalen an hab.
 

Modru

New Member
Öhm...

Wie wollen die denn sowas festgestellt haben - mal davon ausgehend Moony erzählt die Wahrheit? Da bleibt ja nur ne Kennung, die das auf dem jeweiligen Rechner installierte WoW sendet und die dann mit dem eingeloggten Account abgeglichen wird. Stimmt die Kennung des installierten WoW mit dem "dazugehörigen" Account überein ist alles OK, wird aber ein Account benutzt der nicht mit dem installierten WoW assoziert werden kann klingelt es bei der Security?

Das würde 1. die ganze Einlogprozedur mit Accountnamen und Passwort ad absurdum führen und wäre 2. vermutlich hochgradig illegal, da dann persönliche Daten ausgespäht würden.
 

Skandar

BdW-Rekrut
Also ich spiele ja auch schon ne Weile und ein Freund von mir kommt regelmässig zu mir und zockt das an meinem Zweit-PC mit mir zusammen, obwohl er sonst zu Hause an seinem Laptop zockt. Wenn das so wäre wie dieser Moony das beschrieben hat, dann wäre mein Kumpel schon 10 mal gebannt worden :)
 

Bazzrak

BdW-Veteran
eben ich hab selbst auch immer zwischen drei rechnern gewechselt meinem eigenen meinem notebook und dem rechenr meiner eltern. bin nie gebannt gewesen.

aber vll hat der liebe moony sich ja auch vergessen zu hause an seinem rechner auszuloggen, da kann ich mir vorstellen das man da dann recht schnell nen ban kassiert.
 

Skandar

BdW-Rekrut
Man fliegt eigentlich auf dem ersten PC sofort raus, nachdem man beim zweiten PC beim einloggen das Passwort eingetragen und bestätigt hat.
 

Kitara

BdW-Administrator
Also vor einigen Monaten als ich noch gespielt habe, hab ich mich ausversehen mal 2 mal eingeloggt, wenn man das aus dem selben Netz und auf den selben Server macht geht das (bzw. ging das damals). Ich hab das aber lieber nicht so ausgiebig getestet ;) Ob das auch geht wenn die Clients über unterschiedliche IP's verbinden weiss ich nicht.
 

Modru

New Member
Bei mir war das genau andersrum, Kit. Der Kiddie-Rechner hat sich ne zeitlang eigenmächtig in ein benachbartes W-Lan eingeloggt und mein Sohn hat über dieses Netz WoW gespielt, hatte also eine völlig andere IP.
Irgendwann hab ich dann mal festgestellt, daß wir gleichzeitig mit dem selben Account (hab nur den einen) eingelogt waren. Das ging aber nur, wenn er auf einem anderen Server spielte. Sobald wir beide auf Blackrock wollten flog der Erstangemeldete sofort raus.
 
Oben