2.1 PTU für alle geöffnet

Turwen

BdW-Veteran
Denkt daran, Euren Account auf den PTU zu kopieren (Zahnrad im Launcher und dann "copy account" und "yes".
Das Kopieren dauert eine ganze weile (bis zu mehreren Stunden), also macht das gleich mit dem Download und ihr habt keine Wartezeit!
 

Silgrimm

BdW-Veteran
Kann man downloaden, auch wenn die Bestätigung, daß der account kopiert wurde, noch nicht da ist?
Bei mir geht das irgendwie nicht, da kommt dann immer die Meldung, ich müsse zuerst den account kopieren.
 

Silgrimm

BdW-Veteran
Die neue version scheint stabiler zu sein wie die alte, heute nacht konnte ich mit meiner freelancer fast eine stunde spielen,
bis mich ein absturz erwischt hat.
Die Sicht nach außen ist wirklich besch......... in der freelancer, da frag ich mich, was die beim redesign gedacht haben,
da gehört dringend noch was gemacht, verdirbt fast ein bisschen den spielspass ;-(
Was ich aber nicht herausfinden konnte heute nacht, ist, wie man das bisher bekannte stanton system verlassen kann.
Wie kommt man denn nun weiter?
 

Iverior

BdW-Veteran
Was ich aber nicht herausfinden konnte heute nacht, ist, wie man das bisher bekannte stanton system verlassen kann.
Wie kommt man denn nun weiter?
Da kannst du leider noch ne Weile suchen, man kommt derzeit noch nicht raus. Sie wollen erst andere Bereiche des Spiels (z.B. Handel, Planetenlandung) im Stanton-System integrieren, bevor sie weiter Systeme anschließen.

Die Freelancer muss ich selbst erst noch ausprobieren. Die Sicht sieht tatsächlich ziemlich eingeschränkt aus, aber zumindest zum Teil ist das gewollt. Blöd nur, wenn's den Spielspaß trübt. We'll see :)
 

Turwen

BdW-Veteran
Bisher gibt es sonst nur Cockpits, die auf den Kampf oder Spionage oder Racing ausgelegt sind. Die Freelancer schlägt den Weg des Transporters ein und soll daher auch einen modernen LKW-Look haben.
Nicht jeder mag komplett freie Cockpits und die Freelancer richtet sich im Design in Richtung derer, die sich ein wenig zugebaut fühlen wollen. Auf der weiten Konsole vor und um einen herum sind dabei nicht wenige Schaltflächen verteilt (Energieverteilung, Cargoverteilung, etc.). Das Cockpit hat jedoch letzlich gar keinen so eingeschränkten Sichtbereich - das bekommt man nur ohne Track IR, VR-Brille oder dem Benutzen des Freelook (gedrückte linke Alt-Taste für Mausnutzer) gar nicht richtig mit leider. So führen die Fenster zu den Seiten sehr weit am Sitz vorbei, sodass man fast hinter sich schauen kann, und auch nach oben gibt es ein großes Panoramafenster. Der Freelancerturm schlägt an Aussicht sogar alle anderen.

Die Freelancer ist ordentlich kampfstark. Solo zwar einem guten SuperHornet-Piloten unterlegen, aber auch der feuert seine Waffen heiß, bevor die Schilde down sind. Im Vanduul-Swarm oder beim Piratenbekämpfen auf dem PTU ist alles nach drei Treffern matsch.
Somit tatsächlich ein tolles Balancing, das sehr an den Trailer erinnert - etwas behebig, starke Afterburner, starke Bewaffnung, fliegt nicht beim ersten Beschuss auseinander, hat Zeit sich zu wehren oder auch zu entkommen. Sie ist kein nativer Kämpfer aber auch kein automatisches Opfer. Es wird ein starkes und vielseitig einsetzbares Soloschiff, das keine Crew benötigt, aber von ihr profitiert.
Solo ist sie den besseren Kampfschiffen unterlegen, wenn dort ein erfahrener Pilot seinen Dienst verrichtet - sonst hält es sich die Waage. Wenn sie nicht alleine unterwegs ist und der Geleitschutz dafür sorgt, dass sie Zeit zum Wenden erhält, ist sie eine sehr starke Bereicherung für jede Miniflotte, ohne dem eigenen Piloten zu viel Reaktionsgeschwindigkeit abzuverlangen.

Wer die Freelancer aufgrund ihres Cockpits nicht mag, der sollte nicht auf einen "Fix" warten. Es wurde inzwischen bestätigt, dass das Design Absicht ist, weil eben nicht jeder Racing-Cockpits in Transportern bevorzugt. Die Cutlass - für die ein weiteres Nachbessern auf Freelancer-Niveau bestätigt ist - stellt nun auch keine schlechte Alternative mehr da. Das Fluggefühl hat sich auch hier deutlich verbessert, sie macht ebenfalls Solo und mit Minicrew Sinn. Sie setzt nur mehr auf "Wendigkeit" als auf Wumms. "Downgrades" sind angekündigt.
Hinzu käme als Alternative noch die Sichtfeldstarke Reliant, die gerade für die Hälfte des Preises einer Freelancer im Verkauf steht.
Bei der Hull B hingegen ist ein sehr ähnliches Cockpit zu erwarten.


Stanton kann man nicht verlassen - allerdings im Stanton-System selbst per Quantumdrive zu zahlreichen Orten springen (Taste B und dann Auswahl mit mittlerer Maustaste; man kann aber auch ungezielt springen und erkunden).
 

Silgrimm

BdW-Veteran
Danke für die sehr ausführliche Antwort, das hilft mir erst mal weiter.
Schade, daß man das Sytem noch nicht verlassen kann, dachte das wäre dieses mal drin, aber da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken ;)
 

Ibrox

BdW-Veteran
Star Citizen: Überraschung für Alpha 2.1 angekündigt

Fans von Star Citizen dürfen sich mit der kommenden Alphaversion 2.1 offenbar auf eine Überraschung freuen - dies verkündete Cloud Imperium Games in der aktuellen Episode von Around the Verse. Worum es sich dabei handelt, ist derzeit unklar. Während die aktualisierte Version der Weltraum-Simulation auf den Testservern bereits spielbar ist, sparen sich die Macher die Überraschung noch auf.

Star Citizen nähert sich der Alphaversion 2.1 und für die kommende Aktualisierung hält Entwickler Cloud Imperium Games offenbar eine Überraschung bereit. Jüngst veröffentlichte das Studio eine brandneue Episode von Around the Verse. Darin sprechen Chef-Entwickler Chris Roberts und andere Mitarbeiter über die Fortschritte und Pläne von Star Citizen. Head of Production Erin Roberts verriet im Rahmen der aktuellen Folge, dass die Entwickler für den Release von Alpha 2.1 eine Überraschung bereithielten.

Unklar ist derzeit, worum es sich handelt. Auch Testspielern bleibt das neue Feature derzeit nämlich noch vorenthalten. "Ich denke, ihr werdet erfreut sein, wenn wir 2.1 veröffentlichen", so Roberts. Konkrete Hinweise lieferten die Macher jedoch nicht und so bleibt abzuwarten, ob Cloud Imperium Games seine Fans tatsächlich zu überraschen vermag. Auf unserer Themenseite zu Star Citizen findet ihr stets aktuelle Newsberichte und Informationen und um das Spiel. Around the Verse - Episode 2.13 seht ihr nachstehend.

QUELLE PC games

http://www.pcgames.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Ueberraschung-fuer-Alpha-21-angekuendigt-1182780/
 

Ibrox

BdW-Veteran
und da ist sie schon.......

echt geiles ding! schön aufgeräumtes innenleben, gute sicht,
testweise fliegen wollen! ;D
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Hmm, also in den Hangar kann ich das Schiff noch nicht packen...
Liegt wohl daran, das ich nicht die Warden als Basisschiff habe. :/ Vielleicht kann ich dann aber trotzdem die Warden ingame auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ibrox

BdW-Veteran
Ach ja neue Missionen verfügbar

Open World Missions
  • (NEW) Additional Open World Missions in 2.1!
  • 8 Comm Array missions involving dogfighting and EVA, 8 Research missions involving protecting civilians or recovering lost data and 1 Exploration mission of an abandoned station.
  • 20+ Random Encounters – Most are random dogfighting encounters, often with a mix of friendlies and hostiles. 4 are random exploration missions involving finding lost wrecks.
 
Oben