100% fettfreie Chips selbst gemacht - JAMJAM !!

Simerja

BdW-Veteran
ich hab scho viele Chipsrezepte ausprobiert wobei die meisten in die Richtung gingen - mit etwas fett bestreichen und rein in den Backofen...

Internetseihdank bin ich dann auf folgendes gestossen:

Chips aus der Microwelle...

funktioniert wirklich einfach:

2 Kartoffeln nehmen (ungekocht -klar) und dann entweder gewaschen mit Schale oder ohne Schale wirklich dünn aufschneiden (am besten mit so nem hechselteil, sollten nicht dicker als nen halben milimeter sein) und am besten auf einem grossen Teller oder sonst was einzeln die Scheiben auflegen

mit Gewürzen beidseitig nach eigenem Geschmack einwürfen - dh zb Salz oder/Paprika, Curry oder was auch immer....

Holzspiesschen hernehmen und die Chips darauf aufstechen- sodass sie nicht aneinander kleben ... diese Spiesschen dann auf zb einen Glastopf legen - sodass sie auch sozusagen am Boden nicht ankleben...

in die Microwelle reingeben und für ca 6 min bei so 700Watt drinn lassen - man erkennts eigentlich eh an der Farbe wenn die Chips dann essbereit sind...

sind sie zu kurz drinn, sind sie noch nicht 100% trocken und man hat wo eine weiche nasse stelle - sind sie zu lang drinn, tro dann hast kohle produziert *G*

mein fazit jedenfalls: knusprig ende nie und ein echtes fettfreies tolles geschmackserlebnis - kann auch gut zum dippen verwendet werden...

einzig das runternehmen von den holzspiesschen kann ein problem sein *G*
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: 100% fettfreie Chips selbst gemacht - JAMJAM !!

hast du mal probiert die spieße in wasser einzulegen vorher ein paar minuten. evtl wirden die dann zu heiß, aber unter umstaenden mag das auch helfen das die chips ordentlich wieder runtergehen. metallspieße scheiden ja leider aus.
 

Simerja

BdW-Veteran
AW: 100% fettfreie Chips selbst gemacht - JAMJAM !!

nein hab ich noch nicht probiert, allerdings verschlingt mein mann die chips soschnell vom spiess runter, dass sich der aufwand eigentlich eh nicht lohnt *G*

ne im ernst, versuchts mal, schmeckt wirklich toll, ich zb brauch keine chipssaecke mehr einkaufen :)
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: 100% fettfreie Chips selbst gemacht - JAMJAM !!

entwickel lieber ein rezept für Käsebällchen. danach bin ich süchtig. Chips ist ga rnet so dramatisch.
 
Oben