1.63 Trautes Heim, Glück …im Reich

Tiuz

New Member
1.63 Trautes Heim, Glück …im Reich
[2003-17-11]

Es ist vollbracht, die Version 1.63 und die erste kostenlose Erweiterung "Foundations" sind auf die europäischen Server aufgespielt. Beachtet die verschiedenen Änderungen, die Euch nun im Spiel erwarten.

Die Version 1.63
Diese Version bringt keine gravierenden Änderungen mit sich, sie dient in erster Linie zur Einführung der Erweiterung "Foundation". Dennoch kamen auch ein paar Änderungen :

- Vereinfachungen beim Handwerk (speziell Waffenschmiede)
- detailliertere Informationen bei Zaubersprüchen
- diverse Korrekturen bei Quests und Objekten

[more]
Foundations
"Foundations" ist eine optionale kostenlose Erweiterung, die Ihr auf unserer Internetseite herunterladen könnt. Das bedeutet, dass Ihr es nicht installieren müsst. In diesem Fall könnt Ihr aber auch die neuen Zonen, die für die Privat- und Gildenhäuser in Spiel kommen, nicht betreten, geschweige denn besichtigen. Damit seid Ihr auch nicht in der Lage, ein eigenes Haus zu bauen.

Wenn Ihr ein Haus bauen wollt, laden wir Euch eindringlich ein, das Handbuch zu "Foundations" auf unserer Internetseite durchzulesen. Dort findet Ihr eine genaue Beschreibung, die Euch gewiss Fragen und Zeit ersparen kann und Verärgerungen vorbeugen wird.

Für diejenigen, die das Handbuch noch nicht gelesen haben, haben wir für einen Einstieg die wichtigsten Punkte zusammengefasst.

"Wie kann ich Miete zahlen ?"
Zum Mietezahlen wählt den gewünschten Betrag aus Eurem Inventar und zieht ihn auf die Außenmauer Eures Hauses.

"Was passiert mit meinem Haus, wenn ich die Miete nicht zahle ?"
In diesem Fall verschwindet Euer Haus und das Grundstück wird freigegeben. Ihr könnt Eure Gegenstände dann bei einer Hausbank abholen, die Ihr bei jedem Marktplatz in den neuen Zonen findet. Nur die Objekte, die in den Schatztruhen und auf dem angestellten Händler waren, werden dorthin übertragen. Alle Einrichtungsgegenstände Eures Hauses (Möbel, Schmieden, usw.) sind verloren.

"Kann ich ein Grundstück kaufen, ohne ein Haus aufzustellen ?"
Ja, aber Ihr müsst innerhalb von eine Woche dort ein Haus bauen. Geschieht dies nicht, wird das Grundstück wieder freigegeben und Euer Geld ist verloren.
Baut Ihr innerhalb dieser Zeit das Haus, wird die erste Miete ebenfalls eine Woche nach dem Grundstückkauf fällig und nicht nach dem Hausbau.

"Wie kaufe ich ein Grundstück ?"
Sobald Ihr auf dem Platz Eurer Wahl seid, dieser noch zu haben ist und Ihr ihn Euch leisten könnt, klickt doppelt auf den Grundstücksstein.

"Wie baue ich ein Haus auf meinem Grundstück ?"
Dazu müsst Ihr Euch einen Kaufgutschein für das Haus Eurer Wahl besorgen. Diesen bekommt Ihr entweder bei dem entsprechenden Händler auf dem Marktplatz in den neuen Zonen oder indem Ihr auf Euren Grundstücksstein rechts klickt.

"Wie bekomme ich ein Gildenhaus ?"
Ein Gildenleiter muss hierzu ein Grundstück kaufen und ein Haus bauen. Anschließend besorgt Euch einen „Kaufschein für Gildentransfer" bei dem NSC auf dem Marktplatz. Nur ein Gildenmitglied mit Rang 0 kann diesen Transfer vornehmen. Dazu muss er den Kaufschein auf das Haus ziehen. Dazu dürfen sich weder Schatztruhen noch eine angestellter Händler auf dem Grundstück befinden. Wenn Ihr Euer Haus der Gilde übertragen wollt, müsst Ihr diese zuerst entfernen. Danach könnt Ihr sie wieder platzieren.
Die Gildenleiter können die Rechte für das Haus dann vergeben.

"Welche Preise gelten für die europäischen Server ?"
Um ein Haus zu besitzen, müsst Ihr zunächst ein Grundstück kaufen, danach ein Haus platzieren und entsprechend der Hausgröße wöchentlich Miete zahlen. Folgende Preise gelten :

Grundstückskauf

Der Preis eines Grundstücks verändert sich mit der Zeit. Um allen Spielern, auch denen, die heute eventuell nicht sofort ins Spiel kommen können, eine faire Chance auf ein Grundstück bieten zu können, wurden die Grundstückspreise für den Start der Erweiterung extrem hoch angesetzt. Ein Grundstück kostet momentan 120 Platinstücke. Dieser Preis wird jede (reale) Stunde um 500g sinken, bis er ein Minimum von einem Platin erreicht.
Ihr könnt Euer Grundstück zu dem Preis Eurer Wahl kaufen, immer in dem Wissen, dass mit sinkenden Preisen immer mehr Grundstücke gekauft werden, eventuell auch das Eurer Wahl.

Hauskauf

Es gibt vier verschiedene Häusergrößen in jedem Reich. Jede Größe hat ihren Preis.

Hütte : 1 Platinstücke
Haus : 10 Platinstücke
Villa : 40 Platinstücke
Herrenhaus : 100 Platinstücke

Wöchentliche Mietpreise

Hütte : 20 Goldstücke / Woche
Haus : 200 Goldstücke / Woche
Villa : 800 Goldstücke / Woche
Herrenhaus : 2 Platinstücke / Woche

Bekannte Fehler
Einige identifizierte Fehler sind noch in dieser Version vorhanden. Die Korrekturen werden in den folgenden Tagen aufgespielt. Hier eine kurze Liste :

- einige Hilfedateien funktionieren noch nicht richtig
- einige Texturen der Foundationsobjekte fehlen in der Classic Version
- einige Objekte aus Foundations werden mit der klassischen Version falsch dargestellt
- wer mit der Classic Version einloggt, sieht die Shrouded Isles Einloggraphik
- die Objekte von GOA-Quests oder -Events fehlen

Mit dem Aufspielen der Version 1.63 wurden die Probleme, welche die Chroniken mit Apostrophs in den Namen der Klassen hatten behoben. Der Soundbug, der die meisten Charaktere betraf, wurde ebenfalls behoben.
Die Fehler mit den fehlenden Animationen der flexiblen Waffen, die bereits durch einen Download von den Spielern selbst behoben werden konnte, ist bei diesem Patch noch dabei. Er wird in Kürze von uns korrigiert.

Zum Serverdown von gestern
Einige der europäischen Spielserver mussten gestern aufgrund technischer Probleme am späten Nachmittag heruntergefahren werden. Die Ursachen der Zonenabstürze ließen sich gestern nicht einfach beheben und einige Spieler haben die Abstürze betrügerisch auszunutzen versucht.

Die Datenbanken wurden auf dem Stand von Sonntag 6 :00 Uhr früh zurückgesetzt. Zu dieser Maßnahme mussten wir leider greifen, um sämtliche Cheat-Versuche schnell rückgängig zu machen und so ein reibungsloses Patchen zu ermöglichen.

Und nun viel Spaß bei Erkunden der neuen Zonen und bei Häuserbau !
[/more]

Oben