Terminfindung ComTreffen 2020

Datum fürs ComTreffen 2020


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Korlarh

BdW-Veteran
Danke Kai...
...ich denke Beka meinte seine ggf anstehende OP und die Tatsache das er nicht „mal eben“ 70€ in den Sand setzen kann :-)

Es war ja nicht auf "Beka, Du" gemünzt, sondern eben "den Großteil". Denn genau die zwei Sätze sind doch die allgemeine Argumentation. Daß diese Argumentation vielleicht gerade bei Beka oder sonst wem in dem Sinne passt, ob die Kohle dafür über ist, ist doch eine ganz andere Frage. Aber nicht nur Geldsorgen - es wird auch mal erlaubt sein, an einem konkreten etwas anderes vorzuhaben, es geht ja schließlich nicht um "Antreten zum Appell!" hier. ;) So isses ja nicht.

Aber auch Krankwerden oder plötzlich beruflich abkommandiert werden ist eine Frage von persönlichem Risiko, was nicht derjenige zu tragen hat, der hier für alles die Planung macht oder hier in Vorleistungen tritt.
 

Etler

BdW-Veteran
Also auch ich würde dazu gerne was sagen xD. Ich bin echt gerne dabei und schaufel mir den Termin einfach frei, weil ich in der Com und vor allem durch das Comreffen Menschen real kennen lernen durfte, die mehr sind wie nur Leute mit denen ich zocke.
Dazu muss man auch sagen, das sascha immer alles macht und sich um alles kümmert und ja er will keine Schulterklatscher, weil er es aus Überzeugung macht und weil er glaube ich mehr als die Hälfte von euch nicht so gut kennen würde wie es jetzt ist. Dazu ist das Comtreffen.
Egal was wir essen, was wir trinken(ausgenommen Mümmelman, der ist echt eckig xD) es hilft dabei die Einsen und Nullen in die Realität zu bringen.
Und ich wäre wirklich sehr traurig wenn wir das nicht wieder hin bekommen würden.

Vielleicht nicht in bad grund sondern wo anders, aber es ausfallen zu lassen wäre ein kleines sterben der Bewahrer und in das Buch was sascha hat passen noch so viele Geschichten die geschrieben werden müssen.

Gebt euch nen Ruck.

Achso nebenbei ich mache wieder das essen :p
 

Lyreania

BdW-Veteran
Soda, dann melde ich mich hier auch mal zu Wort.
Einige mögen mich noch kennen. "Mal ein Hallo in die Runde wirft" - und für einige mag ich fremd sein.
Ich bin Sascha's besagte Schwester, ein Teil der Defenders of Steel und irgendwie auch noch immer ein Teil der Bewahrer. :-)

Ich möchte keine langen Reden schwingen, bezüglich der vorangegangen Diskussion. Nur so viel sei gesagt, ich wäre auch traurig wenn's nicht stattfindet. Ich wollte schon seit ein paar Jahren mal wieder gern zu euch stoßen, nur hat das aufgrund von einer kleinen Tochter und der wiederaufnahme eines Arbeitsplatzes nicht gepasst. Hatte Sascha aber schon gesagt, dass ich den Oktober-Termin bevorzugen würde. Weshalb ich jetzt auch für diesen abgestimmt habe. Ich werde es aber auch wahrscheinlich an allen anderen Terminen möglich machen können.

Also - ich sag schonmal, bis dahin und ich freue mich !

Liebe Grüsse
Lyreania / Sabrina

PS: Wir haben die Terminvorschläge auch bei uns mal vorgestellt und haben bisher 6 Stimmen für "egal welcher Termin - ich versuch zu kommen". Vielleicht motiviert das noch etwas :-) Irgendwie trauen sich die aber noch nicht zu euch ins Forum. Hihi.
 

Corum

BdW-Veteran
Auch von mir eine kurze Wortmeldung dazu. Ich habe nicht abgestimmt .

Vor meinem ersten Com Treffen vor Jahren war ich recht skeptisch aber es war toll und schön zu all den Namen die Gesichter zu sehen und die Menschen kennenzulernen. Danach war ich einige Male regelmäßig . Es war jedesmal ein schönes Wochenende .
Nun ist es halt so das 1. ich sicher zu den Ältesten gehöre und für mich die Zeit für Commtreffen wohl vorbei ist . Ich möchte allerdings nichts davon missen . Und bin froh viele von euch kennengelernt zu haben und jahrelang ein Teil der Gemeinschaft gewesen zu sein. Aber alles hat seine Zeit wie man so schön sagt .
2. spiele ich kaum noch onlinegames , insofern wird der gemeinsame Kontakt einfach weniger ..... Auch ist das gemeinsame spielen in einem 'großem' Onlinespiel ja nicht mehr so ist wie noch zu früheren Zeiten gegeben - das ganze hat sich ziemlich verändert und meist in Kleinstgrüppchen verteilt . Auch diesbezüglich ist meine Zeit wohl vorbei.

Ich hoffe das mit den Comm Treffen bleibt , die Bewahrer sind eine tolle Gemeinschaft (für mich wohl eher waren , aber wer weis das schon so genau ;) ) und es wäre wirklich schade wenn es diese Tradition nicht mehr geben würde .

Gruß
Corum - Hannes
 

Kitara

BdW-Administrator
Auch von mir eine kurze Wortmeldung dazu. Ich habe nicht abgestimmt .

Vor meinem ersten Com Treffen vor Jahren war ich recht skeptisch aber es war toll und schön zu all den Namen die Gesichter zu sehen und die Menschen kennenzulernen. Danach war ich einige Male regelmäßig . Es war jedesmal ein schönes Wochenende .
Nun ist es halt so das 1. ich sicher zu den Ältesten gehöre und für mich die Zeit für Commtreffen wohl vorbei ist . Ich möchte allerdings nichts davon missen . Und bin froh viele von euch kennengelernt zu haben und jahrelang ein Teil der Gemeinschaft gewesen zu sein. Aber alles hat seine Zeit wie man so schön sagt .
2. spiele ich kaum noch onlinegames , insofern wird der gemeinsame Kontakt einfach weniger ..... Auch ist das gemeinsame spielen in einem 'großem' Onlinespiel ja nicht mehr so ist wie noch zu früheren Zeiten gegeben - das ganze hat sich ziemlich verändert und meist in Kleinstgrüppchen verteilt . Auch diesbezüglich ist meine Zeit wohl vorbei.

Ich hoffe das mit den Comm Treffen bleibt , die Bewahrer sind eine tolle Gemeinschaft (für mich wohl eher waren , aber wer weis das schon so genau ;) ) und es wäre wirklich schade wenn es diese Tradition nicht mehr geben würde .

Gruß
Corum - Hannes

Also wenn aktives spielen eines MMO eine Voraussetzung wäre dürften Teldan und ich auch nicht mehr kommen :)
Ich denke die hier würden sich alle freuen wenn du mal wieder vorbei schaust, auch ohne aktives Spiel.
 
T

Timeras

Ich muss gestehen, dass ich es bereut habe, dieses Jahr nicht dabei gewesen zu sein. Die Destination Star Trek war okay aber nichts im Vergleich zu nem Bewahrer-Treffen. Und auch meine Familie war traurig, nicht dabei gewesen zu sein. Schon allein deshalb haben wir wieder abgestimmt. Wir vermissen euch einfach. Und mit tatsächlich gemeinsamen Zocken verbinde ich die Bewahrer gar nicht mehr. Dazu zocke ich selbst viel zu wenig und habe nicht mehr die Ausdauer und Nerven für regelmäßige Abende im TS mit Warframe, TESO oder PoE. Es ist die Nostalgie und die persönlichen Treffen, die mich noch hier halten. Selbst mein Avatar ist noch aus unserer Hoch-Zeit in EVE Online und erinnert mich daran, dass Herr der Ringe Online schon lange her ist. Und eigentlich habe ich das jetzt nur geschrieben, um meine Gedanken "zu Papier" zu bringen, damit ich mit der Arbeit anfangen kann. Danke für's Lesen und ... Ehre und Stärke.
 

Kelash

BdW-Veteran
Hallo Bewahrer
Ich kann leider auch nicht abstimmen, da ich nicht weis, wies im nächsten Jahr bei mir aussieht (eig. wie immer... xD ). Würde aber gerne mal wieder vorbeischauen, deshalbt wirds wohl spontan werden (falls das irgendwie möglich ist... ^^). Bei mir wird die onlinezeit auch immer wie weniger und weis gar nicht mehr so genau wo die Bewahrer alle so aktiv sind. Schaue einfach zu selten hier vorbei....

Liebe Grüsse!
 

DasGen

Member
*vorsichtig um die Ecke schau*
ohh Bewahrer *freu*

Hallo zusammen,
Bei mir ist die Bewahrer Zeit auch schon etwas länger her.
Ich habe mir fest vorgenommen, nächstes Jahr mal wieder auf ein Gildentreffen zu kommen.
Leider kann ich noch in keinster weise sagen wie ich wann nächstes Jahr Zeit haben werde. Ich fange im März einen neuen Job an. Wie genau es da wird kann ich noch sicher sagen.

Ich kann auch noch nicht absehen, ob ich meine Familie mitbringe oder lieber alleine komme :D

Da ich noch nichts sagen kann, bin ich auch mit allen Terminen einverstanden :)

Grüße

Jochen (Geni)
 

Korlarh

BdW-Veteran
Ich bin echt gerne dabei und schaufel mir den Termin einfach frei, weil ich in der Com und vor allem durch das Comreffen Menschen real kennen lernen durfte, die mehr sind wie nur Leute mit denen ich zocke.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. :xyxthumbs:

Ich kann leider auch nicht abstimmen, da ich nicht weis, wies im nächsten Jahr bei mir aussieht (eig. wie immer... xD ). Würde aber gerne mal wieder vorbeischauen, deshalbt wirds wohl spontan werden (falls das irgendwie möglich ist... ^^).

Mir war so, als hätte ich vor nicht einmal einer Woche etwas getippt... :P
 

Lugaid

BdW-Veteran
Ich habe nicht abgestimmt weil ich die Umfrage schlicht verpasst habe (Asche auf mein Haupt). Ich würde das gerne an dieser Stelle nachholen. Mir passen alle genannten Termine und ich wäre auf jeden Fall wieder dabei.
 

Alpi

BdW-Community
Hey Leute ich bin auch nicht der Abstimmer schlechthin. Wenn klappt es bei mir wie immer kurzfristig. Und Hannes mein lieber ich zocke auch nicht wirklich mehr und war trotzdem beim Com-Treffen. Und es war toll auch ohne aktiver Spieler zu sein. Ist ja nicht so als würde auf den Comtreffen nur über die Spiele geredet. War dieses Jahr wieder sehr gelungen. Liebe Grüße Alpi
 
Oben