Terminfindung ComTreffen 2020

Datum fürs ComTreffen 2020


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Noraya

BdW-Administrator
Aloah zusammen,

es ist wieder soweit ! Wir machen uns daran den Termin für das ComTreffen 2020 zu finden !

Ich möchte diesmal etwas längerfristiger planen können, auch um vielleicht mal einen noch wärmeren Termin zu finden. Ich bitte daher jeden sich für alle möglichen Termine einzutragen mal schauen wanns Euch am besten passt.. :)
Die Umfrage laeuft bis zum 6ten Dezember (HoHoHooo)

WICHTIG : Änderung !

Wir werden im Nächsten Jahr auch Anmeldungen von den Defenders of Steel mit einplanen... Da wir immer grade die 30 Leute so eben erreichen, und die DoS'en gern feiern und nichso gern organisieren :badevil: dachten wir wir versuchen das mal gemeinsam :yeah:

Wir übernehmen die Regelung vom Vorjahr: Eine Abstimmung für einen Termin ist gleich der Anmeldung für diesen Termin. Die Kosten belaufen sich auf 70 Euro für das gesamte WE (inkl. Verpflegung)

Bei mehreren Terminen >30 Stimmen nehmen wir natürlich den mit den meisten Zusagen. Mehrfachabstimmungen sind natuerlich möglich & sinnvoll - gezahlt & getroffen wird sich natuerlich nur einmal :-)
Wer seinen Partner/-in mitbringt (und die kein Forenaccount hat) bitte hier im Text dazuschreiben. Kinder <12 Jahre sind kostenfrei mitzubringen.
Sollten wir einen Termin finden, werde ich nach fester Buchung das Geld einsammeln (Ausnahmen/Verschiebungen natuerlich machbar!)

Infos zur Lokation
 

Korlarh

BdW-Veteran
Ich schaue einmal, ob und wie ich das urlaubsmäßig hinbekomme, werde doofer Weise wohl erst im Januar die finale Zusage erhalten können. :/
Melde mich in den nächsten Tagen an, sobald ich Näheres weiß...
 

Noraya

BdW-Administrator
Die Defenders of Steel waren in DAoC Tagen unsere Ally-Gilde, damals sind ein guter Schwung von unseren Mannen auch rübergewechselt (DasGen, Mindreader, Cohain, etc.) und wir haben über die Jahre eigentlich eine gute, freundschaftliche Beziehung gepflegt.
Cohain, Landi, Rigothamus, Felly etc. sind auch in späteren Spielen auch mal unter unserer Flagge gelaufen.
Inzwischen ist meine Schwester und mein Schwager auch dort im Gildenrat, und von daher ist die Idee geboren worden das wir mal ein CT zusammen veranstalten.
Ich habe dieses Jahr mit einigen von uns mal die Idee ventiliert und habe kein negatives Feedback dazu bekommen (Ich meine sogar Lox das wir auch drüber gesprochen hatten :) ) - von daher machen wir das in 2020 einfach mal.
Ich kenne viele DoS nun auch schon seit geraumer Zeit und bin mir sicher das wird eine gesellige Runde.

(sofern wir überhaupt eine gewisse Menge an Anmeldungen unsererseits hinbekommen - stimmt mal ab! :) )
 

Corum

BdW-Veteran
Das hört sich doch sehr gut an finde ich ! Miteinander ist im eine feine Sache :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Noraya

BdW-Administrator
...bislang schauts so aus als gäbe es nächstes Jahr wohl kein ComTreffen... :menno:

[USERGROUP=38]@BdW - Community[/USERGROUP]
[USERGROUP=36]@BdW - Veteran[/USERGROUP]
 

Feral Priest

BdW-Community
Uns haben sie den Standort dicht gemacht und die Kündigung liegt unterm Weihnachtsbaum.

Sobald was neues am start ist sag ich bescheid, aber eigentlich hab ich mir den Termin jedes jahr freischaufeln können. Wäre ja schade wenn unser Küchen Adolf nicht für mich kocht.
 

Korlarh

BdW-Veteran
Ich habe für Termin 1 oder 2 abgestimmt, ist aber ein bisschen auf gut Glück. :)
Angel meldet sich dann dafür auch noch, also 15 für Termin 1. ;)
 

Noraya

BdW-Administrator
Tjoa ... 18 Leute im besten Fall...
Ich denke das Interesse an ComTreffen ist dann wohl ziemlich rückläufig...
 

Bekador

Well-Known Member
Interesse ist generell vorhanden, aber derzeit kann ich einfach nicht so weit vorrausplanen. Und da Termin = Anmeldung habe ich nicht abgestimmt.
 

Korlarh

BdW-Veteran
Interesse ist generell vorhanden, aber derzeit kann ich einfach nicht so weit vorrausplanen. Und da Termin = Anmeldung habe ich nicht abgestimmt.

Ja, und genau mit dieser Argumentation ist es im Endeffekt beim Großteil der Leute eine Interessensfrage. Insoweit hat Sascha doch Recht!

Ich werde meine Urlaubsplanung wohl auch erst im Laufe des Januars erfahren, habe es aber trotzdem angemeldet - sowohl den Urlaub beim Arbeitgeber, als auch hier für das Treffen.

Wie viele Prozent der Bewahrer sind denn in einem Arbeitsverhältnis oder einer Lebenssituation, in der sie ohnehin nicht ihren Urlaub für das komplette nächste Jahr beim Arbeitgeber einreichen (und ggf. sogar noch im Jahr an einzelnen Tagen Überstundenabbau betreiben können)? Wie viele Prozent können sich denn nicht die Unsicherheit erlauben, dass es evtl. im letzten Moment doch nicht klappt, weil der Chef die dringende Dienstreise nach Abu Dhabi 3 Tage vorher ankündigt? Oder dass die dramatische Situation eintritt, dass sie vielleicht erst am Freitag Abend anreisen können, weil sie doch bis Mittag arbeiten müssen? Wie planen denn alle sonst ihren Jahresurlaub?

Es geht nunmal nicht anders als Termin = Anmeldung. Ich finde es nicht fair, wenn Sascha hier quasi mein (Ausfall-)Risiko trägt, wenn er schon so nett ist, das Treffen für uns alle zu planen. Sondern es ist halt meins. Mimimi hin oder mimimi her. Wenn sich am Ende alle halt erst 3 Tage vorher überlegen, ob es gerade genehm in den Terminplaner passt, dann ist es eine Frage des Wollens, nicht des Könnens. Denn sonst würde ich zusehen, dass ich meine Planungen da herumlege.

Und DAS gilt für (nahezu) alle.

Schade, dass es nächstes Jahr dann wohl nicht klappt, aber danke Sascha, dass Du Dir trotzdem immer die Mühe machst.
 

Noraya

BdW-Administrator
Danke Kai...
...ich denke Beka meinte seine ggf anstehende OP und die Tatsache das er nicht „mal eben“ 70€ in den Sand setzen kann :-)
 
Oben