NMS Beyond release date

Ban Tier

BdW-Veteran
Hallo Zusammen,

NMS Beyond erscheint am 14. August, also in 10 Tagen. Bin echt gespannt auf die VR Version und die MP Verbesserungen und freue mich auf die ersten gemeinsamen VR Touren :)
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Irgendwie kriegt man ja keine echte Feature List für NMS Beyond, aber folgende Features sind schon geil, wenn sie wirklich drin sind (leider englisch bin zu faul zum übersetzen):

Recipes and cooking, taming and riding (and milking) creatures, automated factories, 32-person multiplayer, virtual reality... for these reasons and more, Beyond isn't just the biggest No Man's Sky update ever. It's also ushering in what Hello Games is calling No Man's Sky 2.0, and I don't think anyone can really argue with that designation. No Man's Sky has changed and grown a lot over the past three years, and while the core of resource management and exploration of a procedural universe is still intact, in many ways it's an altogether different game than it was at launch.

Also irgendwie ein bißchen von ARK, scheinbar auch Factorio und das alte Exploren scheint wohl noch möglich zu sein. Bin wirklich gespannt und froh, dass ich eine Woche Urlaub habe :-)
 

Otoger

BdW-Veteran
upload_2019-8-13_19-29-22.png
 

Otoger

BdW-Veteran
also das habe ich heute auf twitter dazu gefunden, und via telegram haben sich auch schon potenziel ein paar gefunden die spielen wollen
wie @Turwen, @Teldan, mich und bei den vielleicht war es glaube bis jetzt @Noraya, @EldorMav und vielleicht @Ilandor da er es zumindest hat laut steam^^
vorallem da es ja auch Normal und VR zusammen geht^^

ps: @Rhoener hab es gerade im anderen post gesehen das du es auch spielst
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Gildenleiter
No Man´s Sky ist derzeit bis 21 auf steam für 27,49 zu bekommen. Ist das das ?
 

Ban Tier

BdW-Veteran
@Kasch Ja das ist es. Hab es schon lange und der Start war echt mäßig. Das letzte Update war schon gut, auf das neue freue ich mich wirklich, nicht nur wegen VR.

An den Rest:
Wollen wir etwas gemeinsam auf die Beine stellen, sprich uns einen guten Flecken im riesigem Universum suchen und zusammen zocken ? Ich hatte mich einmal ein wenig mit der Wirtschaft unter NMS beschäftigt, wenn man mit Handelsrouten gute Profits machen möchte, dann muss man schon ein wenig suchen. Ich weiss aber nicht, ob sich die Wirtschaftssachen gravierend ändern, durch die automatisierten Fabriken vermute ich aber schon.
Was ich auch noch nicht weiss ist, ob alle Modi zusammen zocken können. Ich spiele NSM im Permadeath Modus, sprich ein Fehler und alles ist weg. Daher lasse ich auch keine Fremden bei mir in die Game-Sessions rein und Spielerschaden ist deaktiviert. Mein aktuelles Spiel hat 70 Std. aktuell von 390 insgesamt. Hat mich also schon 2-3 Mal böse erwischt, aber das macht den Reiz an Permadeath aus. Das Lebenserhaltungssystem mal nicht auf 10% runterspielen und jeden Ausflug sorgfältig planen :-)
 

Ilandor

BdW-Veteran
Ich spiele im Moment immer mal wieder zum bisschen rumchillen.
Viel hab ich von dem Spiel noch nicht gesehen in 55 Stunden Spielzeit, da ich mich erstmal drauf konzentriert habe, an bisschen Kohle und nen besseres Schiffchen zu bekommen.
Erst alles mit Frostwurz voll stopfen, dann Solanium sammeln und wehrenddessen alles zu Hitzekondensatoren verbasteln. Dann Verkaufen und schwupps sind wieder 10 Mil mehr aufm Konto.
Dass man nur ein so kleines Inventar hat stört mich schon an dem Spiel.
Mein Schiff hat zur Zeit 31 Plätze, im Frachter 15, Raumanzug 29 und das Lager fest begrenzt auf 45. Zum Glück habe ich gerade noch 3 Fahrzeuge dazu bekommen und somit noch bisschen mehr Stauraum. (Kollos 42, Roamer 28, Nomad 16) Aber für mich ... unendlich wenig :D
Mein Lager ist meißtens voll.
Das neue werd ich mir auf jeden Fall dann auch in VR reinziehen :)
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Könnte ich mir in VR auch gut vorstellen. Der Modus ob Permanent oder nicht ist mir egal.

Weiß jemand wie das mit dem Social Hub funktioniert? Wäre ja perfekt, wenn diese base quasi bei der Gruppe bleibt und dadurch die Spieler mit weniger time invest bei der Gruppe bleiben können.

Ich hätte wahrscheinlich heute Abend und morgen Zeit zum testen
 

Teldan

BdW-Administrator
Da habe ich ja einiges verpasst seit Release :D


Ja, bis auf den offiziellen Trailer gibt es leider noch nicht viel in VR zu sehen.
Angeblich haben sie aber die VR Bedienung und auch die angepassten Menus sehr gut hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ban Tier

BdW-Veteran
@Soso: Soweit ich das verstanden habe ist der Hub ein spezieller Platz um MP-Missions zu starten. Für das "normale" MP-Spiel dürfte eine Einladung durch den "Host" reichen, ich gehe ganz stark von einem P2P-Netzwerk für MP wie in Elite aus. Ob es so schön transparent wie in Elite klappen wird, mal sehen. Aber wie gesagt, alles Vermutungen und kein Wissen, da kaum etwas verfügbar ist.

Cross-Platform wird übrigens nicht gehen soweit ich das gelesen habe. Ist zwar schade aber bei den seltsamen Allüren der Konsolenhersteller durchaus nachvollziehbar. Ich weiss immer noch nicht, warum ich Sony monatlich Geld geben soll, damit ich mit Kollegen zusammen PS4 zocken kann. Bin aber eh nicht der Konsolen-Fan ...

Zurück zu Basen:
Sofern die Teleporter nicht wegfallen können wir ja eh mehrere Basen errichten und hin und her hüpfen. Für mich ist das Exploring mit der spannenste Part in NMS. Insofern sollte es kein Problem sein, mit unterschiedlichen Zeitansätzen zusammen zocken zu können. Die mobile Basis ist eh dein Flottenhauptschiff. Ich hoffe, dass nun endlich mehr als ein Spielerflottenschiff OHNE Mod-Patch im gleichen System sein kann. Ansonsten müssen wir hoffen, dass der Mod-Patch dafür schnell angepaßt wird.

Ich weiss ja nicht, ob Ihr eure alten Saves weiterspielen wollt. Ich fände es cool, wenn wir alle gemeinsam einen neuen Char anfangen und am liebsten auch in Permdeath. Dann haben wir untereinander schon einmal eine Art "Last Man Standing" Contest :-)
Bin aber auch für gechilltes "Durch die Gegend sterben" zu haben. Wichtiger als der Spielmodus wäre es meiner Meinung nach, dass wir uns irgendwie auf gemeinsame Ziele einigen und irgendwie auch daran zusammen arbeiten. Aber dafür müssen wir erst einmal wissen, was nun alles im MP so geht ...
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Brauchen tue ich den Permadeath auch nicht, dann ist es entspannter und man kann mehr rumalbern.

Saves habe ich nicht ;) Heut werde ich NMS das erste Mal starten :)
 

Ilandor

BdW-Veteran
Permadeath mag ich nicht wirklich.
Aber ich werde dann auch einen neuen Spielstand starten.
Mal schauen, wann heute Abend der Download durch ist. Dann komm ich ins TS :)
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Wie gesagt, ich kann ja auch mit Survival gut leben. Und ich rühre meinen alten Solo-Permadeath Stand mit Sicherheit nicht am Patchday an. Aber es ist halt ein wirklich ganz anderes Spiel, wenn man jederzeit alles verlieren kann, was man sich erarbeitet hat. Zum Einstieg in NMS sicherlich zu schwer, aber wenn man weiss was man vorausplanen muss, kann man einen Tod wirklich vermeiden. Doof ist halt, wenn man seinen Stand wegen Steckenbleiben verliert. Hat mich einmal 40 Std. gekostet. Seitdem schaue ich mir das Gelände auch besser an und heize nicht mehr kopflos über die Planeten oder renne in jede Spalte nur um noch die letzte Ressi abzubauen.
 

Teldan

BdW-Administrator
Ich habe eh schon nur noch sehr wenig Zeit zum Spielen, da habe ich keinen Bock die Zeit auch noch in Angst zu verbringen oder wegen einem blöden Bug das ganze auch noch wieder zu verlieren. Das ganze soll Spaß sein und kein Stress. Davon habe ich auf der Arbeit schon genug. Also: Nein danke ;)

Edit: auf 40h Spielzeit komme ich ja nicht einmal im Monat :D
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Dass man nur ein so kleines Inventar hat stört mich schon an dem Spiel.
Mein Schiff hat zur Zeit 31 Plätze, im Frachter 15, Raumanzug 29 und das Lager fest begrenzt auf 45. Zum Glück habe ich gerade noch 3 Fahrzeuge dazu bekommen und somit noch bisschen mehr Stauraum. (Kollos 42, Roamer 28, Nomad 16) Aber für mich ... unendlich wenig :D
Mein Lager ist meißtens voll.
Das neue werd ich mir auf jeden Fall dann auch in VR reinziehen :)
Für dich Ila ;)
. For example, in normal mode, inventory slot capacity for resources has changed from 250 to 10,000.
 
Oben