PC Indie Games

Marec

BdW-Veteran
Ab und zu stolpert man mal zufällig über ein Spiel, das ganz Abseits vom Mainstream ist und trotzdem ganz interessant.
Ich dachte ich mache mal einen Thread dafür.

Ich habe kürzlich das hier entdeckt:

"Where the water tastes like wine" ist eine Art Story Adventure. Es ist ein langsames Spiel, ohne Action. Das Ziel ist, Geschichten zu sammeln, zu erzählen und zu sehen, wie sie sich verändern.
Es spielt in einer Art USA der 1920er Jahre zu Zeiten der grossen Depression, aber nicht nur (ich habe definitiv auch Vietnam entdeckt).
Am besten erstmal die Steam Videos anschauen, ich denke es ist ein Nischenspiel, sicher nicht jedermanns Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marec

BdW-Veteran
Ein weiteres kurzweiliges Spielchen das man leicht mal übersieht:

Scheming through the zombie Apocalypse handelt von 2 Freunden, die versuchen, sich mit möglichst wenig Arbeit durch die Zombieapocalypse zu mogeln.
Das Spiel selbst ist ein bisschen Kurz, aber ich fand den skurilen Humor ganz witzig, und es kostet nur ein paar Euro.
 
Oben