Online Game Fallout 76 ....angekündigt

Dolgran

BdW-Community
Ehrlich gesagt bin ich von Bethesda etwas entäuscht, dass sie nach wie vor die altbackene Creation Engine benutzen. Laut Gamestar sieht man das dem Spiel doch mittlerweile ziemlich deutlich an. Gerade bei den Animationen soll diese Engine nach wie vor patzen und das ist für mich dann doch irgendwie schade. Schließlich sind gute Animationen schon sehr wichtig für die Immersion. Mit den vergleichweise schwachen Texturen kann ich mich da schon eher anfreunden.
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Na ich Lemmy, wobei ich relativ schwankende Online Zeiten habe dank (positiven) RL Stress ...
Weißt du denn schon, wie wir gemeinsam auf einen Server landen um uns zu befreunden ???

Edit: Habs scheinabr gefunden, man kann nur InGame in der Map mit C das Sozialmenu aufrufen und muss den genauen Nickname kennen. Meiner wäre "BanTier" ohne Leerzeichen, was mal wieder nicht ging beim Nick ...
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHug

BdW-Veteran
Habs mir auch geholt könnt mich auch gerne adden: DerHug
Kann aber noch nit sagen wie viel das erstmal wird neben der BDO Expansion :)
 

Ban Tier

BdW-Veteran
@DerHug : Hab Dir einmal eine Freundschaftsanfrage zugesand.
Ich habe die Werkbank an einem Schrottplatz geclaimt und eine Verteidigungsmauer dort errichtet. Hoffe einmal, die Mitspieler sind nicht zu gierig. Heute morgen hat ein Spieler dort dann einfach weiter gelootet und wurde sofort als "Gesucht" markiert. Ich habe ihn nicht weggeballert, obwohl es ja schon in den Fingern gejuckt hat ...
Kurze Zeit später konnte ich auf der Map sehen, wie zwei ungeflaggte Spieler hinter ihm her waren ... eigentlich ein gutes Zeichen, wenn "Verbrecher" gejagt werden :-)
Der Schrottplatz hat übrigens Ressourcen Spot, wo man Maschinen für den autmatischen Abbau drauf plazieren kann. Das claimen hat auch einige nette Blueprints freigeschaltet, ebenso wie die NPCs Angriffe (ca. einer pro Stunden gefühlt). Selbst Solo sind die NPC Angriffe gut machbar.
Mein privates Camp ist übringens stehe geblieben, wenn ich den Schrottplatz verliere sind also vermutlich nur die Maumats für die Mauern weg.
Nim mittlerweile Level 15 und habe auch endlich verstanden, wie man Türen abschließen kann ... wenn man die Tür gebaut hat muss man in den Modifiziermodus gehen, die Tür anvisieren und dann kann man mit F Schlösser in die Tür bauen ... nicht gerade intuitiv ....

Persönliches Fazit mittlerweile:
Sicherlich nicht das Uber-Spiel aber mir macht es doch mehr Spass als gedacht. Langeweile ist bisher Fehlanzeige, die Balance zwischen Routinejobs (Wasser/Essen besorgen und Strahlung loswerden) und Zeit für neue Erkundungen ist recht gut gelungen.
 

Corum

BdW-Veteran
Die ersten Tests und Bewertungen sind ja teilweise sehr schlecht , das ist schon heftig und katastrophal (zb auf 4players gerade mal 39%)
Wobei ganz so schlecht is ja wohl doch nicht ganz wenn man den Bericht von @Ban Tier liest.

Dennoch bereue ich meine Entscheidung es nicht gekauft zu haben in keinster Weise . Da warte ich auf Verbesserungen bzw ein hoffentlich auch kommendes Fallout 5
 
Zuletzt bearbeitet:

Ban Tier

BdW-Veteran
Ist echt ein schwieriges Ding mit Fallout76. Leider sind doch ein paar grobe Bugs im Gameplay drin, die einem den Spielspass verderben. Derzeit für mich das schlimmst ist, dass die Ressourcen an den öffentlich claimbaren Werkbänken nicht sauber funktionieren. Hatte vor ein paar Tagen einmal die Werkbank am E-Werk geclaimt, wo man Fusionskerner (12/h) und auch Alumimium (33/h) abbauen kann. Für die Fusionskerne muss man entweder den öffentliche Quest zum Rücksetzten des Kraftwerkes machen (ist ganz schön knackig wegen Strahlung im Reaktor) oder aber man setzt einen Fusionsreaktor mit 100 Strom, sofern man den Blueprint freigeschaltet hat, was ich Gott sei Dank habe. Da man leider keine Ressourcen von den gebauten Teilen zurückbekommt oder die gar einlagern könnte, gehen also eine Menge Ressourcen drauf.
Nun hab ich mir gedacht, 12 Fusionskerne und 33 Alu sind doch eine passable Ausbeute. Wenn aber nach 5 Fusionskernen und 3 Alu die Spots nichts mehr produzieren, dann ist das schlicht und ergreifend Sch....
Hier muss definitiv noch einiges nachgebessert werden, was aber o.k. ist, wenn es denn nun wirklich zeitnah passiert. Meine Lust eine Werkbnak zu claimen ist auf alle Fälle derzeit bei 0 und da mein Lager voll ist, macht es auch wenig Spass, weiter Queste zu machen und zu looten.

Bisher habe ich eine Session mit Lemmy gemacht und wir hatten eigentlich Spass in Fallout. Ist halt doch anders, als wenn man nur alleine unterwegs ist. Wir haben unsere Camps an eine See aufgeschlagen und mal sehen, wie sich das Game weiter entwickelt.
 

Lemmy

BdW-Veteran

Ich denke dieses Video gibt meinen eindruck wieder.

Ich habe trotz der Probleme Spaß im Team wäre es bestimmt noch mehr.
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Yepp, ich kann die meisten Aussagen aus dem Video auch unterschreiben. Was Performance angeht, so würde ich mal vermuten, dass ein gut ausgestatteter PC da weniger mit zu kämpfen hat, als die Consolen-Versionen. Da ich aber noch kein MG42 geloote habe, setz ich da mal ein paar Fragezeichen hinter. Ich hatte bisher mit meinem Core i5 und der R9 380 keine Probleme.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass PvP vollkommen korrekt designed ist, denn der Autor des Videos hat ja selber zugegeben, wie geil es ist als High-Level einen Haufen Low-Level in Powerrüstung platt zu machen. Leider gibt es viel zu viele von diesen Spielern, die mit ihrem High-Tech Zeugs in die Low-Level Gebiete ziehen und dort sich Gegner suchen, anstelle sich etwas gleichwertiges zu suchen. Habe ich gerade in Worlds Adrift genau so erlebt und als die Devs dann einen PvE Server eingerichtet haben, um Ihre Kunden zu schützen, dann war das Geschrei der PvP-Community groß, wie ausgedünnt ihr Server nun sei und dass man nur noch auf PvP-Spieler treffen würde. Oder deutlicher ausgedrückt, man findet keine leichten Opfer mehr. Also hier mach Fallout 76 eigentlich alles richtig, meiner Meinung nach.

Für mich ist die Welt nach wie vor stimmig und ich hoffe, dass die Bug-Fixes möglichst zügig kommen. Meinen Kauf bereue ich auf keinen Fall.
 
Oben