Online Game Fallout 76 ....angekündigt

Corum

BdW-Veteran
Hallo zusammen ,

falls ihr es noch nicht mitbekommen habt Bethesda hat Fallout 76 angekündigt .
Vermutlich online survival eben im Fallout Universum (ala Rust oder DaysZ) . Und die Firma hat einen Namen mit Fallout , das könnte vielleicht mal wieder ein gutes onlinegame werden wo sich wieder einige einfinden von uns :-)
Den ersten Teaser und ein paar Infos sind auf der kurzen Infoseite bei 4players , allerdings noch nicht nicht wirklich aussagekräftig.

http://www.4players.de/4players.php...ler_steht_bereit_Details_auf_der_E3_2018.html

Dennoch würde Fallout76 mich vermutlich doch nochmal motivieren können ein online Game zu spielen , was ich ja eigentlich nicht mehr vorhatte . Es kommt eben oft anders als man glaubt :-)
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Wäre zu hoffen und bietet sich ja auch an. Der Siedlungsbau in Fallout 4 hat mich auch mehr gefesselt, als die ganzen Queste. Und cool wäre es, wenn die Jungs ein wenig von Albion Online klauen würden und kämpfe um Siedlungsterretorien ebenfalls als Arena-Kämpfe mit 5 vs 5 oder 10 vs 10 gestalten würden. Dann noch ein Fraktionssystem, wo man durch PvE-Aufträge Einfluss über die größeren Städte (bessere Handelpreise, NPC-Karawanengeleitschutz) gewinnen könnte, und das Ding hat richtig Potential.
Bin auch ein großer Fallout Fan.
 

Etler

BdW-Veteran
Mir sagt das schon zu vor allem ist die Langzeit Motivation mit mehreren sicher deutlich höher. Alleine dümpel ich da immer nur ne Woche rum. Falls da wer interesse hat lasst es mich wissen ich wäre auf jeden fall dabei wenn es los geht.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Fand das Game bis gestern uninteressant. Da aber anscheinend der Fokus auf PvE und Solo / Gruppen Leveln, mit ordentlich Customizing des Charakters liegt, finde ich das schon interessant.
 

Corum

BdW-Veteran
Ich sehe die Gefahr für Fallout da es nur eine gewisse Menge Spieler zulässt egal ob nun 24 oder 48 oder 100 pro Server in folgendem . Wenn dann da (und das hat man ja fast immer in onlinegames) irgendwelche Spieler dabei sind deren Fokus auf zerstören und einfach töten +ev. looten anderer Spieler weil es ja 'geht' wird zumindest mein Spass vermutlich schnell weg sein . Ich sehe Fallout halt einfach auch nicht als normales onlinegame wie zb Albion oder Darkfall wo das eben dazugehört .

Zusammen mit BdW was aufbauen und Supermutanten etc killen wäre schon toll , das macht ja in 7 Days to die auch immer viel Spass mit unserem kleinem 'Haufen' da . :-)


Warten wir also einfach mal ab bis wir dazu genauere Infos haben wie sie das umsetzen werden , und ne Beta gibt es ja sicher auch .
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Angeblich sind sie sich der Problematik von Spielern bewusst, deren Augenmerk auf dem ruinieren des Spielspaßes von anderen Spielern liegt.
Jepp, gibt ne Beta. Definitiv für Vorbesteller, wie man sonst rein kommt, weiß man noch nicht.
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Ich für meinen Teil hoffe schon, dass es ordentliche PvP Mechaniken geben wird. Wenn in Fallout die Karte wirklich 4x so groß ist wie in Fallout 4 UND die Möglichkeit zur Schnellreise genommen wird, dann könnte sich auch ein gutes PvP einstellen. Wie in den guten alten EvE-Online Zeiten, wo du locker 2+ Stunden gebraucht hast, um von dem einem Ende der Karte bis zum anderen zu kommen. Wenn dann der respawn nur auf der Heimatbasis möglich ist und Basen nicht im Minutentakt verlagert werden können, dann sind die Zutaten für gutes PvP vorhanden.
Dazu dann noch limiterte Transportkapazität und ein Mechanismus, der sinnloses zerstören von Gegnerloot verhindert, dann wäre die Sache rund und vielen Griefern das Wasser abgegraben. Die größeren Städte dann noch als PvE-Gebiete ausgewiesen, ebenfalls wie in EvE durch das knallharte Durchgreifen der Sicherheitskräfte, aber anders als in EvE mit geschütztem oder Null Loot und für den Angegriffenen respawn in der Stadt, für den Angreifer in der Homebase.

Solche Mechaniken verhindern zwar nicht den Tod eines "friedlichen" Spielers, mildern aber die Folgen und verderben den Griefern den Spass. Und letzteres ist meiner Meinung nach das einzige Mittel gegen Griefer.

Ich freue mich auf alle Fälle auf Fallout 76 und wäre bei einem BdW Start mit an Bord, sofern das PvP einigermaßen brauchbar ist und meine Zeit es zuläßt.
 

Corum

BdW-Veteran
Geht mir auch so probieren werde ich es auf jeden Fall da ich Fallout auch generell gut finde.

@Etler Erstmal 7 Days to Die Patrick :-) .. der Guzz vom DevStaff da hat im Forum gemeint auf die Frage wann es nun endlich soweit ist : release alpha 17 nächtse Woche is noch eher 'dünn'
 

Etler

BdW-Veteran
Gut für mich xD hab jetzt uralt Graka als Übergang drin, hoffe das ich noch was neues bekomme bis es losgeht :p
 

Rhoener

BdW-Community
Finde die Lösung ganz gut.
Ähnelt eigentilich ein bisschen nem Duell-PvP.
Toll auch, daß es keinen Full-Loot gibt, falls du aus Versehen doch mal zurückballern solltest.
Freue mich auch schon wahnsinnig auf das Spiel.
 

Turwen

BdW-Veteran
Was ich nicht so richtig ralle - ist das wieder das Spielerprinzip a la Ark/Conan/etc. mit permanenten Servern, bei denen man dann am Ende Schwein hat, ob man auf einem mit vernünftigen Leuten gelandet ist oder nicht?

So schön das ist, mit dem PvP-System, - sobald man eine Gruppe von ein paar Spielern hat, die mächtig genug sind, dürfte es ihnen reichlich egal sein, ob sie gejagd werden. Im Gegenteil freuen sie sich auf den nächsten der da kommt. Das hat bereits The Division gezeigt.
 
Oben