Life is Feudal (full loot sandbox mmo mit terraforming)

DerHug

BdW-Veteran
auch von mir nochmal ein zwischenbericht...

ich zock noch immer weil es einfach irgendwas hat (kann noch immer nit genau sagen was :O) aber doch reduziert, da das spiel kaum pve-schnetzel-contet hat (soll aber noch kommen). sprich das einzige das es gibt ist jagen (spuren lesen, tiere suchen und erlegen) und das tu ich halt meistens da ich halt einfach nit nur craften will und leder wird ohnehin immer gebraucht :) wer aber craften und bauen liebt für den ist meeehhhhrrr als genug zu tun :) nett ist auch das jede craftingressource eine qualität ähnlich wie bei swg hat und man diese gezielt z.b. als jäger/viehzüchter durch zucht in den ställen hochbringen kann. wie das nu bei erde, bäumen, gold, eisen etc... is hab i nit so den durchblick, aber ich glaub die muss man suchen und von woanders herbringen.

pvp ist wie auch lemmy geschrieben hat mehr drohend in der luft als das es bei uns wirklich passiert...hat aber seinen reiz, da die stadt die wir aufbauen somit auch immer in gefahr ist und das politische metagame wird sicherlich zunehmend interessanter.

ich werd auf jedenfall ab und an die woche meinen jägerlichen plfichten nachkommen, sprich wie geschrieben tiere jagen, felle trocken und gerben, ställe ausmisten, eier von unseren hühnern und wolle von den schafen ernten, die alten tiere aus dem bestand schlachten und bei umbaumaßnahmen schaufeln oder mit dem karren material von a nach b bringen...das macht sogar mir irgendwie spass, da es nach wie vor in der stadt murz wuselt und alle ähnliche tätigkeit in ihren bereichen wie schmied, baumeister, koch etc...nachgehen.

für ein abgerundetes spiel fehlt mir halt das pve mit mobs an denen man auch seine kampfskills leveln kann, da es aktuell nur an trainingspuppen und mitspielern "flott" geht. das is mir aber zu blöd und nu mach ich es nur mehr beim jagen und dadurch dauerts halt ewig - is aber alles recht grindy auch wenn mich sowas nit so stört, da ich ja nicht heute oder morgen max skills haben muss...der weg is das ziel und so. bleibt halt abzuwarten was die nächsten patches so bringen werden :)
 

Corum

BdW-Veteran
Ein sehr schöner Lagebericht Hug.
Das mim skillen ist ab 60 ja noch etwas langsamer außer man lässt sich in Rüstung hauen. An Puppen funktioniert es ja nicht mehr sondern nur mehr an echten Gegnern und Tieren, insofern werden bei uns immer wieder viele Duelle gemacht . Wobei nach einem verloren Duell (sofern man das rechtzeitig aufgeben nicht vergisst und stirbt) hast du schon je nach Verletzungen 15-30 min Pause (insofern kann man das nicht nonstop machen) . Erst dann ist die heilung eines 90+ Heilers erfolgreich durch . Wir haben inzwischen auch unseren ersten Krieg was ja eher nicht so meins ist aber gut was solls.
 

Lemmy

BdW-Veteran
Duell sind nicht nötig nimm eine fackel und zieh die richtige Sachen an und du Skill Sau schnell was immer du skillen willst.
 

Corum

BdW-Veteran
ja du hast natürlich recht boxen geht sehr schnell , mit einer Fackel hab ich das noch nicht gesehen bislang . Interessant :-)
 

Corum

BdW-Veteran
Nur zur Info für alle:
Life is Feudal ist jetzt auch über Steam verfügbar und es gibt einen neuen EU + einen neuen US Server:

EU:
Avalon = jetzt PvP Server
Epleland = RP , low progression und standard Ruleset
Skjiutland = neuer Server und Standard Ruleset

US:
Bujan = Standard ruleset
Telmun = neuer Server und standard Ruleset
 

Allirion

BdW-Veteran
epleland standard ruleset? Standard Ruleset hätte doch 1h am Tag Judgement-Hour (aka purge hour), während es die auf Epleland nicht gibt, oder?
 

Corum

BdW-Veteran
Also normales Ruleset ohne die JH ist auf Epleland, richtig Allirion .Aber PvP ist natürlich auch möglich insofern eben kein reiner PvE server .
Auf Epleland skillst du nur so ca halb so schnell wie auf Avalon . Vermutlich auch langsamer wie am neuem Server
 

Etler

BdW-Veteran
Also ich hab mich entschieden DnD zu spielen, da dort mehr Bewahrer auf einem Haufen sind :-)
Wünsche euch aber trotzdem viel spaß und erfolg :-)
 

Thanato

BdW-Rekrut
Also falls sich n paar Bewahrer finden, ich bin seit langer Zeit Mitglied der Gilde "Waraeger". Wir haben auf EPLELAND nen Tier 3 Monument gebaut und fast den kompletten Radius dieses Monuments mit einer Stadtmauer umrundet. Leider sind dabei einige Leute abgesprungen - um ehrlich zu sein sind wir jetzt zu dritt und suchen Leute die dieses Gebiet besiedeln wollen. Hier wäre genug Platz um den Bewahrern einen sicheren Hafen zu bieten - oder das wir uns zurnot in "Bewahrer der Welten" auch umbenennen :P

Hier maln Video von unseren Claim:

Wir haben halt ne gute Infrastruktur - n sicheres Gebiet und qualitativ hochwertiges Buffood (4 Zutaten Essen a 100er Qualität)

Falls jemand mal im Discord vorbeischauen will: https://discord.gg/VvVXMXJ :-)

Achja, sonstige Infos: http://lifeisfeudal.com/forum/post147566/#p147566 :D
 

Thanato

BdW-Rekrut
Also unsere Gilde (Waraeger, nicht Bewahrer leider ^^) verfügt jetzt auch über einen Youtube Kanal

Wir könnten ne kleine Bewahrergruppe gut in unseren Land integrieren. Haben jetzt schon ganze Gruppen aufgenommen welche ihre Wohnhäuser aufgebaut haben - so sind n paar hübsche Siedlungen entstanden. Würd mich freuen ^^

Discord

bewt.JPG
 

Corum

BdW-Veteran
Glückwunsch Thanato,

ihr macht das gut , vielleicht sind ja noch ein paar aktiv auf Epleland. Ich leider aktuell aus zeitgründen nicht mehr .
Als ich aktiv war war ich einige Male bei euch mit meinem Char Ynis . Ich war bzw bin ja eventuell noch wenn sie mich nicht gekickt haben wegen Inaktivität inzwischen bei den Krähen (und war da eben auch für das Handeln zuständig )
Ist inzwischen aber schon ne Weile her und es hat sich viel verändert , damals wart ihr ja auch noch mit PlayHard zusammen.

Ich wünsche euch viel Erfolg und hoffentlich Zuwachs von Bewahrern - in dem gutem Spiel

Gruß
Corum
 

Thanato

BdW-Rekrut
oh, hatte dich als Ynis mal gesehen, schon lustig :) Mit den Krähen hatten wir ja auch so ne seltsame Beziehung (leider wegen diesem Krieg mit Playhard^^)

Playhard und Maverick gibt es nichtmehr (die hat es mit den 10x Instantbattles pro Tag zermürbt) und der Süden ist nun seeeeehr friedlicher unterwegs ^^ haben vor kurzem erst den "Verband der Erwachten" mit allen Schläfergilden gegründet, welcher als Ziel setzt erstmal die Schläferregion friedlich/wirtschaftlich zu stärken :) Du kannst uns ja mal - wenn du Lust hast - besuchen kommen. Würd mich freuen :P
 
Oben