VR Games

Teldan

BdW-Administrator
Wahrscheinlich sollte ich dann dieses Programm heute meiden oder?
Am besten wird man Muskelkater ironischerweise mit noch mehr Sport wieder los, weil die Muskeln dann besser durchblutet werden ;)
Aber ein tag Pause zwischendurch kann auch nicht schaden, das fördert die Regeneration. Bei richtigem Kraftsport ist das sogar notwendig damit die Muskeln wachsen können.
Diese Tätigkeit hier fällt allerdings eher unter Cardio als unter Kraftsport :) das kann man ruhig öfter machen ;)
 

Teldan

BdW-Administrator
yay, Platz 35 in der Highscore Liste für "No Pain No Gain" :)
Die Kalorienzählung kommt mir nach wie vor zu neidrig vor so durchgeschwitzt wie ich bin :D

20180313193014_1.jpg
 

Xerxio

BdW-Veteran

Ich würde es mir ja Nach Ostern gerne Anschauen aber nachdem ich das Original habe und alle Erweiterungen, weiß ich nicht warum ich nochmal vollpreis zahlen soll.
 

Teldan

BdW-Administrator
Heute beginnt bei mir eine neue Let's Play Reihe: edhe of Nowhere.
Eine absolute Empfehlung! Für mich ein absolutes Top VR Spiel.

Teldan:
EDGE OF NOWHERE von Insomniac Games ist ein großartiges Third Person Mystery Horror Action Adventure in der virtuellen Realität im Stil von H.P. Lovecraft und Cthulhu. Das Gameplay ähnelt dabei einem Uncharted oder Tomb Raider Spiel. Dieses Spiel ist im VR sehr intensiv. Großartige Kulissen und ein perfekt abgestimmter Soundtrack lassen einem in der dichten Horror Atmosphäre das Blut in den Adern gefrieren. Von subtilem Psycho Horror bis zu handfesten Schiessereien mit Monstern ist alles dabei. Und die Sprachausgabe ist sogar hervorragend auf Deutsch synchronisiert worden. Eine absolute Perle unter den VR Spiele.

 

Teldan

BdW-Administrator
Sprint Vector haben wir auch Steam.

BoxVR finde ich nach wie vor gut. Ist natürlich aber sehr repetitiv.
Ist halt Sport und kein Spiel :)

Sparc habe ich mir bei Oculus geholt aber noch keinen von euch zum Spielen gefunden.
Online gegen Fremde habe ich das noch nicht ausprobiert ;)
Das Tutorial hat aber Spaß gemacht :D
 

Turwen

BdW-Veteran
Also ich habe mir SkyrimVR geleistet.
Und ich bin unheimlich begeistert.

Es ist genau das erhoffte Spielgefühl! Die Grafik wurde aus der 2016er Special Edition übernommen und die Addons sind inklusive.
Ja - um so größer die Entfernung, je schwammiger wird das Bild. Aber es ist okay! Es ist lang nicht so wie in der PS4-Version.
Es liegt auch nicht am Spiel sondern an der Hardware am PC - bedeutet, wenn die Pimax draußen ist, dann hat sich das auch erledigt.

Die Menüführung ist deutlich besser als bei Fallout 4 und das beste: mit einem kleinen Trick bringt man fast alle SE-Mods zum laufen!
Das bedeutet auch, dass die Modcommunity sich bereits an VR-Mods ranmacht :-D (ich hoffe auf einen Melee- und Bogenrevamp, der das Waffengewicht spürbarer macht).

Allzu viel habe ich noch nicht gesehen, aber ich kann wirklich sagen, dass es sich fantastisch anfühlt: Riesenspinnen sind wirklich mal so richtig riesig ;-) (es gibt eine Mod die Spinnen für Arachnophobier gegen andere Monster ersetzt!).
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Von der GDC 2018

Im April EA auf Steam. Sieht für mich nach ner Mischung aus Sportspiel und Audioshiel aus:

Von den Machern von Sprint Vector und Raw Data. Hat wohl ein paar interessante Spielmechaniken
 
Zuletzt bearbeitet:

Teldan

BdW-Administrator
Creed scheint eine nette Grafik zu bekommen.
Und Beat Sabre ist mir eindeutig zu schnell und zu schlecht zu erkennen :D
 

Turwen

BdW-Veteran
Bei den Youtubern bleibt mit Mods bei Skyrim alles flüssig und die haben auch nicht alle die dollsten Maschinen.
Leider bekomme ich den Nexus Modmanager nicht dazu meine Skyrimpref.ini als SE zu akzeptieren... :(
 
Oben