VR Games

Xerxio

BdW-Veteran
Hat sich schon jemand Skyworld angeschaut?

habe ja jetzt auch eine Vive und gerade zu viele Spiele auf meiner Wunschliste und befürchte das auch für die Multiplayerspiele keine Mitspieler zur Verfügung stehen, da ihr schon alles durch habt.

Wie schaut's bei euch aus?

Xerx
 

Teldan

BdW-Administrator
Skyworld habe ich mir noch nicht angeschaut, ist aber auch nicht so mein Ding.

From Other Suns zocken wir grade und is mega gut :)
 

Xerxio

BdW-Veteran
Mhh habe eine Vive... Habe mich noch nicht damit beschäftigt Oculus Spiele mit der Vive zu spielen. From other Suns gibt es nur für Oculus.
 

Xerxio

BdW-Veteran
Heute mal Skyworld und auch Vanishing Realms getestet. Waren beide in den letzten Tagen im Sale.

Zu Skyworld: Sehr coole Umsetzung eines quasi Brettspiels im VR... habe nur eine Solo Runde gegen NPC gespielt aber glaube das hat was. Tisch drehen... irgendwelche Panels frei in der Umgebung positionieren um jederzeit dran zu kommen ... auch die art wie die Gefechte ablaufen ist sehr cool umgesetzt. Bei Gelegenheit gerne eine Partie gegeneinander spielen.

Vanishing Realms: Sowas habe ich mit VR erwartet... Monster Bekämpfen in einem dynamischen Kampfsystem mit Schwert und Schild oder auch Bogen. Auch mal eine runder Minern, um Gold zu bekommen ... super lustig umgesetzt. Hab total die zeit vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teldan

BdW-Administrator
Demnächst kommt BOXVR auch in den Oculus Store.
Auch auf Steam als Early Access für 20 € gelistet.

Das ist ein Rythmus Box Workout Game von Fitness Trainern entwickelt.

Durch ein Discovery Video bin ich auf ein interessantes OInstitut gestoßen, was VR Titel in einer Studie auf ihren Fitness Wert hin prüft und dazu eine sehr coole Übersicht erstellt hat.
BOXVR fällt hier laut dem Video in die höchste Kategorie "Sprinting" mit 15+ Kalorien pro Minute und ist damit geeigent "to get ripped" :D

http://vrhealth.institute/vr-ratings/

Auf jeden Fall eine coole Studie :)
Das spiel werde ich mir garantiert auch anschauen.

hier noch das Video:
 

Teldan

BdW-Administrator
Also ich habe mir BoxVR jetzt auf Steam geholt, weil ich eh mal wieder bissl mehr Bewegung brauche ..
UFF .. also wer sich mit Box Training in Kombination mit House Musik anfreunden kann, der hat hier richtig was zu tun.
Derzeit ist es ja noch eine Early Access mit 16 Workouts von Easypisie bis HardAsHell.
Und die richtig erstellten Workouts sind auch sinnvoll aufgebaut mit guten Rythmen, Kombos, Wechwl der Seiten und auch an Pausen ist gedacht.
Im Modus Training wird etwas zu eigener Musik zufallsgeneriert, aber das ist dann lange nicht die Qualität der Workout Choreos.
Ich bin gespannt was da noch dazukommt in Zukunft. Das VR Gym werde ich jedenfalls bestimmt noch öfter aufsuchen.
 

Teldan

BdW-Administrator
Noch ein Spiel zum Schwitzen.
Sprint Vector macht schon in der Beta richtig Laune und einen top Eindruck. :)

 
Oben