Life is Feudal (full loot sandbox mmo mit terraforming)

Corum

BdW-Veteran
Danke für eure Tipps
Naja also ich gurke halt jetzt auf der starterinsel rum jetzt und versuch mich da an dem ein oder anderen wobei ich schon so einiges nicht verstehe *hüstel* ... werde wohl die 8 Euro zahlen über kurz oder lang für das Ticket aufs MMO Land ,oder ich warte auf den nächsten Wipe sofern einer kommt :-)
 

Corum

BdW-Veteran
ja ich weis das inzwischen auch Lars , hatte aber dooferweise eben 2x nen Char gelöscht .

Frag mich jetzt nicht warum eigentlich ...wegen blöden Ideen ... vermutlich is das die 7Days to die spielweise (dead is Dead) gewesen die mir da dazwischengefunkt hat ...nuja egal shit happens und Darwin sortiert eben korrekt aus *lach*
Ich bin nun auf Epleland auf Avalon war ich ja kurz (bis zu meinem Löschfehler) aber is alles schon soweit fortgeschritten . Und da Hug ja sagte es kommt kein wipe mehr is mir der noch nicht ganz so ausgelevelte Server etwas lieber . Insofern kann ich nicht zu eurer Gilde dazukommen auf Avalon . Eventuell gibte s bei release ja einen 'frischen'Server und wenn genug interessierte noch vorhanden sind könnten wir ja ev. mit BdW was auf die Beine stellen?

Das Spiel hat schonwas find ich , auch wenn es teilweise recht mühsam ist. Erinnert mich 'erfrischend' an alte UO Zeiten vom skillsystem etc her :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHug

BdW-Veteran
wieso kannst nicht zu der gilde wo nu die meisten bdwler hin sind? :) wäre doch lustig gewesen und zu tun, baun etc...gibts da noch für monate genug :)

ich sehs halt im moment so, dass wir sollte bdw da irgendwann doch was größeres machen, könnten wir in der nähe wo wir sind eventuell ne bdw stadt bauen und mit denen befreundet sein...handelspartner und verbündete sind langfristig ohnehin sehr wichtig. sollte da nix zustandekommen is es wie ich find ein sehr angenehmer haufen und so könnte man zumindest zusammen zocken und die interessierten bdwler spielen halt dort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lemmy

BdW-Veteran
ja ich weis das inzwischen auch Lars , hatte aber dooferweise eben 2x nen Char gelöscht .

Frag mich jetzt nicht warum eigentlich ...wegen blöden Ideen ... vermutlich is das die 7Days to die spielweise (dead is Dead) gewesen die mir da dazwischengefunkt hat ...nuja egal shit happens und Darwin sortiert eben korrekt aus *lach*
Ich bin nun auf Epleland auf Avalon war ich ja kurz (bis zu meinem Löschfehler) aber is alles schon soweit fortgeschritten . Und da Hug ja sagte es kommt kein wipe mehr is mir der noch nicht ganz so ausgelevelte Server etwas lieber . Insofern kann ich nicht zu eurer Gilde dazukommen auf Avalon . Eventuell gibte s bei release ja einen 'frischen'Server und wenn genug interessierte noch vorhanden sind könnten wir ja ev. mit BdW was auf die Beine stellen?

Das Spiel hat schonwas find ich , auch wenn es teilweise recht mühsam ist. Erinnert mich 'erfrischend' an alte UO Zeiten vom skillsystem etc her :-)


Komm zu uns.
 

Marec

BdW-Veteran
Ich glaube in UO konntest Du 7x GM werden, plus "diverse" Lowlevel skills, das Punktelimit lag dort bei 768 Skillpunkten oder so.
Das ist in LiF doch etwas sehr knapp bemessen, zumal in LiF die Skills zum Teil noch voneinander abhängen. Mir persönlich ist das zu grindig/einengend.
 

Lemmy

BdW-Veteran
Ich glaube in UO konntest Du 7x GM werden, plus "diverse" Lowlevel skills, das Punktelimit lag dort bei 768 Skillpunkten oder so.
Das ist in LiF doch etwas sehr knapp bemessen, zumal in LiF die Skills zum Teil noch voneinander abhängen. Mir persönlich ist das zu grindig/einengend.


Stimmt nicht ganz, ich habe 500 In Handwerk und 500 Punkte in Kampfskill also kann ich 10 X GM werden.
 

Marec

BdW-Veteran
Stimmt nicht ganz, ich habe 500 In Handwerk und 500 Punkte in Kampfskill also kann ich 10 X GM werden.

Achja stimmt, die Skill sind ja aufgeteilt. Das ändert nur nichts dran dass du - wenn es so ist wie in Lif-Yo - mindestens 60% vom Vorgängerskill behalten musst, um den Folgeskill zu leveln, auch wenn der Vorgängerskill nutzlos ist für das was Du machen willst (z.B. Tier züchten um Kochen zu skillen, oder war es schneidern ?)
 

Lemmy

BdW-Veteran
Achja stimmt, die Skill sind ja aufgeteilt. Das ändert nur nichts dran dass du - wenn es so ist wie in Lif-Yo - mindestens 60% vom Vorgängerskill behalten musst, um den Folgeskill zu leveln, auch wenn der Vorgängerskill nutzlos ist für das was Du machen willst (z.B. Tier züchten um Kochen zu skillen, oder war es schneidern ?)
bis 60% ist das einfach auf das Essen kommt es an.
 

Marec

BdW-Veteran
Was ich meinte ist Du musst 60 Skillpunkte im (nutzlosen) Vorgängerskill lassen um den nächsten Skill voll leveln zu können.
 

Lemmy

BdW-Veteran
Was ich meinte ist Du musst 60 Skillpunkte im (nutzlosen) Vorgängerskill lassen um den nächsten Skill voll leveln zu können.

Du kannst nicht alles selber machen aber der Handel blüht schon aufgrund der Regionalen Mats.

Im Grunde gibt es ca 8 Berufe : Jäger(Viehzüchter), Bergbauer, Schmied, Bauer(Koch), Förster, Schneider, Kräuterkundler (Alchi) und Förster.

Acht Mann könnten alles bauen. Aber das reicht nicht.
Marec ich habe den Eindruck das du nicht in Team spielen willst :P
 

Marec

BdW-Veteran
Wollen schon aber üblicherweise gibt es nach einiger Zeit Ausfälle bei den Craftern. Übrigens ist das auch in anderer Hinsicht Mist: Bei LiF-Yo hatten wir zum Beispiel neben einem Hauptschmied auch ein paar Gesellen, die zumindest Werkzeuge herstellen und reparieren konnten. Das kannst du mit einem so begrenzten Skillpunktvorrat knicken. Da arbeitet dann jeder stur in seiner Nische, also auch kein Garant für Teamplay :)
 

Allirion

BdW-Veteran
doch, genau das kann man mit dem begrenzten Skillpunktvorrat besonders gut: entweder man spezialisiert sich, und kann dann einen Pfad bis zum Ende, oder man diversifiziert sich, dann kann man zuarbeiten, aber eben nicht die Hauptarbeiten machen. Es macht jedenfalls keinen Sinn, dass alle die bauen auch bis zum Ende bauen, denn sonst bekommt der Hauptcrafter nicht genug Skillpunkte.
Dass es durch Ausfällen der Hauptcrafter zu Problemen kommen kann ist aber natürlich klar.

Die Diskussion hatten aber wir beide glaube ich schon bei YO.
 

mefmalo

Member
hatte mir das spiel YO mal vor ewigewn zeiten gekauft und gestern erfahren das es nun endlich ein MMO ist. Wo kann man euch denn finden Avalon oder Epleland?
 

Lemmy

BdW-Veteran
Hier ein kleines Update:

Wir haben uns auf dem Server 13 festgesetzt und unsere innere Burg fertig.
Die ersten Kriege sind an laufen.
Wir produzieren mittlerweile fast alles können aber immer weitere Spieler gebrauchen.

Zu Zeit sind fast alle Clan Mitglieder ihre Waffenfertigkeiten an trainieren.

Morgen werde ich ein paar Screenshots posten.

https://www.ashesofcreation.com/ref/Lemmy/
 

Corum

BdW-Veteran
Es ist sicher sehr gut zu Lemmy's Gilge zu gehen auf Avalon, da gibt es sicherlöich richtig Action und viele Bewahrer zusammen.

Das soll nun bei Gott keine 'Abwerbung oder ähnliches sein' nur eine Info falls sich jemand trotz allem für Epleland entscheidet

ich bin ja leider (bzw es war eine überlegte Entscheidung) auf Epleland gestartet bin ,bischen mehr RP , etwas friedlicher , nicht ganz so voll und 50% langsamerer skillgain und dort auf Server41 den Krähen beigetreten . Falls jemand auf Epleland ist , ist er gerne willkommen bei den Krähen . Das ist eine sehr angenehme , teambasierte Deutsche Gilde die im Nordosten aktuell die stärkste ist . Langer und harter Winter , aber schön da *lach*
 

Lemmy

BdW-Veteran
Es ist sicher sehr gut zu Lemmy's Gilge zu gehen auf Avalon, da gibt es sicherlöich richtig Action und viele Bewahrer zusammen.
*lach*
Hmm Action gibt es nicht das wäre schön.
Man hat immer das Gefühl es kann jeder Zeit losgehen.


Wir haben eine gewisse Position, aufgrund das wir im ruhigen Süden sind.


Im Norden tobt der Krieg auf dem RP Server wird das sicher in 3-4 Monaten soweit sein.

Ich vermute aber das wir früher oder später angegriffen werden da eine große Allianz den Server für sich beansprucht.

Vorteil für uns ist, dass wir gute Handelsbeziehungen pflegen zu noch mächtigeren Allianzen die uns wohl auch beistehen würden.

Jeder Krieg muss von jeden genau überlegt werden, darum müssen wir abwarten und uns auf einen Krieg vorbereiten ob er kommt steht in den Sternen.
 
Oben