Life is Feudal (full loot sandbox mmo mit terraforming)

Joklix

BdW-Gildenleiter
Wenn man Life is feudal Your Own hat (gerade für 14,99€ bei Steam) oder Life is feudal Forest Village, dann kann man an der Beta (und später Release teilnehmen und hat einen Charakter).
Man kann ebenso ein Starterpack kaufen. Das geht nur über die Homepage. Kostet das kleinste Paket 27,99€.
 

Firan

BdW-Veteran
Wenn man Life is feudal Your Own hat (gerade für 14,99€ bei Steam) oder Life is feudal Forest Village, dann kann man an der Beta (und später Release teilnehmen und hat einen Charakter).
Man kann ebenso ein Starterpack kaufen. Das geht nur über die Homepage. Kostet das kleinste Paket 27,99€.

Damit kann man auch die MMO-Beta spielen, oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?
 

Silgrimm

BdW-Veteran
Ich steck fest bin im Norden im Eisgebiet gespawned, nördlich ist das Meer, südlich ein Gebirge das ich nicht überqueren kann ("Gott will nicht, daß du dahin gehst, dreh um!") kein Grashalm, keine Wurzel, kein Ast, keine Ahnung was man da machen kann, sterben vielleicht?
 

Lemmy

BdW-Veteran
Ich steck fest bin im Norden im Eisgebiet gespawned, nördlich ist das Meer, südlich ein Gebirge das ich nicht überqueren kann ("Gott will nicht, daß du dahin gehst, dreh um!") kein Grashalm, keine Wurzel, kein Ast, keine Ahnung was man da machen kann, sterben vielleicht?
Du muss zu einen Wald oder Wiese und da nach Nahrung suchen.
 

Loxley

BdW-Veteran
Cooles Spielprinzip, 8 Std. durch die Gegend laufen, in der Hoffnung dass man nicht von Wildlife oder bösen Spielern gekillt wird, oder mangels Essen verhungert, nur um dann endlich anfangen zu können das Spiel zu spielen ;-))

Wer schon etwas Ahnung hat, bitte mal etwas zum Kampfsystem schreiben, Danke.
 

Lemmy

BdW-Veteran
Cooles Spielprinzip, 8 Std. durch die Gegend laufen, in der Hoffnung dass man nicht von Wildlife oder bösen Spielern gekillt wird, oder mangels Essen verhungert, nur um dann endlich anfangen zu können das Spiel zu spielen ;-))

Wer schon etwas Ahnung hat, bitte mal etwas zum Kampfsystem schreiben, Danke.

Man merkt das du nichts von den Spiel weiß ich hätte auch im Norden bleiben können.

https://lifeisfeudal-de.gamepedia.com/Kampfsystem
 

Dolgran

BdW-Community
Hmm, also diese Ritter Lanzelot Geschichte ist ja ganz lustig. Aber das Kampfsystem wirkt irgendwie ziemlich behäbig und unpräzise.
Warum machen sie nicht eher was in der Richtung Dark Souls oder noch besser For Honor?
 

Loxley

BdW-Veteran
Danke Dir Lemmy.
Natürlich weiß ich nichts über das Spiel, sonst würde ich doch nicht so´n Stuß schreiben ;)
Und bitte nicht den ;) hinter meinen "provokanten" post übersehen.
Mich begeistert das Kampfsystem, was ich da jetzt gesehen habe nicht wirklich.
Ist zwar gut gedacht mit den versch. Trefferzonen, aber nach einem flüssigen Spiel sieht es nicht aus.
Und das mit dem Rufsystem erschließt sich mir auch noch nicht. Ist das für einen Spieler wirklich eine Strafe, wenn er
für immer als böse markiert ist? Ist der Verlust von Fertigkeitspunkten für einen auf pvp fokussierten Spieler
tatsächlich ein Problem?
Wenn es so ist, müsste es ein äusserst friedliches und pve bezogenes Spiel sein, oder?
 

Lemmy

BdW-Veteran
Danke Dir Lemmy.
Natürlich weiß ich nichts über das Spiel, sonst würde ich doch nicht so´n Stuß schreiben ;)
Und bitte nicht den ;) hinter meinen "provokanten" post übersehen.
Mich begeistert das Kampfsystem, was ich da jetzt gesehen habe nicht wirklich.
Ist zwar gut gedacht mit den versch. Trefferzonen, aber nach einem flüssigen Spiel sieht es nicht aus.
Und das mit dem Rufsystem erschließt sich mir auch noch nicht. Ist das für einen Spieler wirklich eine Strafe, wenn er
für immer als böse markiert ist? Ist der Verlust von Fertigkeitspunkten für einen auf pvp fokussierten Spieler
tatsächlich ein Problem?
Wenn es so ist, müsste es ein äusserst friedliches und pve bezogenes Spiel sein, oder?

Ich verstehe selber nicht alles hier aber beten ist ganz wichtig für den Ruf.
In deinen Claim kannst du jeden killen ohne Ruf Verlust.
Jo Fertigkeitsspunkte verlieren kann ein Problem sein aber es hat auch Vorteile.

Bisher Boxe ich nur aber alles die schon kämpfen können gefällt es.

Komm ins TS @Samina spielt auch schon und er muss auch laufen :dance:.
 

Dolgran

BdW-Community
Ich würde mich über eine Schilderung eurer Eindrücke freuen. Insbesondere wie das Kampfsystem so ist. Das von Dir verlinkte Video ist zwar schön gemacht, verrät mir aber nicht wirklich viel von der eigentlichen Kampfmechanik.
 

Thakk

Ehemals "Jayare"
BdW-Veteran
Sorry Lemmy bin erstma raus :(
Mei Frau hat Shroud of the Avatar begonnen und ich daddel da jetz mit ihr rum...
Werd später dann LIF anfange, dann is es evtl au fertig
 

DerHug

BdW-Veteran
ich kann noch nit viel sagen, aber war grundsätzlich von der grafik überrascht...deutlich besser als ich von den videos erwartet hätte. gekämpft hab ich bislang noch nicht und außer tiere wie wölfe, schafe, kühe pferde und schweine sind wohl auch keine mobs zum schnetzeln im game (soweit ich weiß zumindest, hab aber auch noch 0 plan). die anfängliche reise zur siedlung von 2-3h is irgendwie ganz lustig, aber sicher nichts was man jedesmal machen möchte ^^

was ich sehr lustig find is, dass es um die spielerstadt die optisch an allen ecken und enden ne baustelle is wirklich wuselt...es wird gegraben, gepflanzt, gejagt, stollen gegraben, holz herumgetragen, hühner gepflegt und was weiß ich ;) könnt mich nicht erinnern in einem mmo 1-2 abende gezockt zu haben ohne irgendwelche mobs zu schnetzeln und trotzdem spass zu haben :)

also ka was wird, aber scheint doch sehr vielversprechend und konflikt mit anderen siedlungen wird sich mit sicherheit ergeben und sollte dann doch auch für spannung und kämpfe sorgen...bei uns wurde auch schon holz gestolen oder so :) im moment wird halt überall mehrheitlich aufgebaut.

große bugs sind mir bislang nicht untergekommen, aber es könnt doch noch ne ganze portion polish vertragen, da alles noch etwas "rau" wirkt :)
 

Dolgran

BdW-Community
Danke für diese ersten Eindrücke Hug. :)
Ich habe mir eben ein wenig diesen Stream zu LiF angesehen:


Die gute Graphik ist mir da auch sofort aufgefallen, wirkt alles sehr organisch und schön.
Auch die ganzen Craftingoptionen sind krass. Das scheint eine ganz andere Dimension des Bauens zu sein, die dieses Spiel bietet.
Einen Server Wipe wird es nicht mehr geben oder?
Es wird auch keinen weiteren Wipe geben:

http://lifeisfeudal.com/forum/feeling-enlightened-now-t21250/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben