3.0 Planung

Marec

BdW-Veteran
Na ja, bisher ist nicht der eigene PC für die niedrige Framerate verantwortlich ;) Außer du hast auch Probleme im Arena Commander

Ich wollte neulich mal wieder ARK ausprobieren. Ich hab ein lokales Spiel gestartet. Von dem Moment an wo ich im ARK Menü auf "Spiel starten" gehe bis zu dem Zeitpunkt, wo ich im Spiel bin und was tun kann, vergehen 20 Minuten.
Er ist nicht mehr der Schnellste. Und ich hab nur noch 70 GB auf meiner Datenplatte frei, ich muss schon dauernd Steam-Spiele deinstallieren, um was Neues installieren zu können.
 

Panarus

BdW-Rekrut
Verstehe ich es richtig, daß wenn ich jetzt 13 € investiere, dass ich dann demnächst spielen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Timeras

sc_billing.jpg


Alles, was ich je für SC ausgegeben habe. Dabei enthalten ist das Spiel, ein Schiff, 6 Monate Versicherung und natürlich Squadron 42. :-)
 

Panarus

BdW-Rekrut
wie hast du denn für 11,90 schiff und gamepackage dazu bekommen?
ich meinte jetzt eher den spontanabschluss eines abonnements.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
me too, überlege aber wie bei jedem PTU ob ich mir das gebe. So lange wie die Wartezeit nun schon anhält, kann ich auch noch auf eine "möglichst" stabile Version warten
 

Iverior

BdW-Veteran
Auch Subscriber und Concierge Backer haben jetzt Zugang. Nicht auf ne Mail warten, einfach im Account nachsehen, der Menüpunkt zur PTU Copy sollte jetzt aktiv sein. Download-Link für neuen Launcher gibt's in der Ankündigung in Spectrum.
Download 36GB.

Wenn ihr den neuen Launcher am gleichen Ort installiert und er fragt ob die vorherige Version deinstalliert werden soll, tut er genau das: bye bye 2.6.3! Angeblich Live, PTU, Screenshots, alles. Obacht!


Und ja, laut Reddit kann man spontan subscriben und kommt rein. Möglicherweise deckeln sie das aber wenn's zu voll wird. Und es ist immer noch ein Test-Build! Ansonsten lieber bis Live oder zumindest allgemeinem PTU-Release warten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Panarus

BdW-Rekrut
Änderung: Subscriben schaltet tatsächlich PTU frei.
Kann mir jemand beantworten, wie lange der "copy to PTU" prozess dauert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Iverior

BdW-Veteran
Bestenfalls Minuten, maximal... keine Ahnung. Im Zweifel auch mal Spamfolder checken.
Patchen kannst aber auch so schon, der Launcher nimmt glaube ich eh nur das normale Accountpasswort.
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Also eines muss man CIG lassen, die wissen, wie man Leuten das Geld aus der Tasche zieht. Releasen einfach nicht und locken dann Subscriber mit dem PTU Zugang. Bin mal gespannt, wie das Pay to Win System ausfallen wird, wobei die Betonung auf Pay liegen dürfte :-)
 

Panarus

BdW-Rekrut
Hm, vermutlich ist der Laden überlastet, ich warte seit fast 2 Stunden auf ne Bestätigungsmail.
Und patchen is nicht, ich kann mich nicht einloggen...

Ban Tier: genau das hab ich auch gedacht, mal schnell noch Kohlen eingesammelt für den Testzugang...aber funktioniert halt :-(
 

Panarus

BdW-Rekrut
Ok, ist da. Lustig, daß selbst in der Mail steht, der Launcher würde das normale Passwort akzeptieren, dann aber doch nur das PW aus der Mail genommen hat...
 

Turwen

BdW-Veteran
Ich werde heute Abend auf jeden Fall spielen!

1stWave (bin ich damals mit etwa 15 ausführlichen Bugberichten vor 2.0 und 2.6 geworden, dann noch einigen Bestätigungen im Issue Council), Concierge und Subscriber sind drin, jep.

Erkenntnisse:
- PTU-Passwort benutzen (kann man auf der PTU-Seite umstellen!)
- Loadingscreen ist aktuell schwarz und es dauert 1 bis 5 Minuten, bis man im Spiel ist, aber man kommt rein
- Aufstehen mit "w"
- Performance scheinbar leider wie bei 2.6, aber 60 Player pro Server
- Mobiglas mit f1 öffnen und immer warten bis es auf- und zumacht; das kann 1 Minuten lag geben dabei und drückt man mehrfach fängt das Spiel an zu spinnen
- es gibt teils Inputlag und Rubberbanding
- das Spiel sieht in low besser aus als die meisten Shooter in Ultra
- alles ist neu, kein Schiff fliegt mehr wie in 2.6 und das scheint gut so
- die Monde sind so groß, dass man gar keine Planeten kennenlernen will, lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben