3.0 Planung

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Wir waren uns ja einig, dass es zur Gamescom released wird ;) Zusätzlich zur 3.0 Demo gibt es dann noch eine Mission zu SQ 42 zu sehen
 

Panarus

BdW-Rekrut
Eigentlich schon bitter, wenn man bedenkt, daß es LETZTES Jahr zur Citizencon schon so gezeigt wurde, als ob Planetenlandungen demnächst losgehen könnten. Landung, Rover fahren, Gegner, Javelinwrack und Sandsturm/-Wurm...alles schon da gewesen. Sogar Bäume, statt nur Wüste..Zur GC müsste man jetzt eigentlich ne Schippe drauflegen, sonst kommt wieder richtig viel Gelächter rüber. Ob da ne Mission SQ 42 reicht...bin nicht sicher :-/
 

Ibrox

BdW-Veteran
Tja und jetzt zeigen sie uns dort wieder, wie es bald aussehen wird ;) zugegebenermaßen auf einem anderen Niveau

Himmelarschundzwirn ;D Irgendwie hab ich das Gefühl das viele dem Umfang bzw. die Bedeutung des 3.0 Patches "übersehen bzw ignorieren". Ich sage das nun nicht mit "rosaroter Fanbboybrille" sondern weils eben fakt ist.

Mit 3.0 wird bisher das wichtigste und elementarste Element eines Onlinegames eingeführt: Persistenz. Es dürften einige wohl "übersehen" haben wie kompliziert das ganze in SC ist aber die Tragweite wird einen erst dann bewusst wenn man sich vorstellt jedes bewegliche Teil im 3D Universum seine eigene Persistenz hat und eine kompliziertes Echtzeit Eigenleben erzeugt. Hier Star Citizen: Around the Verse - Cyclone and Ship Persistence erfahren wir wie umfangreich das ganze ist. Ich habe das im ATV auch "überhört" bzw. zuwenig verstanden aber erst in der Übersetzung
German Star Citizen News [GSCN] #89 - 24.07.17 - 30.07.17 (Around the Verse: 11:51) hat es klick gemacht. In anderen Games ist dieses ganz einfach meins und deins ist getrennt. Wenn jemand nehmen darf (Gildenkiste/oder PVP-looten) dann wechselt der Besitz einfach. Hier ist es aber viel komplizierter den Besitz und benutzbarkeit sind komplett entkoppelt.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Doch doch :) Mir ist das schon bewusst, von den anderen Mechanismen wie item 2.0, die es letztes Jahr noch gar nicht gab mal abgesehen. Trotzdem werden Sie für den reinen Betrachter ähnliches zeigen wie letztes Jahr.
 

Ibrox

BdW-Veteran
papperlapapp :P, ich finde die präsentationsvideos auch immer sehr "geil" und ich werde ganz "wuschig" drauf ;D aber defacto interessiert mich der progress und das (halb)fertige produkt viel mehr. ;)

und zum thema 3.0 gibts hier ein (meinermeinung nach) ein sehr informatives video von Astro Sam,
welchs zwar auf den ersten blick vielleicht damit nicht so viel zu tun hat, aber wo sich alles um 3.0 dreht
 

Ibrox

BdW-Veteran
ATV ganz im Zeichen von 3.0

das ganze in 2 varianten 1. original, 2. übersetzt und intepretiert von AstroSam

1.

2.
 

Ibrox

BdW-Veteran
es geht bergauf.... naja...
Remainingfix_090117_2.jpg
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Andere Spiele suchen ist aktuell wohl sinnvoller. Ich überlege ernsthaft noch die Citcon abzuwarten und dann mal ein halbes Jahr einfach SC ruhen zu lassen.
 

Marec

BdW-Veteran
Wundert mich nicht. Ein Blocker heisst, dass an der Stelle alles blockiert ist. Heisst im Folgeschluss: Alles, was danach ablaufen würde (wenn der Blocker weg ist) hast du noch nie wirklich gesehen oder getestet. Die Wahrscheinlichkeit, dort neue Fehler zu finden, ist hoch.
Bestes Beispiel ist das Softwareprojekt, an dem ich als QA-Tester im Moment arbeite. Wir haben Anfang Juni die Software bekommen mit dem Auftrag, einen Consumertest zu machen - sie war also "fertig" laut Entwickler. Wir haben zu dem Zeitpunkt ein neues Projekt in unserem QA-Tracking angelegt (es gab schon etliche Fehler vorher in Jira).
Stand heute: Wir haben inzwischen fast 270 Fehler im Projekt dokumentiert, davon etliche "critical" Blocker. Nächste Woche bekommen wir die "fertige" Software, die an die Kunden rausgehen soll ... da waren wir vor 3 Monaten auch schon mal :)

Von daher sehe ich der Sache entspannt entgegen. So lange noch irgendwelche Blocker drin sind gibt es jede Möglichkeit, dass dahinter noch ein Dutzend neue Fehler lauert. Aber das stört mich nicht. SC ist zu diesem Zeitpunkt so ziemlich "feature ready", alles was jetzt noch kommt, ist Code glattziehen. Das kann dauern, aber die unwägbaren Risiken sind zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon hinter uns. Ich bin sicher, dass wir nächstes Jahr was sehen werden.
 
Oben