Hab mich da mal durchgelesen. Is schon ok dass die da was machen aber aus Erfahrung sollten die da eine populations Faktor einbauen. Auf jeden Fall ist es unwahrscheinlich das das im ersten Anlauf funzt. Und ischätze mal so richtig lohnt es sich, wenn man denn auch gewinnt, was definitiv problematisch wird wenn der Zerg kommt.
Die erwarten, dass eine Stadt von 40 aktiven gehalten werden soll. Das ist und war schon immer viel zu hoch. Wann hatten wir jemals 40 Aktive?
Zählt man alle Holdings zusammen dann rechnen die mit mindestens 3000 aktiven Spielern pro Tag (wohlgemerkt) - nicht nur am Wochenende oder wenn was dickes abgeht. Das wäre wünschenswert aber da zweifle ich doch stark dran. Das wäre wohl dauerhaft wie am Anfang.
Im Prinzip fände ich es nicht so schlecht, wenn jede messbare Aktivität also harvesten, craften und normales PVE etwas gibt. Sonst gibt es schnell Druck, bestimmte Aktionen zu machen, die man vielleicht gar nicht möchte, weil SIe halt doch ganz schön Zeit fressen (VCP und Dungeons) und einem auch vielleicht nicht gerade das bringen, was man gerade braucht..