VR Games

Dragii

BdW-Veteran
Also ich hab selber mal reingeschaut, wer streamed sollte denke ich nie die Reparaturkonsole bedienen, da bekommt man ja null mit was passiert:)
 

Teldan

BdW-Administrator
Andere Positionen kann ich nicht bedienen, weil kann nix lesen, also Pech gehabt :D
Als Captain kann ich die Missionsziele nicht lesen,
als Tactical jage ich die falschen Schiffe in die Luft,
naja, Steuermann ginge vielleicht noch,
zumindest wenn es euch nichts ausmacht dass ich ab und zu mal ins falsche System springe :D

Ich habe auch im Ubi STBC Forum mal darum gebeten das Playfield zu vergrößern.
Und den Entwickler hab ich auch mal angetwittert.
mal schauen ob es was hilft.

Sehhilfen für Leute mit Sehschwächen müssen sich die VR Entwickler mal ernsthaft drum kümmern.
Das ist ein großes Problem, da man seine üblichen Sehhilfen für Fernseher oder Monitor in einem VR Headset nunmal nicht verwenden kann.
 

Turwen

BdW-Veteran
Mhmmm... also auf der Rift sind die Schriften sehr gut zu lesen. Nichteinmal ein "ich muss es entziffern oder näher ran"-Gefühl.
 

Teldan

BdW-Administrator
nur um wenige 100 Dioptrin :rolleye:

die einzige Schrift die ich einigermassen angenehm lesen kann ist die x/6 Anzeige vom Transporter ....
Für alles andere müsste ich die Nase quasi auf Display drücken, und dann wird's halt schwarz ..
speziell Schiffsnamen etc. geht gar nicht, Missionsziele ebenso wenig, Ziele auf der Karte .. mit etwas Raten ..

Und meine 12x Vergrösserungslupe, die ich eigentlich zum Lesen benötige, passt leider nicht unter die Brille ;)
 

Teldan

BdW-Administrator
Danke für die Recherche :)
Das Problem ist "leider" nicht die Schärfe sondern die nötige Vergrößerung.
Das beste wäre, wenn ich mit einem Knopf auf dem Controller den kompletten Screen heran zoomen könnte, die Kamera also x Einheiten weiter nach vorne rücken würde. Also quasi der Effekt wie von einem Fernglas.

So, schnell Küche aufräumen, dann komme ich on, bis gleich :)
 

Noraya

BdW-Administrator
Buuuh ... Ila hat die Mission schon vorgespielt... :motz: da fehlt mir dann das Überraschungsmoment beim zuschaun... Schade...
 

Dragii

BdW-Veteran
Nach dem crahs ging tracking nich mehr, und nach neustart bekomme ich dauernd bluescreen. muss erst mal sehn was los ist, mal sehn wann ich wieder kann.
 

Ilandor

BdW-Veteran
Bei mir hats Windows gedacht, es muss unbedingt den Grafiktreiber aktualisieren.
Im Normalfall hab ich dann auch immer Probleme (heute zum Glück nicht ganz so ganz :D). Vielleicht wars bei Dir auch so und Du könntest das System auf vorherigen Zustand zurücksetzen.
Hat bei mir öfter geholfen.
Dann aktuellen Treiber geladen, alten deinstalliert und neuen drauf. Feddisch.
Daher war ich leider so aprupt verschunden.
Hats natürlich alles, was Spiel heißt, resettet.
Ins Spiel zurück kam man leider nicht mehr. Und wie ich gehört habe, hab ich ja (da dann Commandant) Teldans Spiel gehijackt und war somit der "Spielleiter".
Sorry.
War aber ne funny Runde.

Gerade mal noch mit Teldan die originale Enterprise ausprobiert. WTH!!!
 

Teldan

BdW-Administrator
Ja, war geil, Chaos im Weltall :rofl:

hier der komplette Stream von heute:

2 Missionen Engi
1 Zufallsmission Steuermann
1 Mission Captain Original

YT ist noch am Verarbeiten, daher scheint das Video im Moment noch nicht ganz am Anfang zu starten .. oder die maximale Länge der gespeicherten YT Stream Videos ist 2 Stunden.
 

Dragii

BdW-Veteran
Nach dem ich oculus komplett abgesteckt hatte gabs keine Bluescreens mehr. Hab dann Graka und paar andere Sachen gepatched, oculus neu verdrahtet und eingerichtet, scheint erst mal alles ok, trau mich nur nicht neu zu booten;) Aber denke erst mal das ich heute Abend wieder da bin.
 
Oben