VR Aktuell

Teldan

BdW-Administrator
ja, das ist strange wenn sich dann die Position im Raum nicht entsprechend anpasst.
Das ist beim Kinomodus der PS VR so. Da ändert sich halt nur die Blickrichtung von einem festen Punkt aus.

Ich fand das jetzt auch nur interessant weil es halt grundsätzlich ein gutes Display zu einem günstigen Preis bietet.
Lässt hoffen, dass bei den Top geräten demnächst auch die 4K Displays Einzug halten. Auch wenn das erst einmal nur Upscaling sein wird, das macht aber schon eine Menge aus für die Bildqualität.
 

Turwen

BdW-Veteran
Keine Änderung in der Top 3, aber ein paar Honorable Mentions:

Auf Steam gibt es zwei kostenfreie Escape-the-Room-Spiele, deren Rätsel wirklich gut durchdacht sind:

Zunächst wäre da Nevrosa Prelude, dass in einem kleinen Gruselsetting angelegt ist:
http://store.steampowered.com/app/598070/

Und dann wäre da noch Belko VR, bei dem man nur 15 Minuten Zeit hat um aus seinem Büroraum auszubrechen:
http://store.steampowered.com/app/600140/

Nach neuen Updates auch zu empfehlen ist das kostenfreie Multiplayer-VR-Rätselspiel We Were Here, in welchem nan zu zweit die Escape-Rätsel lösen muss:
http://store.steampowered.com/app/582500/


Außerdem möchte ich noch auf die kostenfreie VR Toolbox Demo aufmerksam machen, mit der es gelingt Star Citizen endlich wieder in VR zu erleben und das ohne Performance-Einbuße (Guide kommt!):
http://store.steampowered.com/app/488040/


Viel Vergnügen!
 

Turwen

BdW-Veteran
Diese Woche ein paar Neuigkeiten zu Star Trek Bridge Crew, das übrigens tatsächlich Cross-Plattform-Multiplayer bieten soll (Steam+Rift+PS4!) und am 30.05.2017 erscheint:

IGN - kurzes Preview:

AngryJoe spielt eine Mission im 4-Mann-Multiplayer durch (der mal begeistert ist!???!!!):

UploadVR - kurze Beschreibung der Tactical Position:

Beschreibung der Stationen durch Ubisoft:


PS: @Timeras Klasse Stream heute, Dein Stimmenverstellen sollte Dir mal ne Sprechrolle einbringen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Turwen

BdW-Veteran
Update:
Aus Top 3 wird Top 5; außerdem Update zur Bestenliste (Post 1 und 2)

Inzwischen ist jedes Spielegenre in VR angekommen.
 

Turwen

BdW-Veteran
Hier mal eine Early-Access-Empfehlung für künftige witzige Begegnungen:

Roadkillerz ist ein kleines Arenaspiel in dem man mit bewaffneten Autos andere Autos zerschießt und dabei Zombies überfährt. Gesteuert wird wahlweise mit Motion Controllers, Maus und Tastatur oder Gamepad.
Man sollte hier keinen AAA-Titel erwarten. Aber es ist etwas für jedermann, der Carmaggedon, Destruction Derby oder Flatout 2 mochte.
Demnächst wird Multiplayer implementiert!

Daher, ein kleiner Spaß für aktuell 3,39 EUR:

Video:
 

Teldan

BdW-Administrator
Mitte Juni erscheint für die PS VR auch Arizona Sunshine.
Noch konnte ich nicht herausfinden ob das Spiel auch Cross Platform fähig wird.
Ich hoffe es, das gibt bestimmt coole Streams :D (2 Player Coop, 4 Player Horde Mode)
Am 6.6. gibt es ein Playstation Event mit mehr Infos.

 

Teldan

BdW-Administrator
aktuell gibt es die Playstation VR als Set zum Hammerpreis.

Headset + Kamera + Move Controller + VR Worlds (Spielesammlung für den Einstieg) für läppische 449,- €
auch als Set ohne die Move Controller erhätlich (399)

http://amzn.to/2rTxZO5

und wem die Konsole noch fehlt, die gibts es grade für 219 € inkl. 2 Controller ;)

http://amzn.to/2rIin1L
 

Teldan

BdW-Administrator
Für optimale Grafikpower ja. Muss aber nicht zwingend sein. Zumal die Spiele diese Power explizit anzapfen müssen.
Das erste VR Spiel was die Extra Power auch nutzen kann wird wohl Arizona Sunshine sein.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Für optimale Grafikpower ja. Muss aber nicht zwingend sein. Zumal die Spiele diese Power explizit anzapfen müssen.
Das erste VR Spiel was die Extra Power auch nutzen kann wird wohl Arizona Sunshine sein.
Ja, das das wird in in Zukunft er öfter als weniger passieren. Ich meinte ja auch, wer sich jetzt extra ne PS4 dafür holt. Bei dem Project Cars 2 Berich stand glaube ich auch drin, dass es schon schwierig ist so ein schnelles Rennspiel gescheit auf der PS4 umzusetzen, wenn es gut aussehen soll...
 

Teldan

BdW-Administrator
Um zukunftssicherer zu sein sollte man sich auf jeden Fall die pro holen wenn man es sich leisten kann. Da gebe ich dir recht.

Ich habe auch Dirt really für die PSVR, sieht gar nicht so übel aus und macht mega Laune.
Aber Photorealismus darf man da natürlich nicht erwarten :)

Die meisten VR Games auf der PSVR haben halt schon eher so eine gewisse Retro Optik :D
Gibt halt eine klare Ansage von Sony dass VR Tiel nicht unter - ich glaube - 90 fps fallen dürfen.
Gibt aber auch einige Titel die zeigen was machbar ist.
 

Turwen

BdW-Veteran
Nur begrenzte Anzahl:
Schnell bei Steam Payday2 kostenfrei sichern - es bekommt dieses Jahr noch ein ebenfalls kostenfreies VR-Update!

Trailer:
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Summer Sale bei Oculus hat begonnen:
upload_2017-6-17_21-15-28.png


@Turwen Du hast Arizona Sunshine über steam geholt oder? Geht da trotzdem Coop?
 
Oben