For Honor

Miyagi

ehemals "Spe3d"
BdW-Community
die haben kein Einhorn! :)


Also Dominion, das 4on4, ist der Hammer. 1on1 und 2on2 find ich jetzt nicht so wirklich pralle
 

Teldan

BdW-Administrator
Meins sieht so ähnlich aus, nur ohne Pi**el auf dem Kopf :D

fh_emblem.jpg
 

Miyagi

ehemals "Spe3d"
BdW-Community
hehe aber was ist denn das eigentlich für nen Scheiß mit dem peer-to-peer? Echt jetzt? Muss ich mein BNC-Kabelkram wieder rausholen oder was? Meine Güte... sowas sollte wie so ein Warnsignal vorn drauf stehen. ACHTUNG! Wir haben keine vernünftigen Server für das Spiel!


Ach, warum bin ich nur so naiv und kauf mir Spiele und glaube an Qualität....
 

Teldan

BdW-Administrator
Hier auch mal ein erster Eindruck zum Spiel bzw. zur Beta.

Worum geht es?: Taktisches Online-Nahkampfgemetzel zwischem Rittern, Samurai und Wikingern

Kampfsystem:
Wer DarkSouls und ähnliche Spiele kennt, kann erahnen was auf ihne zukommt.
Wer nur einfache Action Adventures und Shooter gewohnt ist, muss sich ziemlich ungwöhnen, denn mit Button Smashen kommt man hier nicht weit.
Man schaltet einen gener auf, dann beginnt das Taktieren, Beobachten, Abwarten, und im richtigen Moment wird geblockt und gekontert.
Die Kämpfe sind, langsam, taktisch, aber sehr spannend und der Sieg mit einem Finisher Move ist umso befriedigender :)

Helden:
Jede Fraktion hat in der Beta 3 Klassen zur Verfügung (im fertigen Spiel dann 4).
Jede klasse hat ihre eigene Rüstung und Bewaffnung und jeweils eigene Angriffskombinationen, die es zu lernen gilt.
Schwerter, Äxte, Lanzen, Speere, Schilde, für jeden ist etwas dabei.

Jeden Helden kann man stark individualisieren. Am Matchende bekommt man Loot und Währung.
Damit kann man den Helden ausrüsten, was auch Auswirkungen auf seine Stats hat.
Jedes Rüstungsteil kann man auch mit Mustern etc. individualisieren.

Jeder Held/Klasse levelt für sich auf und schaltet weitere Features frei.

Online:
In der Beta gibt es 3 Spielmodi die jeweils gegen Spieler oder die KI ausgefochten werden können.
1vs1 Duell
2vs2 Handgemenge (TDM +Revive -Respawn)
4vs4 Herrschaft (3 Punkte einnehmen, ijnkl. Respawn und KI Trash Mobs)
im fertigen Spiel zusätzlich:
4vs4 Elimination (TDM +Revive -Respawn)
In benutzerdefinierten Spielen kann man auch gegen seine Freunde antreten.

Es gibt einen globalen Fraktionskrieg, wie sich der genau auswirkt weis ich noch nicht.

Ähnlich wie in Division und R6:Siege gibt es auch noch "Befehle", das sind quasi tägliche Aufgaben/herausforderungen, für die man Bonus XP und Währung.

Fazit:
Das Spiel hat auf jeden Fall seinen Reiz. Die Kämpfe sind spannend, und sehen verdammt gut aus.
Das Gesamtangebot macht einen runden Eindruck.
Die Steuerung mit Tastatur und Maus finde ich noch nicht optimal, da werde ich mal noch ein Gamepad testen.
Mit der Story Kampagne im fertigen Spiel ist das auf jeden Fall für einige tage Spielspaß gut.

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld :sword:
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Nur kurz mein Feedback:
Ich habe es gestern auch kurz angetestet und komme in der Tat mit Tastatur und Maus nicht wirklich klar. Leider reagiert zumindestens meine Maus oder mein Rechner recht lahm um die Richtung des Blockens/Angreifens zu wechseln. Vermutlich dürfte ein Gamepad da deutlich besser sein. Die ganzen "Klicke 2x links und einmal rechts" um eine Spezial auszulösen sind auch nicht so mein Ding.
Trotzdem mochte ich das Kampfsystem und es sieht auch wirklich gut aus. Da ich aber kein Gamepad Spieler bin, sondern die Tasten 1-0 und F1-F12 liebe, wird das Game es nicht dauerhaft auf meine Festplatte schaffen.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Das mit Blocken und Angriff habe ich auch noch nicht so ganz verstanden, wobei das wechseln bei mir sehr schnell geht. Ich verstehe noch nicht so ganz, wann mein Blocken greift und wann nicht. Teldan meinte aber und das ist durchaus stimmig, dass sobald man z.B. in der Angriffsbewegung ist, man nicht mehr Blocken kann und das generell die schnellere (leichtere) Waffe gewinnt. Bleibt zu hoffen, dass deine Probleme nichts mit der P2P Geschichte zu tun haben. Das hat mir schon so manchen Shooter auf der Konsole versaut.
 

Miyagi

ehemals "Spe3d"
BdW-Community
Man muss aber auch sagen, dass die Tutorials recht gut sind. Man kann alle Funktionen in Ruhe testen. Im Gemetzel hilft das dann zwar wenig, weil die Hektik alles "verbirgt", aber es geht :) Ich finde gerade das 4on4 absolut irre. Bis dato gab es kein Game, das den Kampf mit Schwert und Schild so abgefahren rübergebracht hat! luv it
 

Teldan

BdW-Administrator
Zu jeder Klasse gibt es auch 2 Tutorial Videos, die die Kombos der Klasse in Bild und Untertitel erklären.
Jeweils ein Einsteiger- und ein Fortgeschrittenen-Video.
Ich vermisse noch einen Testing-Ground wo man das alles an Dummies testen kann, oder habe ich den bisher nur nicht gefunden? :)
Die vs Duelle sind dafür recht unpraktisch :)
 

Miyagi

ehemals "Spe3d"
BdW-Community
gibts. Kannst alles "offline" an Dummies testen

HOW TO PLAY - PRACTICE
 
Zuletzt bearbeitet:

Turwen

BdW-Veteran
Ich komme aus Zeitgründen leider erst morgen zum daddeln. Wie sind denn die Gedanken in Bezug auf einen Kauf des Spiels?

Es scheint mir deutlich komplexer als erwartet - was ich ziemlich gut finde. Es wirkt aber auch, als ob man ohne Stammgruppe nicht lange glücklich würde.
 

Teldan

BdW-Administrator
Ich komme aus Zeitgründen leider erst morgen zum daddeln. Wie sind denn die Gedanken in Bezug auf einen Kauf des Spiels?

Es scheint mir deutlich komplexer als erwartet - was ich ziemlich gut finde. Es wirkt aber auch, als ob man ohne Stammgruppe nicht lange glücklich würde.
Ich tendiere dazu es mir für die Story zumindest zuzulegen.
Gegen die KI kann man auch gut mit Random Gruppen spielen und bekommt trotzdem seine Belohnungen und XP.
Wenn man gegen Spieler jenseits der Duelle antreten möchte werden die Schlachtfelder mit Sicherheit von eingespielten Teams dominiert werden.
Derzeit macht mir der Multiplayer viel Spaß, wie schnell dann die Luft raus sein wird, wird sich dann wohl erst nach dem Launch zeigen.
Nur weil man mit jedem Level neue Farben, Embleme und Muster bekommt, ändert sich am Gameplay ja nix.
Wenn man sich aber gerne mit den Feinheitehn der einzelnen Klassen beschäftigen möchte, kann man sich damit sicherlich lange beschäftigen.
Und was hinter dem Fraktionskrieg steckt hab ich immer noch nicht verstanden :D

... die 1vs1 Duelle gegen Spieler waren heute schon recht nervenaufreibend spannend :sword:

Nachtrag: ich empfehle auf jeden Fall die Verwendung eines Gamepads ;) mit meinem XBox PC Controller komme ich jedenfalls besser klar als mit Tastatur und Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Ich würde nach gestern und heute auch sagen, spielen 3 oder sogar 4 Leute gut zusammen und das andere Team nicht, ist der Ausgang klar. Alleine kann man kein Spiel gewinnen. Das hat natürlich Vor- und Nachteile. Ich werde es auch heute oder morgen noch mal testen. Aktuell ist es mir aber zu hektisch (4x4). Die Duelle werden mich nicht lange fesseln und 2x2 ist eigentlich auch ein 1x1 wenn beide Seiten fair spielen.
 

Miyagi

ehemals "Spe3d"
BdW-Community
Ich glaub schon, dass man solo da gut was reissen kann. Squads vs random DARF es nicht geben, das werden die sicher auch schnell abstellen müssen. Ansonsten ist der ganze Modus tot. Kein Solospieler will mit random Spielern gegen eingespielte Teams ran.

Ansonsten bin ich da ganz bei Teldan. Mir macht es auch riesig Spass. Ist ja so nen bisschen wie MOBA meets Tekken. 8) 1on1 haben ebenfalls ihren Reiz, wenn man seine Klasse halbwegs drauf hat. Kommen sehr spannende ausgeglichene Kämpfe bei rum.

Aber es müssen mehr Modi her. Das TDM allein wird nicht ausreichen um ein interessantes Line-up zu bieten. 4on4 - ok, aber dann auch so Sachen wie CTF oder Kampagnen, wo man 3, 4 Maps hintereinander gewinnen muss mit verschiedenen Objectives blabla...usw...

Das Gameplay ist jedenfalls sehr geil.

Was man aber auch wissen muss ist, dass FOR HONOR teils wirklich äußerst bescheuert programmiert ist und viel rage-Potential hat.

Kleiner Erfahrungsbericht:
Ich trete einer neuen Runde bei, wähle meine Klasse, bestätige alles und gelange in die Lobby. Dort sehe ich meine Mitstreiter und Gegner und man wartet gemeinsam, bis der Level geladen ist. Dann gehts los! Attacke!!!

Aber halt?! Der Feind hält alle Flaggen? Es steht 150:950 für den Gegner? Hä?


Ja genau, das Spiel schmeisst Dich mitunter auch in bereits laufende Schlachten! Sowas bescheuertes hab ich noch nie erlebt! Und man bedenke, innerhalb einer Runde schaltet man Level frei und wird mächtiger. Geil, wenn der Gegner schon Level4 ist und man selbst gerade neu mit Level 0 reinkommt, sehr ausgeglichen ^^

Aber ich setz noch einen drauf! Irgendwann wird Sudden Death ausgerufen. D.h. das verlierende Team bekommt keine Respawns mehr. Nun wurde ich vorhin tatsächlich in ein Match geworfen, wo mein Team am verlieren war und bereits das Sudden Death für uns lief! Und um diesen Schwachsinn nochmal zu maximieren,.. ich wurde TOT in das Match geworfen!
Respawn? Geht nicht - Sudden Death! Revive? Ja wie denn? Ich war ja nie mit meinem Charakter unterwegs! Da liegt nirgends meine Leiche!

D.h. ich startete ein neues 4on4 Match, kaue den ganzen Ladeshize durch, um dann als Sepctator die letzten 30 Sekunden einer Schlacht zu sehen an der ich nicht teilnehmen kann! Wie hirnverbrannt ist das denn???

Also sowas schwachsinniges habe ich echt noch nie erlebt. Unfassbar...

ABER! Das Gameplay ist sehr geil :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffy

BdW-Veteran
Thks @Miyagi Das zeigt, dass UbiSoft halt noch immer Ubisoft ist. Einerseits machen sie wirklich geile Spiele, aber alle ihre Spiele sind bei Release stark unausgereift.
Ich werd mir For Honor wohl kaufen, aber wahrscheinlich noch eine Weile warten bis Ubi das Game wirklich fertig hat.

Schade das Ubi seine Firmenphilosopie hier nicht überdenkt und sich ein Beispiel an Blizzard oder ähnlichen Firmen nimmt.
 

Noraya

BdW-Administrator
...Warum sollten Sie ihre Meinung überdenken, solange sie wirtschaftlich damit durchs Loch kommen ...
Solche Entscheidungen kann man nur beeinflussen in dem man halbfertiges kauft, oder eben nicht. - bzw. retourniert (geht doch jetzt auch bei Steam oder?)
 
Oben