Dreadnought

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Hallo BdWler,

für alle die auf Weltraumschlachten, WoT und WoWs stehen, möchte ich mal Dreadnought vorstellen:
https://www.greybox.com/dreadnought/en/splash/

Free to Play, Publisher in USA und Entwickler aus Berlin :)

Heute, bzw. am Freitag starten die closed Beta Phase. Über den obigen link kann man sich für die closed Beta registrieren. Durch ein Founders Pack:
https://www.greybox.com/dreadnought...le-get-guaranteed-access-closed-betaand-more/
kann man ab heute spielen.

Auf Twitch kann man sich zwei aktuelle Streams anschauen, verschiedene Streamer dürfen ab heute ohne NDA übertragen:

Aktuell gibt es bis aufs Tuto reinen PvP 5 vs. 5 mit Maps im All und in Bodennähe. Es gibt 5 Hauptschifsklassen die sich noch in Untertypen unterteilen.

Durch unterschiedlichste Bewaffnung und Module sind die taktischen Möglichkeiten recht weit gefächert. Ebenfalls schön ist, dass man auch als "Heiler" Schiff spielen kann und viel XP dafür bekommt.

Es wird wie bei anderen Free to Play Konsorten, Premium Spielzeit, Premium Währung und Herro Schiffe geben. Pay to win sehe ich aktuell nicht.

Wer Lust hat am WE ein paar Runden zu spielen, ich bin am Start. @Otoger hat durch die Alphaphase ebenfalls Zugang und @Turwen ist interessiert ;)
 

Darion

BdW-Community
Hab das auch schon ne Zeit lang auf Beobachtung.
Kämpfe immernoch mit der Entscheidung ob Kaufen oder nicht.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Der Darion :D Nur 10 € :)

Was ich auch noch posten wollte. Das kleine Packet hat 2 Keys die man für die closed Beta an Freunde vergeben kann. Das große Paket hat sogar 4 Keys.

Wer also einen Key möchte, am besten hier posten. Vielleicht kauf ja "irgend jemand" sowas ;)
 

Darion

BdW-Community
Jahhhaaaa der Darion. Der olle Sack lebt noch ob mans glaubt oder nicht ^^

Spielt denn aktuell schon jemand oder wartet ihr auf Freitag?
 

Iverior

BdW-Veteran
"One of your friends invited you to play in the Dreadnought Closed Beta! As part of this invitation, you get a Fleet Recruitment Pack that includes:
  • Guaranteed access to the Closed Beta
  • The Morningstar: a unique, preconfigured Medium Dreadnought Hero Ship
  • 250 Grey Box Points (GP) to spend in-game on cosmetic items
  • A Fleet Recruitment Pack-exclusive ship decal, emblem and coating"
8)
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Hehehe sehr schön.

4 Bewahrer waren heute schon am Start und wir hatten ein paar Runden in wechselnden 3er Teams. In diesem Game können alle 5 Spieler aus einem Squad bestehen!
 

Bekador

Well-Known Member
Schon jemand Erfahrungen sammeln können mit den Support-Kreuzern?

P.S.: Hat jemand evtl nen Fleet Recruitment Pack über?
 

Turwen

BdW-Veteran
Die Streamer verteilen auch am WE noch jede Menge Keys zur Beta und man kann sich auch normal noch anmelden mit Aussicht auf zeitnahe Zulassung.

Ich selbst habe meinen Key am Mittwoch in einem Stream auf Twitch.tv ergattert. Die anderen spielenden haben die Keys wohl noch aus der Alpha oder von den aktuellen Aktionen.
Meinen Key bekam ich vom Streamer Angerbeard, der immer in 10er-Etappen Keys in den Chat schmiss a la "wer zuerst einlöst hat gewonnen".
Andere, wie Deejayknight, haben einen Chatbefehl, über den man sich einfach einen Key abrufen kann, solange der Vorrat reicht (es gab 250 pro Streamer!).
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Wird bald open beta. Hatte eben mal wieder 2 Gefechte. Aktuell wird 8 gegen 8 in 4 Spielmodi gespielt.

Die Menüs sind langsam zu gebrauchen und Spaß hat es auch gemacht.
 
Oben