2.6 ist nun Live für alle Backer

Valtar

BdW-Veteran
habs kurz probiert. läuft soweit stabil und keine Crashes bis jetzt. Ein klein wenig Delay bei den Interaktionen ist mir aufgefallen (Platz nehmen, öffnen usw) aber sonst bis jetzt alles ok.
 

Neithan

BdW-Veteran
Also der Raumkampf funktioniert für mich erheblich besser als im PTU. Da scheinen sie doch noch etwas verändert zu haben.
 

Valtar

BdW-Veteran
Was hat das mit der Engine auf sich? Benutzen die nu nicht mehr die cry engine? Für mich hat sich an der Grafik nix geändert.
 

Valtar

BdW-Veteran
Die star Engine und die amazon Engine basieren beide auf der cry Engine und durch den Wechsel kann sc auf die server Struktur von amazon zugreifen. Kann nur als positiv angesehen werden wie ich finde. So hab ich es jedenfalls verstanden. Heute kommt wohl noch ein newsletter.
 

Valtar

BdW-Veteran
Leute geil geil geil. Hab gut 45-60+ fps, kein DC, kein Lag, Piraten Ki auf ein ok Maß zurück geschraubt. Dogfight macht fun fun fun....Bis jetzt alles gut!
 

Turwen

BdW-Veteran
Eben Vanduul Swarm geflogen mit der Vanguard Warden... neyneyney... bitte lasst uns die Tage zusammen fliegen...
Nach Welle 2 loggt ein Spieler aus. Nach Welle 4 ein zweiter. Beide mit sehr wenigen Punkten. Dann mit einem anderen weitergeflogen.
Es gibt nun nach jedem Elite einen Respawn dazu anscheinend. Daher kam er dann auf 7 Respawns bis Welle 17...
Dann waren meine 3 lausigen Leben zuende... 41 Minuten...
Schade... 1 1/2 Wellen noch... und das obwohl ich fast allein gegen die Viererversion geflogen bin.
Mal sehen ob das morgen noch passt mit den ersten 1500 Badges...
 

Ibrox

BdW-Veteran
also Star Marine rennt echt flüssig. gerade spiel gehabt mit ~45fps. und auch mehr als 2k punkte sind neu für mich :-D

morgen werde ich mal meine flughardware konfigurieren.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
hmm, bin bisher nicht so begeistert. Steuerung teilweise am stottern, Ping bei 2 von 22 Spielern akzeptabel, dadurch viel Lag und teilweise unbewegliche Gegner, glitchen durch Wände ( ich war auf einmal im All). ingame Menüs sind auf 21:9 sauber angezeigt.

Edit: ok, selbst das Loadout in Star Marine kann ich mit meiner 21:9 nicht anpassen. Haben auch schon viele gemeldet. Peinlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Turwen

BdW-Veteran
Loadout-Menüs sind nur in Full HD gut nutzbar. Ist einer der known bugs.
4k, 21:9, TrackIR und VR sind alle auf der ToDo-Liste...

Ansonsten bin ich bisher recht zufrieden mit dem was ich angetestet hab: Arena Commander in diversen Spielmodi.
Einige Waffen funzen gegen Vanduulschiffe nicht richtig (Shotguns Size 3 z.B.).
Ansonsten aber komplett stabile Runden ohne bemerkbaren Lag. Die Mitspieler hatten Pings zwischen 29 und 180. 180 wäre im FPS natürlich inakzeptabel, aber im Coop scheint es keine Auswirkungen zu haben. Lag selbst bei 140 rum.
Flugmodell gefällt mir immer besser. Mit der Vanguard 81k in Vanduul Swarm gemacht (nächste Spieler lag bei 40k rum)! In Pirate Swarm war alles gut verteilt obwohl ich ohne Nosegun spawnte (49k, 47k <-me, 33k, 22k). Pirate Swarm hatte coole Überraschungen an Schiffskombinationen der Gegner zu bieten!
Dualjoystick ist sowas von klasse für mich persönlich, aber insgesamt scheint hier das Balancing super gelungen endlich: Leaderboards in Coop wie im PvP hälftig Maus+Keaboard und hälftig Joystick/Hotas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ibrox

BdW-Veteran
Heute erste Runde Vanduulswarm unter 2.6 mit Hotas gemacht. Das Flugverhalten der Superhornet finde ich sehr gut. Trotz langer Flugpause auf Anhieb Runde 15 gekommen.
 
Oben