Darkfall New Dawn in den Startlöchern

Fiona

BdW-Veteran
Also wenn du casual warst, sprich 1-2 Stunden am Tag und du hattest keinen Bock darauf deinen Char in die Ecke zum macroen zu stellen. Dann konntest du es vergessen, deine selfbuffs alle zu maxen. No way. Alleine von der normalen Benutzung bist Du da nie auf 100 gekommen. Dann gibt es noch buff other und debuffs und utilities, die man alle nur durch zweifelhafte Spielweise gelevelt bekommt. Sprich man nimmt 5 debuffs und rotiert die an einem Mob durch. Macht zwar keinen Damage aber die skills leveln.
Das sollte man rausnehmen und meditierbar machen. Aber ich habe grad erfahren, dass das kommen soll.

Ur Darkfall war noch grindlastiger btw. Allerdings konnte man da auch zum leveln in die Luft schiessen, sich in Acid Pfützen setzen, von Brownies beschiessen lassen oder mit seinen Clanmates eine Pyramide bilden und sich dann maso style dots um die Ohren hauen, um "härter zu werden" ;-)
Vom Thema bloodwall ganz zu schweigen.
 

Dolgran

BdW-Community
Danke für die Infos, in dem Fall werde ich wohl noch warten, bis sie das geändert haben. Die ursprüngliche Spielmechanik klingt mir doch irgendwie etwas pervers. :D
 

Nanos

BdW-Community
Man sollte auch die ganzen Titel und Shared Cooldown Änderungen nicht außer Acht lassen. Dazu Frontloaded Skills. Alles Meditierbar.
Buffs werden geändert/zusammengelegt.
Durch die Spezialisierungen kann man sich auf einige Aspekte beschränken die man hochlevelt und dann darin verstärkt wird.
Dank Shared Cooldown nicht die Notwendigkeit 6 Rays hochzuleveln sondern nurnoch einen. Oder bsp r90 nukes auchnurnoch 1ne "notwendig" fürnen Mage.

Also der Grind wird schon massiv reduziert. Man kann aber weiterhin noch leveln um andere Spezialisierungen zu spielen oder einfach Hybrid und dann kleine Verbesserungen erspielen nach dem ersten großen Sprung mit frontloaded Skills.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loxley

BdW-Veteran
Info von vorhin aus dem Forum:

Reply #128 – Today at 09:34:39 pm

Patch notes will be available on the Info section of your lobby.
But there is not much new from the announced changes, we focused mainly on understanding the issue that occurred in our delivery method. There will be another patch later this week, that will be the last patch in the Patch 1 branch.

Patch 2 is schedule for next Friday.
  • Last Edit: Today at 09:36:10 pm by Ub3rgames
  • More...
  • 1 Likes
  • Quote
The Darkfall: New Dawn Dev Team.
 

Fiona

BdW-Veteran
.
Danke für die Infos, in dem Fall werde ich wohl noch warten, bis sie das geändert haben. Die ursprüngliche Spielmechanik klingt mir doch irgendwie etwas pervers. :D


Ich glaube du verstehst mich falsch, im Moment ist es schon viel besser. Ich rede von weiteren Details, die sie ändern müssen und auch werden, denn es sieht echt so aus, dass die Devs wissen, was sie tun. Das passt schon. Ich sehe auch im Moment noch niemanden, der groß macroed, sowas kommt erst wenns richtig kompetetiv wird und bis dahin ist es noch ein bisl Zeit. Die Beispiele bezogen sich auch auf die ur ur version. Vieles wurde schon zu AV Zeiten entschärft. Aber es gibt halt auch noch einiges auf das ich hinweisen wollte, da für ist es ja eine Beta. Der nächste Anti grind Patch kam ja gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dolgran

BdW-Community
Also ich habe Dich schon so verstanden dass Du dich auf Vanilla Darkfall beziehst. Ich denke nur dass ich halt dann noch darauf warten werde, bis die Entwickler die entsprechenden Änderungen an der Spielmechanik vorgenommen haben. Ich denke mal, dass es ja mit Sicherheit auch noch öfter Wipes geben wird, oder?
 

Elios Minz

BdW-Veteran
Typisch Bewahrer :D 7 (+ mir) Leute stehen Sonntag nachts um 1:00 Uhr an der frischgebauten Mine und hacken Eisen :D
War aber auch ein harter Weg

ff349b-1468192658.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fyery

BdW-Community
Bin gerade dabei New Dawn herunterzuladen - schau dann vielleicht im Laufe des Tages mal rein.

Das alte Darkfall (1) hat mir damals sehr viel Spass gemacht, allerdings eher der pve-Teil (ja ich weiss, die meisten moegen ihr pvp, aber es gibt auch noch mehr zu tun in Darkfall).

Ich melde mich dann im Teamspeak, wenn das Spiel bereit ist. Vielleicht treff ich ja den ein oder anderen von euch dort.
 

Fiona

BdW-Veteran
Nein es geht darum, dass sie Skill rotationen einbauen. Sprich du drückst eine Taste mehrfach und kannst durch eine Reihe von dir bestimmter skills durchrotieren. Z.B. eine Heilungsrotation du hast dann 3 Heilungs-Spells auf Q gelegt und mit jedem Drücken der Taste Q kommt dann der nächste Heilungsspell. Das spart extrem viele Tasten und ist etwas, was fast alle, die eh ein Macro benutzten eingebaut hatten.
 

Jem

BdW-Veteran
Nein es geht darum, dass sie Skill rotationen einbauen. Sprich du drückst eine Taste mehrfach und kannst durch eine Reihe von dir bestimmter skills durchrotieren. Z.B. eine Heilungsrotation du hast dann 3 Heilungs-Spells auf Q gelegt und mit jedem Drücken der Taste Q kommt dann der nächste Heilungsspell. Das spart extrem viele Tasten und ist etwas, was fast alle, die eh ein Macro benutzten eingebaut hatten.

Sowas in der Art gibt es doch in der Darkfall Gui.Heisst Gui Hotbar Row Next. Ich habe damit eine Taste belegt,wähle zb. zum buffen den ersten Buff an und drücke dann nur noch diese Next Taste und bei jedem Druck geht es einen buff weiter.

Whirlwind für Greatsword
Falls jemand den Skill nicht kaufen kann,wie es bei mir der Fall war,so gibt es dafür folgende Lösung.
Man geht zum Fighter und wählt eine Waffe zb. Einhandschwert bei der man noch nicht die 50
Anforderung erreicht hat.Dann auf Whirlwind kaufen und es kommt die Nachricht ob man wirklich diesen Skill kaufen will.Dort macht man den Haken bei: Do not ask me again.
Dann auf Greatsword ,Whirlwind und es sollte jetzt funktionieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fiona

BdW-Veteran
Sowas in der Art gibt es doch in der Darkfall Gui.Heisst Gui Hotbar Row Next. Ich habe damit eine Taste belegt,wähle zb. zum buffen den ersten Buff an und drücke dann nur noch diese Next Taste und bei jedem Druck geht es einen buff weiter.

Yo so ähnlich nur noch ein bisl ausgefeilter.
 
Oben