"Warcraft" der Film

Elios Minz

BdW-Veteran
War auch gerade im Kino :)
Hier werden keine Spoiler genannt, es wird nur minimal auf den Trailer eingegangen.

Bin recht kritisch reingegangen als Warcraft II und III Fan (Und teilweise WoW), da man im Trailer halt so viele "junge" Charaktere sieht, aber hey, ich wurde doch positiv überrascht! :D
Guckt ihn euch an! Ihr werdet es nicht bereuen. :)
 

Loxley

BdW-Veteran
Ach Beka, vernünftige Filme laufen da doch nie.
Da werden doch immer nur Trashfilme geguckt :P
 

Kitara

BdW-Administrator
Uns hat er auch sehr gut gefallen, leider veranschlagt Amazon Ende Dezember für das Release der Blue-Ray -> Dieses Jahr Comtreffen wohl nicht.
 

Teldan

BdW-Administrator
Wir fanden den Film auch super :xyxthumbs:
Und keine Angst, man braucht keinen WoW Lore Master Titel, um den Film verstehen zu können ;D
... dann fallen einem aber vermutlich deutlich mehr Anspielungen auf :rolleye:

Ich war auch erst skeptisch, aber dieser Realismus Look funktioniert erstaunlich gut. Naja, so realistisch wie ein Film aus der Büchse halt sein kann :) Hat Blizzard jedenfalls sehr stimmungsvoll hinbekommen, und der Sound ist der "Hammer", sprichwörtlich :D
 

Teldan

BdW-Administrator
Wie war das 3D Gefühl bei euch so, @Teldan , @Kitara , @Ruffy ?

Ich war in 'nem Cineplex und dort waren die 3D Effekte echt grauenhaft, vielleicht lag es aber auch am Kino, deswegen die Frage :D

Wegen meiner Augen habe ich eh Probleme mit der 3D Wahrnehmung, aber mir sind keine außergewöhnlichen 3D Effekte aufgefallen. Der Film hätte für mich genauso gut 2D sein können. Das ist mir in der Regel eh lieber.
 

Kitara

BdW-Administrator
Also mir ist diebezüglich nichts sonderlich negatives aufgefallen, aber er wirkte definitiv nicht so "3D" wie Avatar
 

Ruffy

BdW-Veteran
Wie war das 3D Gefühl bei euch so, @Teldan , @Kitara , @Ruffy ?

Ich war in 'nem Cineplex und dort waren die 3D Effekte echt grauenhaft, vielleicht lag es aber auch am Kino, deswegen die Frage :D

Das ist interessant.
Mein Frau hat die gleichen Probleme wie du und das bei jedem 3D Film den sie in einem Cineplex kuckt.
Einher geht das mit Kopfweh die sie dann bekommt.

Wir fahren deshalb inzwischen 10 Minuten länger um in ein Cinemax zu gehen.
Dort hat sie mit den 3D-Filmen keinerlei Probleme.

Es scheint also wirklich einen Unterschied zwischen der 3D Qualität der Kinos zu geben.

Warcraft habe ich in einem Cinemax gesehen und fand das 3D gelungen.
 

Turwen

BdW-Veteran
Ich habe mir letztes Jahr einen Einstiegsbeamer gegönnt (550,- EUR). Seither ist bei jedem 3D-Film die Überlegung da, ob man ihn nicht lieber zuhause schaut. Darauf sprachen mich sogar Freunde an, die bereits mit uns Filme gesehen haben. Die 3D-Effekte auf der eigenen Leinwand (bei dieser ein Billigmodell für 90,- EUR ausgesucht) mit Aktiv-Brillen (2er-Pack 20,- EUR und damit sind die Ausgaben komplett) sind deutlich besser als im Kino. Meine Frau ist Migränepatientin. In einigen Kinos kann sie ebenfalls keine Filme mit 3D schauen ohne das hier schummrig wird. Hier zuhause ist das okay.

Ich war aber dieses Mal wieder im Kino (Kartenpreis mit 12,70 EUR ok, aber dazu noch 18,20 EUR für Takkos, zwei 0,5 Bier und M&M???).
Der Film an sich... also ich finde ihn ganz gelungen. Eine Fortsetzung muss definitiv her, sonst ist das alles nicht wirklich abgeschlossen. Die Effekte passen definitiv zum Setting und es gab vieles wiederzuerkennen (selbst wenn man nur bis zum ersten Add-on gespielt hat) und sogar einiges überraschendes in der Geschichte. Definitiv das Anschauen wert.
 

Bekador

Well-Known Member
Der Witz ist eh, dass es eine "Enhanced Edition" geben wird mit rund 40 Minuten mehr Film. Da warte ich doch lieber darauf und schau in Ruhe zuhause.
 

Noraya

BdW-Administrator
Ich bin ja nun kein WoW Spieler und hab den gestern geschaut.

Mein pers. Eindruck :
CGI : gut bis sehr gut
Story: sehr dünn
Schauspielerische Leistung: eher unterdurchschnittlich

ich wollte mir den Kinobesuch eigentlich sparen, und hätts auch tun sollen ;)
 

Loxley

BdW-Veteran
Habe ihn ebenfalls gestern geguckt und bin nicht ganz so positiv gestimmt wie meine Vorredner,
aber auch nicht soo negativ wie Noraya. War ebenfalls WoW Spieler einschl. des ersten Addons.
Daher kannte man einige Settings des Films. Aber die Story, bzw. das Gezeigte war doch recht lahm.
Gerade zu Anfang dachte ich mir immer, nun muss es aber langsam mal losgehen.
Ich bereue es nicht, das Geld dafür ausgegeben zu haben aber wenn ich ihn nicht im Kino gesehen hätte,
sondern irgendwann später im TV oder auf DVD/BlueRay, wäre es auch nicht schlimm gewesen.
 

Irini

BdW-Rekrut
Der Film ist für mich das erwartete Disaster. Gute CGI, gepaart mit einer sehr, sehr schwachen und fragmentierten Story. Dazu kommen Schauspieler aus der C-Reihe, die dementsprechend hölzern bis lächerlich agieren (Garona und Lothar sind jedes mal zum fremdschämen miteinander)
Einige Leute verließen mitten im Film den Saal, dafür hats anderen Fans widerum ziemlich gefallen.

Duncan Jones ist ein sehr vielversprechender Regisseur und ich schätze Moon und Source Code sehr. Ich hoffe inständig, dass er mit Warcraft seiner noch jungen Karriere nicht geschadet hat.
 
Oben