Overwatch

Fiona

BdW-Veteran
Hallo,

ich bin ja eigentlich kein FPSler bzw. liegt das schon ewig zurück aber Overwatch (sozusagen ein Team Fortress mit leichten Moba anleihen von Blizzard) finde ich jetzt doch recht interessant zumal Blizzard spiele in der Regel ja Hand und Fuss haben. Es scheint dort ja ne Menge Teamplay-Bedarf zu geben, weswegen eine TS basierte Gruppe sicher reizvoll wäre.
Für mich sieht das game sehr gelungen aus, wenn man sich mit dem Style anfreunden kann.
Ich habe mich jedenfalls schonmal für die Beta angemeldet.
Hat da noch jemand Interesse dran?

Grüße
Markus
 

Nanos

BdW-Community
Hab mich auchmal angemeldet, stellt sich mir aber auch die Frage wann man es möglicherweise anspielen kann.

Edit:
Unter anderem hat der Entwickler den Zeitraum für den Beta-Test von Overwatch etwas eingegrenzt. Demnach wird die Testphase im Herbst 2015 beginnen. Ein konkreter Termin steht zwar noch nicht fest, allerdings können sich Interessenten bereits jetzt auf der offiziellen Webseite für die Beta anmelden.
Na hoffentlich wirds was mit nem Beta Key;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Teldan

BdW-Administrator
Die Open beta läuft noch und ich bin von dem Spiel sehr begeistert.
Ich habe die Origin Version schon vorbestellt :)

Finden sich für heute Abend vlt. ein paar Bewahrer um ein Ründchen zusammen zu zocken?
@Turwen , @Ruffy , euch habe ich schon online gesehen. Wie sieht's aus?
@Timeras ? Bissl Beta Footage für YT? ;)

Hier noch ein kleines Beta Video:
 

Ruffy

BdW-Veteran
Ich bin ab 21:30 online.
Zocke immer mit 2 RL Freunden.
Wir nehmen aber gerne jeden rein der will :)
Auf dem BDW TS sind wir auch.
Waren die letzen 2 Tage ganz unten im Pangya Channel.

Das Game rockt auf jeden Fall.
Wir werden es uns auch kaufen.
 

Turwen

BdW-Veteran
Ich kann heute Abend leider nicht (Pen&Paper-Runde), aber wenn wir ein Team zusammenbekommen, bin ich definitiv mit am Start.
Man bekommt das Spiel ja schon für etwa 40 EUR (heute bei G2play für 38,00 EUR). Habe ein paar Runden gespielt und irgendwie ist es total entspannend spannend. Die Klassen sind sehr abwechslungsreich. Kein leveln notwendig, sondern rein und Spaß.
Hätte ich ehrlich gesagt erstmal überhaupt nicht vermutet (nachdem mir z.B. die Doom-Beta überhaupt keinen Spaß gemacht hat).
Morgen Abend wäre ich dabei!
@SosoDeSamurai überlegt auch schon.
 
T

Timeras

Leider bin ich absolut kein Fan dieser Arena-Shooter. Ich mochte Team Fortress und all seine Klone schon nicht. Games, bei denen ich gutes Aiming brauche und gegen 12-14 Jährige spiele mit 300% mehr Reflexen als ich, sind nichts für mich.
 

Teldan

BdW-Administrator
Leider bin ich absolut kein Fan dieser Arena-Shooter. Ich mochte Team Fortress und all seine Klone schon nicht. Games, bei denen ich gutes Aiming brauche und gegen 12-14 Jährige spiele mit 300% mehr Reflexen als ich, sind nichts für mich.
Dann spielst du halt Supporter, da brauchst du nicht aimen :D

Bei MMOGA hat die Origin Edition gestern 42 € gekostet.

@Turwen: ja mich hat das auch total überrascht. Im ersten Moment sahen die Videos nicht sooo toll aus. Aber es macht einfach unfassbar viel Spaß. Und ohne das ganze Levelgedöns hat man auch gute Chancen gegen die "High Level" Spieler. Und die ganze Spiel, Erfahrung ist Blizzard typisch wieder eine Wucht, grafik, sound, heldendesign, das passt einfach alles zusammen und ist urkomisch.

Morgen bin ich zum Muttertagsessen, da weis ich noch nicht ob/wann ich kann.
Ich versuche heute Abend dann 21:30 mal dazu zu stoßen :)
 
T

Timeras

Dann spielst du halt Supporter, da brauchst du nicht aimen :D

Hm, muss ich denn meine Heil-skills oder whatever denn nicht auf Team-mates aimen oder sowas? Also wenn man das Spiel auch als absoluter Shooter-Krüppel spielen kann, gucke ich vielleicht mal rein. :)
 

Iverior

BdW-Veteran
Bauste halt als Torbjörn deinen Turret auf, der kann aimen :D
Zielen als Supporter ist relativ einfach. Da kommt's eher auf Positionierung, Zielauswahl und Timing von Fähigkeiten an. Auf Gegner schießen kommt aber je nach Held immer vor ;)

Heute abend nicht da, sonst gern :)
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Also ich teste jetzt gleich nochmal und wäre heute Abend ab ca. 20 Uhr am Start. Treffen im "Wurm Online" Channel? :P

Jetzt teste ich aber erstmal Paragon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Teldan

BdW-Administrator
Also ich teste jetzt gleich nochmal und wäre heute Abend ab ca. 20 Uhr am Start. Treffen im "Wurm Online" Channel? :P

Jetzt teste ich aber erstmal Paragon?

Paragon habe ich direkt wieder gelöscht, habe mich selten so gelangweilt, aber man darf von einem MOBA nun einmal keine Shooter Action erwarten, selbst wenn es in first/Third person ist ...

und ich lege uns mal einen Overwatch Channel im TS an ;)

@Timeras: genau, mit Mercy "lockt" der Heilstrahl wenn man einmal getroffen hat ;) Tjorbjörns Turm aimt von selbst, mir Reinhard läufst du nur mit nem Schild herum und blockst und der Disco Typ hat sogar nur eine Aura mit der du in der Nähe automatisch heilst udn Speedbuff gibst :D es gibt auch ein Tutorial, einen persönlichen Trainingsbereich und Traningsmatches gegen dumme KI, kannst du also in Ruhe ausprobieren :)

edit: und selbst der halb-blinde hier bekommt in dem Spiel mehr als 10 Kills pro Runde hin ;D
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
hmm, ha eine Runde Paragon gespielt.... Wird auch sehr durchdacht, aber wir waren das klar bessere Team und EINE Runde hat trotzdem über 30 min gedauert.

Du hast recht, bis auf einen Flankenwechsel habe ich Dauerfeuer gemacht und 3 Tasten gedrückt
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Ich habe auf dem Handy 20:30 gelesen.... Sorry 21:30 anfangen wird mir heute zu spät. Morgen schaue ich wer im Vorabendbereich da ist.
 

Draik

BdW-Community
Die Betaphase hat schon sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es möglicherweise nicht lange hebt, werde ich es mir holen. :)

Für ein paar Stunden Vergnügen am Abend nicht verkehrt denke ich mal. :)



 
Oben