Windows 10 im Spieletest

Teldan

BdW-Administrator

Ghordansk

BdW-Veteran
Ich bin ehrlich gesagt überhaupt kein Fan von Abo's und abgeschreckt von der Idee ein Betriebssystem im Abo zu kaufen.

"Ihr Abo ist ausgelaufen, ihr Pc wird nun herunter gefahren" :P
 

Neithan

BdW-Veteran
Bei Apple ist das Betriebssystem kostenlos, kein Abo.

Ich hasse diese Software-Abos auch. Leider bin ich auf die Adobe Create Suite angewiesen :(

Der Knaller war vor zwei Wochen, als sich Acrobat kommentarlos von Version XI auf Version DC aktualisiert hat und danach die Version XI gelöscht hat. Sämtliche Plugins gehen dann natürlich erst mal nicht mehr (auf die ich angewiesen bin, z.B. callas PDF Toolbox). Wie gut, dass ich noch nen alten Rechner mit Acrobat 9 da hatte.
 

Marec

BdW-Veteran
BTW ist Windows 10 nicht für DX12 notwendig. Windows 8.1 geht genauso. In der Registry meldet sich Windows 10 nach wie vor als Windows 8-Derivat, und das wird sich zum Release vermutlich auch nicht ändern, was uns mit unserer Software vorgewisse Probleme stellt, weil wir das Betriebssystem normalerweise dort ausgelesen haben falls unterschiedliche Setupoptionen erforderlich sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Otoger

BdW-Veteran
ach ja und Microsoft räumt wieder nicht den keller des betriebsystems auf -.- frage mich wie lange es dauert bis der unter wasser steht
 

Simerja

BdW-Veteran
microsoft wollte windows neu erfinden - Codename: Midori ... leider ist das ein Projekt ueber das es a) sehr wenig informationen und b) sehr oberflächliche infos dazu gibt - vom prinzip jedenfalls gehts um managed vs unmanaged code (man lest sich da am besten auf wikis ein) - Midori >soll< Windows unterm strich ablösen und wird seit 2009 parallel entwickelt - wie gesagt, leider gibts wenig infos und die sind auch schon älter
 
Oben