Orion Concept-Sale

Turwen

BdW-Veteran
Kein Grind. Im Spiel wird es eher wie in Eve. Der Schiffspreis ist nicht so hoch.. Aber die Extras machen es teurer.
 

Deckard

BdW-Veteran
Also ich gehe schon davon aus (sagen wir besser ich hoffe es), dass man für eine Mining Plattform auf der 6 Leute zusammen spielen können, Ingame schon ein paar Wochen "arbeiten" muss.

Die Frage nach dem Never Ending Grinding, ist ja irgendwie die Frage nach dem "arbeiten" im Spiel. Wenn ich 2 Wochen mit meinem Starterschiffchen rum fliege um mir dann mit dem "erarbeiteten" Geld ein größeres Schiff zu kaufen, mit dem ich dann nach 4 Wochen genug Geld "erarbeitet" habe um mir wieder ein größeres Schiff zu kaufen, dann ist das ja "Never Ending Grinding". Die Frage ist doch, ob man dabei Spaß hat. Und wenn nicht, warum man es dann macht :)

Wirklich müssen tut man das ja nicht. Man braucht für jeden Piloten der ne Orion hat 5 Leute die mitfliegen wollen, die also Ihre Abende im Schiff eines anderen verbringen wollen. Man selbst braucht also eigentlich erst mal gar kein Schiff, da man immer bei anderen mitfliegen kann.
 

Marec

BdW-Veteran
Die Frage ist auch noch, wie man die ganze Ausbeute - ist das nun Erz, oder wird das schon zu Metall raffiniert ? - dann weitertransportiert. Geschiet das mit der Orion ? Aber irgendwie muss man ja auch ausladen. Braucht man dazu noch Transporter oder kann man an irgendwelche Raumstationen andocken ? Das würde mich schon interessieren. Je nachdem steigt der Besatzungsaufwand nochmal an.
 

Neithan

BdW-Veteran
Wann dachtest du den?

So um 20:00 Uhr!?

Wo soll das eigentlich hinführen... das kostet ja alles ein Schweinegeld!
Wie soll man sowas später Ingame denn bezahlen? Oder wie lange muss ich dann Ingame arbeiten, damit ich überhaupt zu einem guten Schiff komme?
Ist das dann so eine Never Ending Grinding Story?
Ich finde das irgendwie total verrückt.

Später bezahlst du das mit Ingame-Währung, die du beim Spielen verdienst, wie in jedem anderen Spiel auch. Die Zeit die du dafür brauchen wirst, wird wahrscheinlich auch vergleichbar mit anderen Spielen sein. Es wurde mal irgendwo erwähnt (schon länger her), dass man für eine Constellation etwa eine Woche Spielzeit brauchen wird.
 

Silgrimm

BdW-Veteran
Ein sehr schönes Teil, ich bin auch sehr gespannt wieviel ingamezeit später dafür draufgehen wird,
um so ein schiff zu erarbeiten. Gut, in Eve hab ich auch eine gewisse Zeit gebraucht, bis ich meine Orca und meinen grossen
Frachter hatte, ich hoffe, das wird in etwa vergleichbar werden.
Dann wäre das für mich in Ordnung.
 

Volkwin

BdW-Veteran
Also ich gehe schon davon aus (sagen wir besser ich hoffe es), dass man für eine Mining Plattform auf der 6 Leute zusammen spielen können, Ingame schon ein paar Wochen "arbeiten" muss.

Die Frage nach dem Never Ending Grinding, ist ja irgendwie die Frage nach dem "arbeiten" im Spiel. Wenn ich 2 Wochen mit meinem Starterschiffchen rum fliege um mir dann mit dem "erarbeiteten" Geld ein größeres Schiff zu kaufen, mit dem ich dann nach 4 Wochen genug Geld "erarbeitet" habe um mir wieder ein größeres Schiff zu kaufen, dann ist das ja "Never Ending Grinding". Die Frage ist doch, ob man dabei Spaß hat. Und wenn nicht, warum man es dann macht :)

Wirklich müssen tut man das ja nicht. Man braucht für jeden Piloten der ne Orion hat 5 Leute die mitfliegen wollen, die also Ihre Abende im Schiff eines anderen verbringen wollen. Man selbst braucht also eigentlich erst mal gar kein Schiff, da man immer bei anderen mitfliegen kann.

Danke @Deckard , das hört sich plausibel an :-)

Mein erster Gedanke war halt, das man nur noch farmt um weiter zu kommen. Robert wird uns noch andere Aufgaben geben, damit wir bestimmt Abwechslung haben^^
Ist nur sehr überwältigend, was die Jets immo so kosten...
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Na ja, dass man nich weitere 5 Leute braucht, stimmt ja so nicht :) im Artikel steht ja, dass man es auch alleine machen kann. Es ist aber effektiver NPCs -> teure NPCs -> Spieler mit dabei zu haben.

@Marec
Ist auch beschrieben. Du kannst auf eigene Rechnung arbeiten oder einen Mining Auftrag annehmen. Die Fracht lieferst du dann auf einem Planeten ab. Auf eigene Rechnung heißt auch, dass du die Fracht auch in ein anderes System fliegen kannst, um höhere Gewinne zu erzielen. Große Schiffe wie die Orion haben eine eigene Raffinerie an Bord und sondern die nicht verwertbaren stoffe direkt wieder als sternenstaub hinaus.
 

Turwen

BdW-Veteran
So, heute letzter Tag des Concept Sales soweit ich da durchsteige!?
Wer fliegt denn künftig nun was? :-)


Außerdem ist das (wirklich nette, aber herausfordernde!) Mining Minigame draußen!
In Amigazeiten wäre allein das ein vollwertiges Spiel gewesen... wirklich gut gemacht!


Außerdem kann man jetzt diese Woche die Cutlass kostenfrei probieren (wer das machen möchte, nicht vergessen die Thruster einzusetzen!! sonst fliegt die noch schwammiger als ohnehin!). Wobei ich das nicht verstehen kann, da das Flugmodell der Cutlass derzeit nicht gefixt und unter aller Sau ist...
 
Oben