Kaufempfehlung - gute günstige Maus

Altaya

BdW-Veteran
Huhu Ihr!

Ich habe für meine Dienstlaptop eine günstige Maus gesucht, die nicht viel teurer ist als die 10 Euro Maus (Schnurlos), die man auf dem Bestellformular des Uni-Baden-Württemberg-PCs auswählen kann. Die hat keine Daumentasten und ist quasi unsichtbar wegen ihrer nicht vorhandenen Größe...

Meine Kriterien waren:
- MIT Kabel
- 2 Daumentasten
- Mausrad
- nicht zu klein
- weniger als 20 .-

Dabei bin ich über die Logitech Seite auf folgendes Exemplar gestoßen und jetzt hellauf begeistert:

M318e von Logitech: (ich hoffe das ist der BdW-Link):

Die hat alles oben geforderte, im Vergleich zu den Gamingmäusen hat sie mit 1000 dpi halt einen viel geringeren Wert, aber reicht mir am ArbeitsPC völlig.

Sie hat außerdem auch noch ein kippbares Mausrad!

Das Mausrad fühlt sich herrlich an, ganz engrastig und schnellgängig.
Die Maus hat für mich wie alle Logitech-Nager eine gute Größe und vor allem Höhe.

Kostenpunkt bei Amazon 17 Euro.
Mal schauen wie lange sie hält, ich werde berichten :)

Falls jemand auch so was sucht wollte ich Euch das nur empfehlen :)

Gruß
Altaya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kitara

BdW-Administrator
Falls sie nicht lange halten sollte:
Die ist nicht viel teurer und sogar eine GamingMouse mit 3600 dpi.
Ich hatte sie eigentlich nur als günstige Übergangslösung geholt, aber inzwischen mag ich die gar nicht mehr tauschen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiriana

BdW-Community
Aber danke für den Link, Kitara... für 10 Euro weniger werde ich die meinem Liebsten passend zur neuen Hardware bestellen, glaube ich. 8)
 

Altaya

BdW-Veteran
Von Anker-Mäusen hab ich ja noch nie was gehört, sieht sehr schick aus, hier mal noch kurz die Beschreibung der von Tiriana verlinkten Maus, kostet reduziert zur Zeit 30 Euro und heißt so:

Anker® 8200 DPI High Precision Laser Gaming Maus Game Mouse, USB verkabelt, mit 12000 FPS, 9 konfigurierbare Tasten, 8 Teiliges Gewichtssystem, Omron Mikroschalter

Nochmal der Link:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tiriana

BdW-Community
Mir gefällt an der Maus besonders, dass man die Farbe der LED-Leuchte hinter dem Anker umstellen kann. :D Kasperkram, aber schick!
 
Oben